abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederholte Störungen im Raum Bingen a.R.
ServiceWueste
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

 

Leider ist es hier an anderer Stelle schon zu lesen: mit der Übernahme von Kabel BW durch Vodafone begannen die Probleme - Ausfall Internet, Geschwindigkeitseinbrüche, etc.

 

Sicher ist die Zunahme an Internetverbindungen ein nicht zu unterschätzender Faktor, aber sich auf der anderen Seite mit Gigabit Anschlüssen für das traute Heim zu rühmen, wenn man alle 3 bis 4 Wochen feststellt, man bewegt sich im Bereich von ADSL ... und das über Kabel?

Gutschriften, um die gebeten wurde, wurden mir bis dato nicht gewährt; die sind aber auch nur ein kleiner Trost, wenn man den Anschluss beruflich nutzt.

Und die Selbsthilfe zur Hilfe - Modem ausschalten, warten, einschalten, Verbindung via LAN herstellen, etc. - kostet mich bares Geld, da ich dann nicht arbeiten kann; zumal ich die Analyse doch gern einmal in Rechnung stellen würde.

Sei es drum - die Daten:

 

Vertrag Kabel Internet / Telefon 100

Firtzbox 6490 Cable (bereits mehrfach getauscht)

Leihgerät  

Verbindungsabbrüche, Geschwindigkeitseinbrüche, Aussetzer (hohe Latenzen), teilweise stundenlange Unterbrechnungen (Verbindungsversuche im Protokoll der Fritzbox zu sehen)

Verbindung via LAN und WLAN (kein Unterschied)

Beginn der "heutigen" Störung (festgestellt) ab ca. 17:00h - andauernd; lt. Info bis morgen um 21:45h zu behoben (sorry, ich arbeite im Bereich IT ... 1 Tag wird nirgendwo mehr akzeptiert); aktuell im Schnitt 4 MBit/s, bei Latenzen, wo Brieftauben die Pakete schneller transportieren könnten.

 

Es würde mich freuen, wenn man einmal zu den Standards von Kabel BW zurückkehren würde, genauso wie über eine Adresse, wo ich dann mal meine Rechnung einreichen kann, sowie über eine Gutschrift.

 

Ich bin durchaus bereit mal einige Tage mit z.B. 40 oder 50% der Bandbreite zu leben und arbeiten, aber 4%? 

 

Gruß, D

 

 

 

54 Antworten 54
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ServiceWueste,

 

gerne schau ich mir den Anschluss mal an und auch was vorher bereits passiert ist.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

 

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni  

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo

 

Da ich beruflich unterwegs war, erst jetzt die Benachrichtung mit den entsprechenden Daten.

 

Gruß, Dietmar

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dietmar,

 

in der PN hast Du Dein Geburtsdatum vergessen. Schickst Du die Daten bitte nochmal vollständig ab?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ServiceWueste,

 

danke für die restlichen Daten. Ich habe mir Deine Leitung mal angeschaut und einige Werte direkt an der Box passen so nicht. 
Kannst Du mal bitte schauen, ob alle Kabel noch fest sitzen. 

Falls ja, kann ich gerne mal einen Techniker zu Dir schicken, wenn das in Ordnung für Dich wäre. Kommt der Kollege dann mit Deiner Hilfe an die Hausanlage? 


Schick mir bitte noch eine Rufnummer (via PN) damit der Techniker einen Termin mit Dir machen kann. 

 

Liebe Grüße

Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo

 

Ja, der Techniker kommt ohne Probleme an die Hausanlage.

 

Box etc. pp. ist auch schon mehrfach von mir stromlos geschaltet worden und die Kabel auf korrekten Sitz überprüft; seit dem letzten Besuch eines Technikers ist da nichts weiter passiert.

Telefonnummer habe ich übermittelt.

 

Gruß

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ServiceWueste,

 

der Techniker ist für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich telefonisch bei Dir melden und einen Termin mit Dir ausmachen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo

Ich wollte eigentlich schon Erfolg melden, aber die Skepsis hat denn gesiegt; der Techniker war hier - die Terminvereinbarung allerdings chaotisch.


Nachdem ich online einen Termin - etwas verwundert - für Samstags vereinbart hatte, wurde ich etwa 1 Stunde danach angerufen, Samstag gäbe es keine Termine; in Anbetracht einer Videokonferenz um 10:00h am folgenden Freitag bat ich um einen Besuch auf 11:00h ... ich hatte nur Sommer- und Winterzeit verwechselt, der Techniker stand nämlich um 9:55h auf der Matte.


Die Analyse: die eingehenden Signale seien zu stark - kurzerhand etwas geschraubt, nun sei alles in Ordnung. 

Der Download blieb bis etwa vergangene Woche auch ziemlich stabil oberhalb von 75 MBit/s, der Upload liegt aber mittlerweile bei etwa 1 MBit/s und nicht 6. Im Cloud Zeitalter nervig.

Nervig allerdings auch, dass seit gestern - 6 Wochen nach "Entstörung" - wieder eine Störung vorliegt, die ich melden darf und muss und ggf. einen Termin mit dem Techniker vereinbaren muss; da ich beruflich viel unterwegs bin, allerdings im gleichen Fachgebiet, folgender Vorschlag:

 

Baut das gesamte Anschlusszeug einfach draußen auf - dann kann der Techniker kommen und gehen wann er will und muss noch nicht einmal klingeln.

Gestern, gg. 11:25h wie mir die Fritzbox verrät, wurde ein Update durchgeführt - bemerkt habe ich es, weil einige Minuten später die LED der Box zwar Funktion suggeriert haben, de facto aber nichts mehr funktionierte. Also ein "Reset". Gestern Abend dann gg. 21:40h derselbe Effekt.

 

Den Tag über und auch heute morgen dann Raten von 1 MBit/s - gemessen mit "wieistmeineip", denn der Speedtest von Vodafone kommt noch nicht einmal bis zum zweiten Schritt (Upload) - 15 Minuten gewartet.

 

Ich weise mal freundlich darauf hin, dass ich die Aufwände - Reset, Fehleranalyse, Logfile Analyse usw. - um eine Störung melden (und beweisen) zu können ab sofort in Rechnung stellen werde.

 

Sorry, aber es sei noch mal erwähnt - die Störungen, die ich mittlerweile pro Quartal zähle, hatte ich vor der Übernahme von Kabel durch Vodafone in der gesamten 5 Jahren nicht; von Beeinträchtigungen in punkto Kapazität mal ganz zu schweigen, die ich mittlerweile schon wortlos hinnehme (ja, ich weiß, eigentlich dumm).

 

Gruß

 

 

p.s: Screenshots direkt vor und nach erneutem Reset des Routers, sowie ... ich wusste gar nicht, dass ich bei Frankfurt wohne

Bildschirmfoto 2019-10-27 um 09.38.00.pngBildschirmfoto 2019-10-27 um 09.42.52.pngBildschirmfoto 2019-10-27 um 09.43.33.pngBildschirmfoto 2019-10-27 um 09.47.12.png

Nachtrag:

 

ich glaube, es ist unntöig zu erwähnen, mache es aber trotzdem: der Anruf und die dahinterliegende Automation auf der "Service Hotline" ist eine Frechheit - auch wiederholte Anrufe werden autom. als WLAN Fehler klassifiziert und mit dem Hinweis, wenn man den Router ausgeschaltet habe, funktioniere anschließend alles wieder, das "Gespräch" beendet.

 

Mittlerweile bin ich via "tethering" und LTE der Telekom im Netz, weil eine Aktualisierung meines Endgerätes durch den Dienstanbieter um 10:52 gescheitert ist (der Konfigurationsserver ist nicht erreichbar).

Einen Versuch der Neuverbindung (in der Oberfläche der Fritzbox) quittiert der Router mit einem erneuten Versuch des Updates und das war es dann - dumm eigentlich, denn ohne IPv4 oder IPv6 Adresse halte ich eine erfolgreiche Verbindung zum "Konfigurationsserver" für unwahrscheinlich.

Ich erwähnte es bereits: mangels Wettbewerbs in meinem Anschlussgebiet kann man sich sowas ja auch problemlos erlauben - die "Funktion" der Störungshotline stelle ich jedoch als rechtmäßig infrage.

Aber ... lt. Vodafone liegt ja auch keine Störung vor - bei niemandem und nirgendwo; peinlich nur, dass das Szenario an diesem WE dem Szenario von vor 8 Wochen gleicht.

 

Sorry, aber ohne Gruß.