abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder upload schlecht!
Doublexe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag und wieder ist der Upload schlecht. Hat nicht lange gehalten. Der Download ist top 400mbit.

 

  • Welches Produkt hast Du? (Internet Cable 400mbit Down / 50mbit Up) 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritzbox 6490 Cable) 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  (Leih-Gerät)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Upload unter 1mbit.)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chome,Edge,Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Dauer der Störung (anfang Dezember, dauerhaft sehr starke schwankungen)

 

Upload bewegt sich zwischen 6-17 mbit (von 50mbit)

Könnt ihr bitte nachschauen ob es wieder so ein "Rückwegstörer"  ist?

anhang meine Fritzbox daten.

 

Gruß

 

22 Antworten 22

Ja das verstehe ich, aber wie ist er draufgekommen, dass das Kabel kaputt ist?Kabel hat er nicht durchgemessen... deswegen sage ich vielleicht wäre es auf einer anderen Dose ja fehlerfrei?!?!
Er hat sein Messgerät angeschlossen und meinte oh ja Fehler, dann unten in den Keller, keine Fehler, Ergebnis Kabel kaputt? Naja... und wie gesagt ich könnte testweise ein neues Kabel legen um zu gucken ob es wirklich am Kabel liegt.

Bin mir 100% sicher, dass das neue Kabel nichts bringt. Was ist mit den ganzen Teilen an der Wand im Keller er sagte das kommt auch alles Neue?!? Das ist alles alt meinte er, das steht nicht im Bericht?
Was ist mit meinen Monatlichen Gebühren, ich möchte keine volle Summe mehr zahlen bis mein Internet wieder funktioniert. Wie sieht es aus mit 50% weniger wäre doch fair oder? Dann sollte ich eine neue Fritzbox bekommen, ist die unterwegs ?

 

Gruß

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Doublexe,

 

die neue Box ist am 14.02.2019 bei Dir angekommen.

 

Zur Erneuerung der Hausanlage müssen wir Rücksprache mit der Hausverwaltung halten, die Ansprechpartnerin ist aber wohl nur vormittags erreichbar. Ich leite das noch einmal entsprechend weiter.

 

Bitte entschuldige die Verzögerungen.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Doublexe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, vielen dank schon mal für die Antwort. Ich glaube du verwechselst was, ich habe keine neue Box am 14.2 bekommen, was ich am 14.2 bekommen habe ist die GigaTV Box die ich dann sofort auch wieder zurück geschickt habe. Kannst du bitte nochmal schauen was mit der neuen Fritzbox ist? Wann bekommt man bei euch die Fritzbox 6590? Oder kommt die garnicht? Danke

 

Die Hausverwaltung reagiert sehr gut auf Emails 😉 .Bitte kurz melden falls es was neues gibt.

 

 

Gruß

Hey,

so neue Nachrichten, gestern sollten Techniker kommen und neues Kabel legen und wie immer ist keiner gekommen, heute angerufen und die sagen es ist doch nicht das Kabel?!? Wie jetzt? Wie sind die denn jetzt drauf gekommen ? Und was ist mit den Techniker davor der sagte das Kabel sei kaputt? Was ist hier los? Bitte um Infos!

 

gruss

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Doublexe,

 

ja, Du hast recht. Ich hatte mich vertan, Das war wirklich die Giga Box.

 

Die Fritzbox 6591 kommt auf jeden Fall, voraussichtlich im 2. Quartal diesen Jahres.

 

Zur Störung: Es wurde noch einmal alles geprüft und durchgemessen, das geht auch aus der Ferne. Der Techniker, der vor Ort war, hatte es wohl falsch diagnostiziert. Anscheinend ist der Rückweg zeitweise gestört, zeitweise durch hohe Auslastung überlastet.

Der Auftrag ist noch offen, ich schau Anfang nächster Woche noch einmal rein, ob was passiert ist. Bist Du so nett und erinnerst mich hier im Beitrag noch einmal?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Doublexe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, hat leider wieder nichts gebracht , sms erhalten ticket geschlossen und wieder angerufen Problem gemeldet. Jetzt warte ich auf ein Anruf. 😞

 

Gruß

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Doublexe,

 

der Auftrag ist noch offen und der Rückkanal wird beobachtet. Bisher ist das Problem noch nicht gelöst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Doublexe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

Ticker wurde geschlossen Problem besteht weiterhin. Download ist gut Upload ist sehr schlecht zwischen 2-5 Mbit.

Können Sie bitte auch meine Kündigung für Upload 50 Option stornieren, ich möchte es doch behalten. Danke

 

Bitte Prüfen sie nach was jetzt mit meine Verbidung weiter passiert. Danke

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Alexander Merklinger

Hey, ok heute ist der Upload komischerweise in Ordnung. Ich melde mich falls es wieder schlecht wird.

Mehrere Tests bestätigen Upload ist zwischen 20-56mbit. 

Danke für alles!!! 

 

Gruß

hey, zu früh gefreut jetzt schwankt der zwischen 10 und 20mbit...