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am 01.04.2020 11:15
Hallo Zusammen,
erst einmal meine Daten:
Habe bei der Screenshot-Erstellung gerade eine Störung beobachten können. Die unteren Frequenzen
146 MHz, 154 MHz, 162 MHz (alle 256 QAM) rutschen schlagartig im PowerLevel von 9-10 dB auf Minuswerte. Danach resynct die Leitung und alles ist wieder schick. Werte sind dann erst einmal wieder wie gehabt und alles läuft.
Habt ihr einen Tipp?
LG und bleibt gesund
Thomas
am 03.04.2020 11:37
Hallo Thomas_L,
lass mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse zukommen. Schreib dann wieder hier, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.04.2020 15:42
Hallo, PN ist raus.
Derzeit hat sich der Anschluss tagsüber "beruhigt", aber pünktlich gegen 17/17:30 ist es in der Woche ausgefallen. Dann synct sich die Box 3-5 Mal neu und anschließend läuft es dann wieder, mit schlechteren Werten, speziell im Upload, bis runter auf 4QAM. Morgens ist dann wieder in Ordnung. Vielleicht stört irgendeine Box?
am 07.04.2020 21:46
Hallo Thomas_L,
die Kundennummer ist leider zu kurz.
Kannst Du diese bitte noch einmal überprüfen und mir per PN zukommen lassen?
Viele Grüße Martin
am 09.04.2020 09:59
Hallo,
PN ist raus - die Abbrüche sind übrigens auch verschwunden, der Anschluss läuft...wenn auch im Upload mit schwankenden QAM-Werten, die sich aber nicht merklich auf die Performance auswirken.
Ich bin derzeit sehr zufrieden, bin jeden Tag 8-10 Stunden mit Homeoffice beschäftigt und der Anschluss bleibt stabil. Also für mich ist das okay so - die QAM-Werte sind vielleicht nur ein Schönheitsfehler....
LG
Thomas
am 09.04.2020 10:09
Habe gerade noch einmal per nperf meinen Anschluß getestet:
Down: 955,8 MBit/s
Up: 52,3 MBit/s
Latenz 10,7 ms
Alles super - mehr geht nicht.
LG und danke für den Support!!
Thomas
am 12.04.2020 18:39
Hi Thomas,
das lese ich gerne. Aktuell sieht die Leitung auch sauber aus. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace