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am 17.10.2021 12:22
Hallöchen, ich schreibe, weil ich mit der Hotline bzw. dem Techniker vor Ort das Problem nicht gelöst bekommen habe:
Also ich weiß nicht, wie sich dieses neue Problem eingeschlichen hat, aber es ist da und ich weiß nicht, wie ich dieses lösen kann. Ich füge meine Pingplotter-Screens der letzten Tage bei:
Wenn ich war vergessen habe, sorry - sagt Bescheid.
Vielen Dank im Voraus!
Lolli 🙂
am 19.10.2021 17:27
Hallo LoIIi,
der Packetloss bei den Pingplottermessungen zu Google und unserer Homepage ist mit maximal 0,3% ja minimal. Du hast ja Einschränkungen bei Onlinespielen erwähnt, nutze deren Server bitte als Ziel. Stelle als Intervall bitte 2,5 Sekunden ein und achte darauf, dass das auch im Screenshot zu sehen ist. Treten die Probleme ausschließlich am Abend auf oder ist es Dir dann nur besonders aufgefallen?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.11.2021 16:40
Hallo Claudia,
danke für die Antwort. Tatsächlich hatte ich seit meinem Post keine Probleme mehr, wie durch ein Wunder. Nun treten aber wieder welche auf. Ich weiß nicht, wie ich einen Gameserver (spiele z.B. Battlefield und Warzone) ansprechen soll, also welche webaadresse ich in den pingplotter eingebe.
Die Probleme traten fast durchweg auf, aber am Abend meist festgestellt, da nach der Arbeit.
Die Probleme heute sind seit ca. 15 Uhr - hier zwei screens (hier noch mit 1 Sekunde):
Dieses Problem scheint aber irgendwie anders zu sein, als dem vorherigen.
MfG
am 04.11.2021 13:05
Hey @Lolli,
ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.11.2021 20:00
Hallo Tobias,
soeben erledigt.
Ich füge noch einmal Bilder bei, wo ich den Takt auf 2,5 Sekunden gestellt habe. Aber das mit der Gameserver-Adresse habe ich wohl nicht korrekt gemacht, aber nun gut.
Danke und mfG
am 09.11.2021 09:22
Hallo LoIIi,
Danke für die Daten und die erneute Messung. Bei einem Upstream gibt es zwar Probleme, aber darüber läuft nur ein minimaler Teil des Traffics. Ich habe daher eine Meldung zur Prüfung an den Folgebereich gegeben und die Pingplotter-Screenshots angehängt. Die Kollegen entscheiden über die weiteren Schritte.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.11.2021 01:22
Hallöchen,
da bin ich wieder. Nach dieser Nachricht wurde tatsächlich ein Auftrag angelegt und bereits am nächsten Tag kontaktierte mich ein Techniker aus der Hotline. Mit diesem habe ich länger telefoniert, er hat sich die Screenshots und Werte aus dem Router angesehen und war der Meinung, dass eine Leitungsstörung/Netzstörung außerhalb des Hauses vorliegt. Er wollte dies an die Kollegen weitergeben zur Überprüfung und ich sollte eine SMS bekommen. Dies tat ich zwar nicht, aber der bereits bestehende Auftrag war noch vorhanden. Von dem Techniker erfolgte noch der Hinweis, dass ich meine Routerwerte prüfen soll, wenn die Entstörung mitgeteilt wird.
Die ganzen Tage hatte ich keine wirklichen Einschränken, vielleicht der Ping der ein bisschen hochging oder 1-2x wo der Router neu gestartet werden musse (wieder rotes Licht und hat sich von allein nicht neu verbunden). Gestern Abend (15 Tage später) bekomme ich eine E-Mail, dass der Auftrag erledigt ist und....?
Heute treten wieder Problemchen auf. Ich habe sogleich den Pingplotter angeschmissen:
Egal was die Techniker nun gemacht haben, sie können es gern rückgängig machen
Vielleicht kann jemand auch noch einmal nachschauen, ob der Router weiterhin immer mal offline geht, wenn wir gar nicht zu Hause sind.
Also bitte ich weiter um Hilfe, danke!
am 29.11.2021 17:59
Hallo LoIIi,
auf der Leitung gab es zu Deiner Testzeit noch eine Störung und über das Wochenende war nichts zu sehen.
Hattest Du jetzt wieder Störungen oder hat es sich gelegt?
Grüße
Jens
am 08.12.2021 16:05
Hallo Jens,
ich habe das Gefühl, dass es immer noch nicht zu 100% funktioniert. Auch wurde z.B. jetzt mal beobachtet (letzte Woche eines Morgens), dass der Router von alleine wild rumgeblinkt hat.
Seit gestern gibt es wieder massive Probleme - ich habe gesehen, dass viele Störungsmeldungen eingegangen sind und z.B. gestern eure Seite nicht per Login erreichbar war. Nun bin ich ja aber drin und auch wird keine Störung angezeigt, dennoch habe ich wieder alle paar Minuten Paketverlust und rasant steigenden Ping. Habe einige Screenshots von gestern und einen von eben:
Von eben:
Es nervt langsam 😞
LG
am 10.12.2021 00:12
Hello,
ich nochmal - da ich echt super genervt bin. Spielen geht so überhaupt nicht und da werde ich schon grumpy 😞
Screens von gestern noch:
Aus dem Game:
Heute:
Halp!
Danke