TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
12.05.2021 14:52 - bearbeitet 12.05.2021 14:54
Hallo zusammen,
ich hatte mich vor einiger Zeit schon mal hier im Forum wegen des sehr schlechten Uploads gemeldet (siehe diesen Thread). Dann wurde das Problem (Rückwegstörer) auch angeblich behoben und es ging einige Zeit lang gut.
Jetzt fängt es seit einigen Tagen erneut an und das Internet bzw. der Upload ist super langsam. Der Telefon-Support möchte von mir, dass ich wieder das Original VF-Modem anschließe um die Störung zu melden. Ich sehe aber ehrlich gesagt nicht ein, jedes mal alles umzustellen, nur um ein Störungsticket aufzugeben. Zumal meine Fritzbox 6660 Cable besser ist.
Auf jeden Fall erreiche ich je nach Tageszeit keine 1 Mbit/s im Upload bei einer 100/10er Leitung und habe Pings bis zu 130 ms. Die Modulation ist derzeit auf allen vier Kanälen auf 4QAM (siehe Anhang).
Besteht die Möglichkeit eine Störung aufzugeben, ohne wieder das Original Modem anschließen zu müssen?
Beste Grüße
Manuel
am 14.05.2021 11:11
Hallo marowi,
was hast Du gegen den alten Beitrag? Der ist ja noch offen? Wollen wir da oder hier weiter machen?
Grüße Moni