Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Wiederholte Internetabbrüche im LAN und WLAN
19tobi97
Smart-Analyzer

Seit mehreren Wochen habe ich aktuell täglich des öfteren Internetabbrüche, sei es im WLAN oder im LAN.
Auffällig ist dies vorallem, wenn man auf einem Gerät im Internet ist und sich zeitgleich mit einem zweiten Gerät ins WLAN einwählt.
Ein Neustart der Vodafon Station hilf leider auch nicht jedes mal. Diesbezüglich sei noch zu erwähnen, dass es sich hier bereits um ein Austauschgerät handelt. Als beim letzten Mal ein Techniker hier war meinte er, dass bei weiteren PRoblemen eine Fritzbox ratsam wäre, um mehr Stabilität zu bekommen

Zur Fehlerbehebung habe ich bereits alles mögliche versucht. Von getrennten SSIDs für 2.4 und 5Ghz Netzwerken über Band-Steering.

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Als Info zum gebuchten Paket:
Red Internet & Phone 1000 Cable U

Firware-Version der VS:

 
AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1



DOCSIS-Status ist als PDF angehängt (ging leider nicht anders)


Viele Grüße.

Mehr anzeigen