abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederholt Lag-Spikes sowohl über WLAN und LAN
Fullyhammered
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Seit Mai haben wir bei uns in der Wohnung Vodafone mit Giga TV mit einer 100er Leitung. Seit der Installation kommt es jedoch beim Anschauen von Streams oder teils auch bei der Giga Box zu kurzen Verbindungsunterbrechungen oder beim Online-Spielen auch häufig zu Lag Spikes, die das Spiel letztendlich unspielbar machen. Dies passiert auch, nachdem ich den Rechner über DSL mit dem Router verbunden habe. Teilweise findet die Giga Box auch Minutenlang keine Internetverbindung bzw. kann zumindest keine herstellen. 

Als Router nutzen wir die mitgesendete Kabel-Box. Hat jemand schon solche Probleme gehabt, oder liegt das Problem doch eher auf Seiten von Vodafone?

Danke schonmal für die Hilfe

 

Edit: @Fullyhammered Beitrag in das richtige Board verschoben.

 

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fullyhammered,

 

kommen die Abbrüche den ganten Tag über vor oder nur zu bestimmten Zeiten?
Schau bitte mal in das Menü des Kabelrouters, zu den Signalpegeln. Diese bitte mal als Screenshot anhängen. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

Also ich konnte nicht beobachten, dass das ne Tageszeitabhängigkeit hat. Kommt in aller Regelmäßigkeit, dass der Rechner, Handys oder die TV-Box mal das Internet suchen.

Habe dir jetzt mal was angehangen, falls dir das nicht weiterhilft, dann schreib nochmal genau wo ich das finde. Bin nicht so bewandert in solchen Dingen.

 

Vielen Dank schonmal

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fullyhammered,

 

alles gut. 🙂 Bei dem Screenshot ist zu sehen, dass am Modem Fehler vorkommen. Nun ist die Frage woher kommt das.

Dazu benötige ich Deine Kundendaten per PN.

Schickst Du mir diese?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!