abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder starke Störungen
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe hier im Forum schon sehr oft Störungen meines Anschlusses gemeldet. Nun ging es einige Monate so einigermaßen. Doch jetzt geht es wieder richtig los und ich bitte um Hilfe.

 


Welchen Vertrag hast Du?

Red Internet & Phone 400 Cable

Upload Option 50


Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Compal CH7466CE


Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Von Vodafone


Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests

(mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Download und Upload viel zu gering. Gelegentlich Totalausfall für einige Minuten.

8580911679.png


Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN


Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome


Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10


Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit 10.09.2019 ganztags


Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

a.pngb.pngc.png

16 Antworten 16
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte schauen, ob´s wieder besser läuft? Ich habe den Router aus dem Netz geworfen und sich wieder neu einwählen lassen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für die Hilfe.

 

24.png

23.png

 

Habe mal wieder starke Schwankungen. Mal ist der Download Top (Bild 1), mal wieder sehr schlecht (Bild 2). Der Upload könnte wesentlich besser sein.

 

22.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der schwankende Upload wird wahrscheinlich durch einen kleinen Rückwegstörer verursacht, aber den schwankenden Download kann ich mir nicht erklären.

 

Hast Du auf Deinem Rechner eine extra AV Software installiert?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo. Danke für die Info das es einen Rückwegstörer gibt. Wird daran gearbeitet?

 

Meinst du mit AV Software Antiviren? Nein habe nur Windows Defender da das mittlerweile sehr gut sein soll.

 

Also gerade ist die Leit ung richtig gut:

8586496534.png

Wenn es immer so wäre, würde ich mich nicht beschweren. Beim Upload werden zwar nicht mal 50% erreicht aber mit 21 Mbits kann ich auch gut leben. Leider wird es nicht anhalten.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dablu,

 

ich habe einen Auftrag zur Prüfung des Rückwegstörers eingestellt, Du bekommst gleich eine Nachricht mit der Auftragsnummer.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ok danke.

 

Zur Zeit ist es wieder sehr schlimm. Eben ist der Anschluss zwei mal für 5 Min komplett ausgefallen.

 

Anschließend Speedtest erst so:

8592104203.png

 

Dann so (6 Min später):

8592115226.png

 

Nochmal 3 Minuten später:

8592121656.png

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dablu,

 

die Kollegen sind noch dabei. Für heute Vormittag ist ein weiterer Termin zur Eingrenzung auf eine C-Linie eingetragen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

danke für die Info. Ich bekam gegen 14 Uhr die Mail, dass das Problem erledigt sei. Wenn ich mir aber den Upload so ansehe, kann das nicht stimmen:

 

8598734436.png

 

8598743475.png

 

4.png

Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Update 03:27 Uhr:

 

Seit einer Stunde habe ich massive Probleme. Alle 5-10 Minuten fällt der Anschluss komplett aus. Der Router wählt sich dann jedes mal neu ins Netz ein aber das Resultat ist so schlecht, dass ich kaum eine Seite erreichen kann. Der Speedtest jedenfalls sah gerade so aus:

 

a1.png

 

Download 0,77 und der Upload war wohl so schwach, dass er gar nicht messbar war.

 

Also für mich sieht das keinesfalls so aus, als sei das Problem erledigt. Ich bitte um Hilfe.