Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Wiederholende Verbindungsprobleme
python
Daten-Fan
Hallo,
 
wie so bei vielen andere auch leided mein Internet an zu großer Instablität als das man es als funktionierend ansehen könnte.
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? : BW 69181
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafon CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Standart Vodafon WiFi 6 Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Ping Probleme, Packetloss.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN;
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit einrichten des Anschlusses,  Abends, aber auch nur abends getestet.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Im Anhang.

 

Es wäre nett wenn sich jmd. dem Problem annehmen würde.

 

Viele Grüße

Alexander

 

3 Antworten 3
MariaK
Moderatorin

Hallo python,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
python
Daten-Fan

Hallo Maria,

 

PM ist gesendet.

Die letzten Tage war ich nicht zuhause, aber Freitags abends scheint es noch instabilier zu sein als sonst.

 

LG

Alex

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi python,

lieben Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich mir Deine Leitungswerte genauer angeschaut. Da einige von diesen weit außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in bei Dir, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam finden wir eine gute Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen