abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederholte Totalausfälle Internet + Telefonie
Frustschieber
Netz-Profi
Netz-Profi

Schon seit Wochen fällt fast jeden tag einmal kurz das Netz aus. Meist berappelt sich der Router von selbst wieder, nach etwa 5 Minuten läuft dann alles wieder. Manchmal muss ich auch nachhelfen.

 

Was mir auffällt: Das geschieht fast immer um die Mittagszeit zwischen 12 und 14 Uhr.

 

Die Nachbarn sind offenbar auch betroffen, das sieht man daran, dass viele WLAN-Router zur selben Zeit auch kurz weg sind. (Vodafone-Router machen bei Verbindungsabbruch ein Total-Reset und senden dann eine Weile nix).

Ein Störungsticket mach ich nicht jedesmal auf, das erscheint mir sinnlos. (Geht ja hinterher wieder).

 

Das Ganze ist furchtbar nervig, weil ich ja nie weiß, wann der nächste Abbruch erfolgt.

Woran liegt das?

PLZ 042... , Vodafone GIGA Vertrag, Vodafone Router, Gigabox

 

37 Antworten 37

Die WLAN-Bridge ist schon mal unschuldig. Auch wenn sie nicht mit dem Vodafonr-Router verbunden ist, fährt dieser herunter. (Heute Nachmittag getestet).

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frustschieber,

 

welchen W-LAN Drucker nutzt Du bei Dir zu Hause?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Frustschieber
Netz-Profi
Netz-Profi
HP Envy 45000. Im Moment ist er nicht angeschlossen, da ich die ganze Wohnung umräume.
Frustschieber
Netz-Profi
Netz-Profi
Deshalb versuche ich auch verzweifelt, der Community zu folgen. Auf dem Smartfon.
Das ist noch nicht so optimal gemacht... 😑
Frustschieber
Netz-Profi
Netz-Profi
Heute fällt übrigens das TV Signal am Zweitanschluss öfter aus.
Kann das mit dem Sturm zusammenhängen? Aber wie?
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frustschieber,

 

es könnte ggf. mit dem Drucker und einem Druckauftrag zusammen hängen.

Unsere Techniker sind mit einem anderen Typ von HP Envy am testen.

Wenn es geht, vorerst per Kabelverbindung drucken und W-LAN am Drucker deaktivieren.

 

TV sollte wieder funktionieren. Aber warum nur der Zweitanschluss betroffen war, erklärt sich mir nicht.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Frustschieber
Netz-Profi
Netz-Profi
Danke für den Tipp. Derzeit ist gar nix angeschlossen, bis die neuen Möbel stehen. Dauert schon noch eine oder zwei Wochen.
TV und Sturm: ich hatte nur den Zweitfernseher an, daher kann ich nicht sagen, ob das Signal auch auf dem Erstanschluss weg war. Das vermute ich nur. Wird das Signal denn irgendwo überirdisch übertragen?
Frustschieber
Netz-Profi
Netz-Profi
Übrigens: der Envy4500 zickt extrem, wenn die Verbindung unterbrochen wird. Oft muss ich ihn neu ins Netz aufnehmen und auf dem PC völlig neu reinstalllieren. Auch dann druckt er nur, wenn vorher die reinstallierte Steuersoftware aufgerufen wird und die Verbindung aufbaut. Ich musste schon x-mal Druckaufträge abbrechen und neu erstellen, bis sie endlich gedruckt werden.
Vielleicht sollte ich den neuen Reservedrucker in Betrieb nehmen. Der steht seit 2 Jahren originalverpackt bereit. Damals zickte der Envy auch, hat sich aber später berappelt.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frustschieber,

 

dann viel Spaß beim Möbel rücken :). Wenn Du noch einen anderen Drucker hast, kann es auf jeden Fall nicht schaden, es mit diesem zu versuchen. Welches Modell ist das denn? Wegen der Probleme mit HP-Druckern über WLAN suchen die Kollegen nach einer Lösung, die wird dann vermutlich mit einem Update kommen. Das kann aber noch einige Zeit dauern.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Frustschieber
Netz-Profi
Netz-Profi
Der Router hat seit 3 Tagen kein Reboot mehr veranstaltet. Vielleicht liegt es tatsächlich am Drucker.
Der neue Drucker ist ein HP Envy 4525.

Übrigens, beim Login für dieses Forum wird mir öfter Fehler 542B346B gemeldet. Aber angemeldet bin ich wohl.