TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
25.01.2019 15:55 - bearbeitet 25.01.2019 16:01
Schon seit Wochen fällt fast jeden tag einmal kurz das Netz aus. Meist berappelt sich der Router von selbst wieder, nach etwa 5 Minuten läuft dann alles wieder. Manchmal muss ich auch nachhelfen.
Was mir auffällt: Das geschieht fast immer um die Mittagszeit zwischen 12 und 14 Uhr.
Die Nachbarn sind offenbar auch betroffen, das sieht man daran, dass viele WLAN-Router zur selben Zeit auch kurz weg sind. (Vodafone-Router machen bei Verbindungsabbruch ein Total-Reset und senden dann eine Weile nix).
Ein Störungsticket mach ich nicht jedesmal auf, das erscheint mir sinnlos. (Geht ja hinterher wieder).
Das Ganze ist furchtbar nervig, weil ich ja nie weiß, wann der nächste Abbruch erfolgt.
Woran liegt das?
PLZ 042... , Vodafone GIGA Vertrag, Vodafone Router, Gigabox
am 08.03.2019 20:18
Die WLAN-Bridge ist schon mal unschuldig. Auch wenn sie nicht mit dem Vodafonr-Router verbunden ist, fährt dieser herunter. (Heute Nachmittag getestet).
am 09.03.2019 19:53
Hallo Frustschieber,
welchen W-LAN Drucker nutzt Du bei Dir zu Hause?
Gruß
Jens
am 10.03.2019 12:27
am 10.03.2019 12:28
am 10.03.2019 19:33
am 11.03.2019 18:18
Hallo Frustschieber,
es könnte ggf. mit dem Drucker und einem Druckauftrag zusammen hängen.
Unsere Techniker sind mit einem anderen Typ von HP Envy am testen.
Wenn es geht, vorerst per Kabelverbindung drucken und W-LAN am Drucker deaktivieren.
TV sollte wieder funktionieren. Aber warum nur der Zweitanschluss betroffen war, erklärt sich mir nicht.
Gruß
Jens
am 11.03.2019 18:40
am 11.03.2019 18:47
am 12.03.2019 18:01
Hallo Frustschieber,
dann viel Spaß beim Möbel rücken :). Wenn Du noch einen anderen Drucker hast, kann es auf jeden Fall nicht schaden, es mit diesem zu versuchen. Welches Modell ist das denn? Wegen der Probleme mit HP-Druckern über WLAN suchen die Kollegen nach einer Lösung, die wird dann vermutlich mit einem Update kommen. Das kann aber noch einige Zeit dauern.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.03.2019 18:36