abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wiederholte Netzstörungen und kompletter Internetverlust in Berlin Friedrichshain
svenja8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

hiermit möchte ich Störungen melden, die seit Anfang Dezember 2020 massiv und andauernd auftreten. Es gibt dazu bereits einen Thread, aber darin wurde gemeldet, dass jeder Kunde einen eigenen Thread erstellen soll. 

-------

  • Welchen Vertrag hast Du?

  Red Internet & Phone 500 Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?

 Vodafone Station

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Vodafone Station, Leih-Gerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) 

Verbindungsabbrüche, insbesondere bei Videokonferenzen. Diese Abbrüche betreffen nicht nur meinen Anschluss, sondern die Anschlüsse im ganzen Wohnkomplex, zeitlgleich. Weiterhin sehr geringe Upload Raten (2mbps)

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden

WLAN

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 

Chrome

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 

Mac

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung 

Anfang Dezember 2020 andauernde Störungen (Verbindungsabrisse etc.), davor seit Einzug in Dezember 2018 ab und zu Störungen;

Zeitraum seit Dezember 2020 mehrmals täglich

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Störungsticket: 003-xxxxxxxxxxxxx

-------

Wir würden gern vom außerordentlichen Kündigungsrecht gebrauch machen, da wir so einfach nicht im Home Office arbeiten können.

 

Ich bitte um schnelle Antwort, ich werde ebenfalls einen unterschriebenen Brief zur außerordentlichen Kündigung versenden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: @svenja8 Ticketnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

 

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo svenja8,

 

per PN hast Du geschrieben, dass Du die vorzeitige Kündigung gesendet hast und keine Entstörung wünschst. Darüber muss das Beschwerdemanagement entscheiden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Okay, danke Claudia.

Ich wurde auch von eurem technischen Service angerufen (ein mal am 26.Januar). Da ich zur der Zeit noch in einem Meeting war, habe ich den Anruf leider verpasst. Per Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass ich zurück rufen solle. ich habe es ca. 3 oder 4 mal probiert, jedes Mal waren die Servicehotlines überlastest, so dass ich nicht durchgekommen bin.

 

Schau, alles, was ich versuche, ist quasi zwecklos. Anrufe bei eurer Entstörungshotline helfen nicht, da die Tickets jedes Mal abgeschlossen werden, ohne dass es eine Besserung gibt. Anrufe bei eurem Kundenmanagement werden dann wieder auf die Techniker verwiesen - und so weiter, und so fort. 

 

Wir zahlen knappe 50€ im Monat für Internet, das ständig ausfällt. Ich zahle pro Monat mindestens 20€ mehr bei meinem Mobile Provider, weil ich  den Hot Spot meines Smartphones nutzen muss, um halbwegs vernünftige Zoom Meetings zu tätigen.

 

Nichts, was Vodafone bisher versucht hat, bringt uns irgendeine Besserung. Wir zahlen ständig drauf, müssen uns bei sämtlichen Online Calls entschuldigen und noch einmal updaten lassen, weil wir mal wieder wegen unseres schlechten Internets aus dem Call geflogen sind. Das bedeuted nicht nur Kosten auf unserer Seite, sondern auch auf der Seite unserer Arbeitgeber.

 

Sollte Vodafone uns nicht sofort aus dem Vertrag lassen, werden wir rechtliche Schritte einleiten und uns die Kosten der letzten Monate sowie des "vorzeitigen" Austritts aus dem Vertrag von Vodafone einfordern. Wir gehen davon aus, dass Vodafone sich der Probleme bewusst ist und sich höhere Kosten ersopart, wenn eine Sonderkündigung  genehmigt wird.

 

Sie haben unser Schreiben bereits erhalten, unsere Frist gilt noch zwei weitere Tage bis zum 31.01.2021. Danach ist unsere Sonderkündigung gerechtfertigt.

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo svenja8,

 

Deine Meldung wurde vom Kundenservice an den technischen Service weitergeleitet, da keine Störungsmeldung bei Dir offen ist und es insgesamt auch nur eine einzige Störungsmeldung gab. In dieser steht auch drin, dass es nur über WLAN Probleme gibt und LAN nicht genutzt wird. Was mit der Meldung an den technischen Service passiert ist, ist nicht ersichtlich, das geben wir weiter.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

 

ja, ich habe nur eine Störung gemeldet bisher. Wenn ich versuche, bei einer Störung anzurufen, komme ich nie durch, weil dann halt  auch alle anderen versuchen, anzurufen. 

Auch bei allen anderen passiert trotz Störungsmeldung nichts, es geht ja immer so weiter. 

 

Ich habe Tobias schon etliche Nachrichten privat geschickt, so wie in dem ersten Beitrag hier gefragt. 
Ich möchte einfach nur aus dem Vertrag raus, die Situation ist wirklich nicht  mehr tragbar und es  kann auch nicht sein, dass ich  jeden Tag bei der Störungshotline anrufen muss. Das kostet alles echt Nerven und auf meine  privaten Nachrichten bekomme ich auch keine Antwort mehr.

 

VG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo svenja8,

 

wie geschrieben, müssen darüber die Kollegen entscheiden, tut mir Leid. Wir können hier nur eine Entstörung anstreben, dazu brauchen wir aktuelle LAN-Messungen vom Upload und den Zeitpunkt des letzten Abbruchs. Die PN-Funktion dient nur der Übermittlung privater Daten und ist kein Supportweg.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar. 

Gibst du mir bitte einen Kontakt der richtigen Ansprechpartner durch?