Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Wieder sehr instabiler Upload und hohe Frame Drops bei Twitch
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo Manu,

nein, gar keine Besserung, im Gegenteil. Zu jeder Tag- und Nachtzeit habe ich momentan einen Frameverlust von ca. 25% beim Streamen. Ergebnis im Twitch-Test und Speedtest ist auch sehr ernüchternd trotz gebuchter Upload 50 Option. Der Upload ist einfach nie stabil...Ich brauche theoretisch keinen so hohen Upload, aber ich brauche einen stabilen Upload. Es ist allerding gar nicht möglich, mit 5 Mbit konstant zu streamen.

Sei mir nicht böse, aber ich finde auch die Arbeit von eurem Entstörungs-Support höchst intransparent und unseriös. Man bekommt immer wieder einer Nachticht, dass eine Netzstörung vorliegt und kurz darauf die Nachricht, dass der Auftrag erledig ist. Seit Jahresanfang wurden bei mir bestimmt schon 20 Störungen (nicht) behoben...

Die beiden Screenshots vom Speed Test wurden direkt hintereinander gemacht. Einmal durchschnittlich 25 MBit und danach nur 8 MBit. So oder so bringt mir ein Durchschnittswert von 25 Mbit auch nichts, wenn ich nicht mindestens 5-6 MBit stabil durchgehend erreichen kann.

 

 

inspector.JPGmodulation.JPGspeed_test_01.JPGspeed_test_02.JPGtwitch_test.JPG

Mehr anzeigen
Moderator

Hi ameisenmann,

 

dann wird es vielleicht doch einmal Zeit, das Hausnetz zu erneuern. Laut System war Ende Februar schon einmal ein Techniker von uns draußen. Dieser stellte fest, dass die Kabel im Haus nur einfach geschirmt sind und es daher zu Fehlern im Upstream kommt. Hier ist die Hausverwaltung in der Verantwortung, da das Hausnetz nicht zu unserer Infrastruktur gehört. Hast Du Dich schon einmal dahin gewandt?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Hallo Marco!
Soweit ich weiß, wurde eurerseits schon ein Angebot an meine Hausverwaltung gesendet. Habe die sich jemals zurück gemeldet?

Ich verstehe aber nicht, warum es im März mal 3 Wochen ohne Probleme lief. Der Techniker sagte, dass er nicht mal garantieren kann, dass der Fehler nach Erneuerung des Hausnetzes behoben sein wird...
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo ameisenmann,

 

vermutlich, weil die Erneuerung der Anlage keine Garantie ist, dass eine Störung im Rückweg wieder auftritt.

 

Ein Feedback der Hausverwaltung wurde in den Aufträgen nicht hinterlegt.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen