abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederholender Totalausfall !
MuddiMitKind
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

seit ca. 2 Wochen habe ich mit permanenten totalausfällen meiner Internet und Telefonleitung zu kämpfen. Diese geschehen mehrmals täglich über Stunden. Nachdem ein Anruf bei euch aufdeckte, das wohl keinerlei Störungen in meinem Gebiet vorliegen, besuchte mich gestern (nach 5 Tagen) der Techniker. Dieser sagte mir, das der Router sich nicht mit unserm Drucker verträgt und er mir einen neuen Router per Post zukommen lässt. Merkwürdig das mir das noch niemand im Oktober sagen konnte als ich telefonisch das Problem bekannt gab, dass bei jedem aktivieren des Druckers das Wlan raus springt.

Nun sagte der Techniker mir zusätzlich, dass ich den derzeitigen Router jedoch einwandfrei nutzen kann, sofern der Drucker nicht am Strom ist. Gesagt, getan. Ergebnisse = Nichts! Ich habe nun aktuell schon wieder seit 1,5 Stunden mit diesem Ausfall zu kämpfen. Weder Handy, noch Netbox schaffen es sich zu verbinden, aber die Lämpchen am Router leuchten als ob nichts wäre.

Ich und mein Mann sind mittlerweile mehr als nur verärgert und ziehen mittlerweile eine außerordentliche Kündigung in Betracht. Wir hoffen sie können uns mit einer angemessen Entschädigung, sowie einer umgehenden Behebung des Problems zuvor kommen.

 

Mfg 

25 Antworten 25

Wissen Sie, das habe ich schon mal gehört. Aber was es ist, weiß auch keiner? Und jeder von euch erzählt mir was anderes und wiederspricht dem anderen. Ob hier, die Technikabteilung der Hotline, oder der Techniker. Jeder sagt etwas anderes und keine Spur davon, das sich meinem Problem ernsthaft angenommen wird, geschweige denn ein entgegenkommen angeboten wird oder ähnliches. Nein, man muss permanent hinterher rennen für nichts. Ich bin maßlos enttäuscht und bin von anderen Anbietern wirklich weitaus besseren Kundenservice gewohnt, an die ich mich nun auch wieder wenden werde. Und nur mal als Anmerkung nebenbei: Selbst im Tarifvergleich bei Check 24 wird mir unsere aktuelle Leitung für unsere Adresse nicht mit grünem Licht angezeigt.

 

In diesem Sinne: Schönen Abend gewünscht!

Nur um das hier klar zu stellen, ich habe NICHTS mit Vodafone zu tun, ich bin "nur" ein Kunde...
Und Du darfst mich gerne mit Du ansprechen, macht man eigentlich so in der Community. Wenn es Ihnen wichtig ist, gibt es natürlich auch ein Sie.

Letztlich kann ich Dir nur anbieten, poste doch einmal die Signalpegel wenn eine Störung vorliegt. Denn die Werte oben sehen wirklich gut aus...

Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus oder EFH?
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MuddiMitKind,

 

die zeitweisen Ausfälle werden durch einen Rückkanal-Störer verursacht. Die Kollegen aus der Technik haben das Problem in der Analyse. Wir kommen Dir gern mit der Rechnung entgegen, wenn das Problem behoben wurde.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn das Problem behoben wurde? So lange Zahle ich fleißig weiter und das mittlerweile seit Oktober mit starken Störungen? Das kann nicht Ihr ernst sein. Warum sollte ich weiterhin für etwas Zahlen, was ich nicht erhalte und bei dem unklar ist wann ich es wieder erhalte? Also bis jetzt konnte mich niemand von Vodafone überzeugen Kunde zu bleiben. Der Umgang ist unter aller ***. Und wenn man sich online so umschaut, bin ich bei weitem weder die einzige mit solchen Problemen, noch mit solchen Erfahrungen oder der Meinung zu eurem Kundenumgang. Ich habe alle Ausfälle (mehrmals täglich) protokolliert und bin mir nach einholen von Rechtsbeistand sicher, dass einer außerordentlichen Kündigung nichts entgegen zu setzen ist.

Gut gemeinter Rat:

Ihr solltet schleunigst etwas ändern! Und wenn ihr es technisch schon nicht gebacken bekommt, dann solltet ihr den Kunden wenigstens dementsprechend entgegen kommen.

Das erst nach Abschluss entschädigt werden soll, liegt einfach da dran das man dann weiß für welchen Zeitraum die Gutschrift rückwirkend gezahlt werden kann/muss.

Aber der Rest liegt natürlich auch in deiner Hand.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MuddiMitKind,

 

wir können derzeit nicht absehen, wie lange die Störung noch dauern wird. Daher das Angebot mit der Gutschrift nach Behebung.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ergibt für mich keinen Sinn. Seit 2 Monaten habe ich diese akuten Probleme und Zahle auch nich dafür. Wie lange soll ich denn noch für nichts Zahlen? Und bekomme ich dann alle Monate erstattet? Sehr unglaubwürdig nachdem was ich die letzten Monate mit Vodafone erlebt habe, so leid wie es mir tut. Und nebenbei ist eine Erstattung des Geldes bei nicht erbrachte Leistung und so einem Hin und Her aus meiner Sicht das mindeste. Darüber hinaus sollte Vodafon mal ein Angebot unterbreiten, was mich wieder milde stimmt und überzeugt zu bleiben und über die einfache Erstattung hinaus geht. Aber davon fehlt jeder Spur.

 

Von daher würde ich mich nun lediglich nur noch freuen wenn Sie mir die Adresse für meine Kündigung mitteilen könnten, denn auch diese ist ja nirgendwo ersichtlich und bei der Rufnummer an die ich mich wenden sollte, habe ich es nach über 30 Minuten Warteschleife aufgegeben.

Gebe Mal im Kontaktformular Beschwerde oder Kündigung ein, dann kannst du eigentlich schriftlich dich an VF wenden.

Ansonsten hier;
Postadresse für Kunden:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt

Ich würde aber wie gesagt das Kontaktformular nutzen. Da erhälst du eine Eingangsbestätigung.
https://kabel.vodafone.de/kontakt?icmp=csc:impr_ktk_lnk
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MuddiMitKind,

 

da der Dezember fast vorbei ist, kann ich Dir gerne für Oktober bis Dezember eine Gutschrift in Höhe von 50% buchen.

Wäre das in Ordnung für Dich?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Wenn wir hier von einer Gutscheift auf die gesamten Rechnungen sprechen, kann ich mich auf dieses Angebot eventuell einlassen. Denn auch meine TV Produkte sind ja während den Ausfällen nicht verfügbar.

Zudem würde ich gerne wissen wollen, wie es künftig weiter gehen soll. Auf dieses monatelange hin und her habe ich keine Lust mehr, daher möchte ich für anhaltende Störungen einen festen Lösungsvorschlag.

Sollte das alles stimmen, können Sie meine Kündigung gerne vorerst als nichtig erklären.