abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederholte Verbindungsabbrüche + falsch berechnete Technikergebühr
Chris_muc1
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit rund einem Monat kommt es bei mir täglich (teilweise mehrmals) zu Verbindungsabbrüchen. Nach mehrmaligem Anruf beim technischen Support und mehrmaligem Neustart des Routers (einmal auch von Vodafone per Remote) konnte das Problem nicht behoben werden. Daraufhin wurde von Vodafone ein Techniker beauftragt, der am 08.01.2021 die Leitung überprüfte, Er konnte nichts feststellen. Einen Austausch des Routers führte er nicht durch, weil er laut seiner Aussage dazu einen Auftrag von Vodafone benötige. 

Für den Techniker wurde mir am 18.01.2021 eine Gebühr von 99,50 Euro in Rechnung gestellt. Daraufhin begann eine Telefon-Odyssee mit verschiedenen Support-Stellen. Zunächst rief ich den allgemeinen Support an, die nicht zuständig waren und mich an die Technik weiter verwiesen. Der technische Support bestätigte mir, dass es sich um einen Fehler handelt und würde es an die Vertrags/Abrechnungsabteilung weiterleiten. Am Tag darauf erhielt ich eine Mail, dass der Vorgang geprüft wurde und die Rechnung korrekt sei. Den Vorgang wiederholte ich drei mal, bis ein Techniker mir erklärte, er sei dafür gar nicht zuständig und ich solle mich an die Vertragsabteilung wenden. Dort habe ich bis jetzt drei mal angerufen. Beim ersten Anruf wurde mir erklärt, der Vorgang würde von der Technik geprüft. Daraufhin passierte nichts. Beim zweiten Anruf wurde mir erklärt die Rechnung ist falsch und ich würde eine Bestätigungsmail erhalten. Außerdem würde telefonisch zurück gerufen werden und sich nach dem Problem erkundigt werden. Beides blieb aus. Beim dritten Anruf wurde mir klar gemacht, dass nicht bekannt sei wie lange die Prüfung des Vorgangs dauert, da die technische Abteilung dafür zuständig sei.

 

Weiterhin bleibt zu erwähnen, dass sich an der Verbindungsqualität natürlich nicht geändert hat und nach wie vor Abbrüche auftreten. 

 

Ich sehe in dieser Situation keinen anderen Weg als noch zwei Wochen abzuwarten. Falls bis dahin die Rechnung nicht berichtigt und die technischen Probleme behoben wurden, sehe ich mich gezwungen vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und außerdem die Verbraucherzentrale in Kenntnis zu setzen, da ich den Eindruck habe, dass der Kunde vorsätzlich ignoriert wird und Gebühren erhoben werden, die der Kunde nicht zu tragen hat.

 

Viele Grüße

Christian 

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chris_muc1,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!