Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Wiederholt WLAN-Aussetzer seit der letzten Woche
An-S
Smart-Analyzer

Ich nutze einen Kabelanschluss und habe seit der letzten Woche wiederholt Probleme mit dem WLAN, das teilweise längere Ausfälle hat. Lassen die Werte des Powerlevels einen Rückschluss auf ein Problem zu?

 

Bildschirmfoto 2022-01-25 um 11.30.33.pngBildschirmfoto 2022-01-25 um 11.30.53.png

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
ERFD
Moderator

Hallo An-S,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

Schlechte Signale am Modem haben keinen Einfluss auf das eigentliche WLAN-Funknetz. Wenn dann wird das Modem in die Knie gezwungen. Selbst bei einem Ausfall unseres Netzes haben alle Deine Geräte weiter eine gute Verbindung per WLAN zum Router. Eine schlechte ankommende Datenrate am Modem wird selbstverständlich über LAN und WLAN an Deine Geräte weitergeleitet. Sind dies tatsächlich WLAN-Aussetzer oder finden diese Aussetzer generell am Modem statt und wirken sich auf die WLAN/LAN-Verbindung Deiner Geräte aus?

Beantworte doch bitte für eine bessere Übersicht diese Punkte. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen