abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wiederholte Verbindungsabbrüche - regelmäßig Abends - Geschwindigkeit ok -
Thomas_L
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

erst einmal meine Daten:

  • Vodafone Cable Max 1000
  • FritzBox 6591 Leihgerät
  • Regelmäßige Neusyncs, gebündelt ab 18:30/19 Uhr (da findet der Online-Gitarren-Unterricht der Tochter statt. Tagsüber Home-Office ist fast unauffällig, aber dennoch gestört) 
  • Notebook per LAN, Rest WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, ChromeOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Etwa seit Anfang März, gefühlt nach Tarifumstellung, obwohl Leistungsdaten des Tarifs gleich geblieben sind.

Habe bei der Screenshot-Erstellung gerade eine Störung beobachten können. Die unteren Frequenzen 

146 MHz, 154 MHz, 162 MHz (alle 256 QAM) rutschen schlagartig im PowerLevel von 9-10 dB auf Minuswerte. Danach resynct die Leitung und alles ist wieder schick. Werte sind dann erst einmal wieder wie gehabt und alles läuft.

Habt ihr einen Tipp?

 

LG und bleibt gesund

 

Thomas

 

 

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas_L,

 

lass mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse zukommen. Schreib dann wieder hier, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, PN ist raus.

Derzeit hat sich der Anschluss tagsüber "beruhigt", aber pünktlich gegen 17/17:30 ist es in der Woche ausgefallen. Dann synct sich die Box 3-5 Mal neu und anschließend läuft es dann wieder, mit schlechteren Werten, speziell im Upload, bis runter auf 4QAM. Morgens ist dann wieder in Ordnung. Vielleicht stört irgendeine Box?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thomas_L,

 

die Kundennummer ist leider zu kurz.

 

Kannst Du diese bitte noch einmal überprüfen und mir per PN zukommen lassen?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

PN ist raus - die Abbrüche sind übrigens auch verschwunden, der Anschluss läuft...wenn auch im Upload mit schwankenden QAM-Werten, die sich aber nicht merklich auf die Performance auswirken.

Ich bin derzeit sehr zufrieden, bin jeden Tag 8-10 Stunden mit Homeoffice beschäftigt und der Anschluss bleibt stabil. Also für mich ist das okay so - die QAM-Werte sind vielleicht nur ein Schönheitsfehler....

LG

Thomas 

Habe gerade noch einmal per nperf meinen Anschluß getestet:

Down: 955,8 MBit/s

Up: 52,3 MBit/s

Latenz 10,7 ms

Alles super - mehr geht nicht.

LG und danke für den Support!!

Thomas

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thomas,

 

das lese ich gerne. Aktuell sieht die Leitung auch sauber aus. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!