Antworten
Smart-Analyzer

Wiederkehrende Internetabbrüche (Kabel-Internet Synchronisierung)

[ Editiert ]

Abend,

 

seit nun gut zwei Monaten bricht bei uns jeden Tag das Internet für einige Minuten ab und die Fritzbox 6490 fängt mit einem sogenannten Training an. In der Regel immer dann wenn das Kabel Internet nicht mehr antwortet. 

Lästig natürlich das auch davon die Telefongeräte betroffen sind und man keine Möglichkeit hat Gespräche entgegen zu nehmen. Woran könnte das liegen? Ein Neustart wurde schon oft genug durchgeführt daran hat es nicht gelegen. 

 

fritz.png

Moderator

Re: Wiederkehrende Internetabbrüche (Kabel-Internet Synchronisierung)

Hey,

 

hmm, das ist echt komisch - die Leitung schaut sauber aus. Habt ihr mal einen Werksreset der Box probiert?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: Wiederkehrende Internetabbrüche (Kabel-Internet Synchronisierung)

Ja, wurde bereits zwei mal durchgeführt.
Moderator

Betreff: Wiederkehrende Internetabbrüche (Kabel-Internet Synchronisierung)

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: Wiederkehrende Internetabbrüche (Kabel-Internet Synchronisierung)

Die Daten habe ich per PN zugesendet.

Moderator

Betreff: Wiederkehrende Internetabbrüche (Kabel-Internet Synchronisierung)

Hallo Marbbb,

 

die Einschränkungen werden offenbar durch einen fehlerhaften Upstream verursacht. Können wir einen Techniker für Dich beauftragen, der den Fehler vor Ort bereinigt. Am CMTS kommt das Signal gut an.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: Wiederkehrende Internetabbrüche (Kabel-Internet Synchronisierung)

Gerne, wenn das Problem dadurch entgültig gelöst wird.

Highlighted
Moderator

Betreff: Wiederkehrende Internetabbrüche (Kabel-Internet Synchronisierung)

Hallo Marbbb,

 

der Auftrag ist raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.