Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Wiederholender Totalausfall !
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Abend,

seit ca. 2 Wochen habe ich mit permanenten totalausfällen meiner Internet und Telefonleitung zu kämpfen. Diese geschehen mehrmals täglich über Stunden. Nachdem ein Anruf bei euch aufdeckte, das wohl keinerlei Störungen in meinem Gebiet vorliegen, besuchte mich gestern (nach 5 Tagen) der Techniker. Dieser sagte mir, das der Router sich nicht mit unserm Drucker verträgt und er mir einen neuen Router per Post zukommen lässt. Merkwürdig das mir das noch niemand im Oktober sagen konnte als ich telefonisch das Problem bekannt gab, dass bei jedem aktivieren des Druckers das Wlan raus springt.

Nun sagte der Techniker mir zusätzlich, dass ich den derzeitigen Router jedoch einwandfrei nutzen kann, sofern der Drucker nicht am Strom ist. Gesagt, getan. Ergebnisse = Nichts! Ich habe nun aktuell schon wieder seit 1,5 Stunden mit diesem Ausfall zu kämpfen. Weder Handy, noch Netbox schaffen es sich zu verbinden, aber die Lämpchen am Router leuchten als ob nichts wäre.

Ich und mein Mann sind mittlerweile mehr als nur verärgert und ziehen mittlerweile eine außerordentliche Kündigung in Betracht. Wir hoffen sie können uns mit einer angemessen Entschädigung, sowie einer umgehenden Behebung des Problems zuvor kommen.

 

Mfg 

Mehr anzeigen
25 Antworten 25
SuperUser
Poste bitte einmal deine Signalpegel, diese solltest Du im Router finden.

Ja, es gibt ein Modell/Firmware welche wohl mit HP Druckern Probleme hat, aber das was Du beschreibst ist nicht das Fehlerbild.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ist damit im CSIS Status die Empfangsignalstärke gemeint oder wo finde ich die Signalpegel?

Mehr anzeigen
SuperUser

@MuddiMitKind 

 

Hallo MuddiMitKind,

die Signalpegel findest du hier:

beim (Compal,Hitron,Sagemcom): 192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder (FritzBox): 192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): 192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder (Technicolor): 192.168.0.1

Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Diese Werte sind aktuell (von vor 5 Minuten). In diesem Moment liegt jedoch keine Störung vor.

Liege ich richtig in der Annahme, dass die Werte benötigt werden, die während des Ausfalls entstehen?

Sofern das richtig ist, lassen Sie es mich wissen und ich schicke sie umgehend bei dem nächsten Ausfall.

Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, ich kann auch sehen was in den letzten Tagen war, soferns ne Leitungsstörung gab Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So, die Nachricht ist raus.

 

Zusätzlich kann ich sagen, dass der Ausfall seit 3 Tagen eine gewisse Regelmäßigkeit aufweist.

Der Ausfall beginnt gegen 21.00 Uhr (so auch jetzt, in diesem Moment). Wann der Ausfall endet ist für mich nicht erkennbar, da der Tag um ca. 23 Uhr für mich endet.

In diesem Zeitraum ist dann allerdings definitiv kein Internet auf keinen meiner Geräte verfügbar.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo MuddiMitKind,

 

wie ich sehe, ist noch ein Tauschticket im System offen. Ist der neue Router schon bei Dir?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja, den neuen Router habe ich heute erhalten.

Allerdings weiterhin Ausfälle.

Also wieder angerufen. Die technische Abteilung sagte mir das wir nicht richtig beliefert werden können, da unser netzt überlastet ist. Es müssten physisch neue Leitungen etc. verlegt werden um das Problem zu beheben. Ich bin auf 180. Habe darauf hin in der kaufmänischen Abteilung angerufen um Ihnen ein Entgegenkommen zu ermöglich, da ich ja nur mangelhaft beliefert werde und seit einem Monat nur Theater mit sämtlichen Abteilungen habe. Doch die Kafmänische wusste mal wieder von nichts und waren auch nicht bereit mir entgegen zu kommen. Somit ist mein Maß jetzt definitiv voll und ich werde morgen die außerordentliche Kündigung veranlassen.

Mehr anzeigen
SuperUser
Das was du beschreibst hat aber nichts mit Überlastung zu tun...
Zu dem Rest, dass steht dir natürlich frei.
Mehr anzeigen