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am 10.12.2019 23:11
Guten Abend,
seit ca. 2 Wochen habe ich mit permanenten totalausfällen meiner Internet und Telefonleitung zu kämpfen. Diese geschehen mehrmals täglich über Stunden. Nachdem ein Anruf bei euch aufdeckte, das wohl keinerlei Störungen in meinem Gebiet vorliegen, besuchte mich gestern (nach 5 Tagen) der Techniker. Dieser sagte mir, das der Router sich nicht mit unserm Drucker verträgt und er mir einen neuen Router per Post zukommen lässt. Merkwürdig das mir das noch niemand im Oktober sagen konnte als ich telefonisch das Problem bekannt gab, dass bei jedem aktivieren des Druckers das Wlan raus springt.
Nun sagte der Techniker mir zusätzlich, dass ich den derzeitigen Router jedoch einwandfrei nutzen kann, sofern der Drucker nicht am Strom ist. Gesagt, getan. Ergebnisse = Nichts! Ich habe nun aktuell schon wieder seit 1,5 Stunden mit diesem Ausfall zu kämpfen. Weder Handy, noch Netbox schaffen es sich zu verbinden, aber die Lämpchen am Router leuchten als ob nichts wäre.
Ich und mein Mann sind mittlerweile mehr als nur verärgert und ziehen mittlerweile eine außerordentliche Kündigung in Betracht. Wir hoffen sie können uns mit einer angemessen Entschädigung, sowie einer umgehenden Behebung des Problems zuvor kommen.
Mfg
am 20.12.2019 21:45
Wissen Sie, das habe ich schon mal gehört. Aber was es ist, weiß auch keiner? Und jeder von euch erzählt mir was anderes und wiederspricht dem anderen. Ob hier, die Technikabteilung der Hotline, oder der Techniker. Jeder sagt etwas anderes und keine Spur davon, das sich meinem Problem ernsthaft angenommen wird, geschweige denn ein entgegenkommen angeboten wird oder ähnliches. Nein, man muss permanent hinterher rennen für nichts. Ich bin maßlos enttäuscht und bin von anderen Anbietern wirklich weitaus besseren Kundenservice gewohnt, an die ich mich nun auch wieder wenden werde. Und nur mal als Anmerkung nebenbei: Selbst im Tarifvergleich bei Check 24 wird mir unsere aktuelle Leitung für unsere Adresse nicht mit grünem Licht angezeigt.
In diesem Sinne: Schönen Abend gewünscht!
am 21.12.2019 04:41
am 23.12.2019 10:43
Hallo MuddiMitKind,
die zeitweisen Ausfälle werden durch einen Rückkanal-Störer verursacht. Die Kollegen aus der Technik haben das Problem in der Analyse. Wir kommen Dir gern mit der Rechnung entgegen, wenn das Problem behoben wurde.
Gruß Fred
am 26.12.2019 21:16
Wenn das Problem behoben wurde? So lange Zahle ich fleißig weiter und das mittlerweile seit Oktober mit starken Störungen? Das kann nicht Ihr ernst sein. Warum sollte ich weiterhin für etwas Zahlen, was ich nicht erhalte und bei dem unklar ist wann ich es wieder erhalte? Also bis jetzt konnte mich niemand von Vodafone überzeugen Kunde zu bleiben. Der Umgang ist unter aller ***. Und wenn man sich online so umschaut, bin ich bei weitem weder die einzige mit solchen Problemen, noch mit solchen Erfahrungen oder der Meinung zu eurem Kundenumgang. Ich habe alle Ausfälle (mehrmals täglich) protokolliert und bin mir nach einholen von Rechtsbeistand sicher, dass einer außerordentlichen Kündigung nichts entgegen zu setzen ist.
Gut gemeinter Rat:
Ihr solltet schleunigst etwas ändern! Und wenn ihr es technisch schon nicht gebacken bekommt, dann solltet ihr den Kunden wenigstens dementsprechend entgegen kommen.
am 27.12.2019 13:34
am 28.12.2019 09:52
Hallo MuddiMitKind,
wir können derzeit nicht absehen, wie lange die Störung noch dauern wird. Daher das Angebot mit der Gutschrift nach Behebung.
Liebe Grüße
Moni
am 28.12.2019 22:14
Ergibt für mich keinen Sinn. Seit 2 Monaten habe ich diese akuten Probleme und Zahle auch nich dafür. Wie lange soll ich denn noch für nichts Zahlen? Und bekomme ich dann alle Monate erstattet? Sehr unglaubwürdig nachdem was ich die letzten Monate mit Vodafone erlebt habe, so leid wie es mir tut. Und nebenbei ist eine Erstattung des Geldes bei nicht erbrachte Leistung und so einem Hin und Her aus meiner Sicht das mindeste. Darüber hinaus sollte Vodafon mal ein Angebot unterbreiten, was mich wieder milde stimmt und überzeugt zu bleiben und über die einfache Erstattung hinaus geht. Aber davon fehlt jeder Spur.
Von daher würde ich mich nun lediglich nur noch freuen wenn Sie mir die Adresse für meine Kündigung mitteilen könnten, denn auch diese ist ja nirgendwo ersichtlich und bei der Rufnummer an die ich mich wenden sollte, habe ich es nach über 30 Minuten Warteschleife aufgegeben.
am 29.12.2019 10:27
am 30.12.2019 13:12
Hallo MuddiMitKind,
da der Dezember fast vorbei ist, kann ich Dir gerne für Oktober bis Dezember eine Gutschrift in Höhe von 50% buchen.
Wäre das in Ordnung für Dich?
Liebe Grüße
Moni
am 31.12.2019 11:45
Wenn wir hier von einer Gutscheift auf die gesamten Rechnungen sprechen, kann ich mich auf dieses Angebot eventuell einlassen. Denn auch meine TV Produkte sind ja während den Ausfällen nicht verfügbar.
Zudem würde ich gerne wissen wollen, wie es künftig weiter gehen soll. Auf dieses monatelange hin und her habe ich keine Lust mehr, daher möchte ich für anhaltende Störungen einen festen Lösungsvorschlag.
Sollte das alles stimmen, können Sie meine Kündigung gerne vorerst als nichtig erklären.