abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder sehr hohe Pingschwankungen und Paketverluste
Tommy09
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit ca. einer Woche treten wieder sehr hohe Pingschwankungen und Paketverluste bei mir auf, genau wie letztes Jahr (siehe Thread vom letzten Jahr).  Nur dieses Mal pendelt sich der Ping oft bei 200ms ein, was bei homeoffice Pflicht sehr ärgerlich ist und Vortrage/Besprechungen am Abend unmöglich machen. Das Problem trat letztes Jahr schon im November auf und hielt bis ca. März diesen Jahres an. Danach war Ruhe bis vor einer Woche. 

 

Damals wurde die Connectbox von Unitymedia benutzt, heute eine Fritzbox 6591 Cable.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Baden-Württemberg, 73529
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • 2play JUMP 150 (Internet + Telefon) von Unitymedia
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Download/Upload viel zu gering (Download oft bei 10-20 Mbps, Upload nur bei 9Mbps trotz Power-Upload, Ping von durchschnittlich 200ms und Packetloss. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • ca. 20.11. ab 18Uhr - 0Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

 

ping1.jpg

22 Antworten 22

Habe heute den Vertrag auf Red Internet & Phone 250 Cable umstellen lassen. 

 

plot8.png

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tommy09

Ich kann gern ein Störungsticket aufnehmen. Da ein eigenes Gerät verwendet wird muss ich den Kostenhinweis geben. Sofern ein:e Techniker:in raus kommt und vor Ort feststellt, dass der Fehler nicht von unserer Seite kommt wird der Auftrag kostenpflichtig. Liegt der Fehler bei uns bleibt der Auftrag kostenfrei. Bist Du damit einverstanden?

Grundsätzlich gehe ich beim Anschluss von einer Auslastung aus, es ist auch ein Nodesplit für die Umgebung zum 31.01.2022 geplant. Genaueres kann aber nur die Technik übers Ticket ermitteln.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tommy09
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke Ida. Habe dir eine PN geschickt.

So ging es den ganzen Tag bis ca. 22:10Uhr. 

 

plot9.png

Guten Morgen. Nach etlichen Disconnects und Roboterstimmen im Meeting mal wieder den Pingplotter angeschmissen. Hoffe das es mindestens ne Gutschrift für sowas gibt bis das Problem gelöst ist. 

 

plot91.png

Speedtest1.pngplot92.png

Seit einer Woche gehts wieder los. Tagsüber fliege ich regelmäßig aus Teams Sitzungen oder spreche mit Roboterstimme, abends buffern Streams/Filme andauernd. 

 

pingplot_11072022.jpg

Regelmäßige Lags/Roboterstimmen in Teams. 

 

pingplot_12072022.jpg

pingplot_12072022_2.jpg

pingplot_13072022.jpg