abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder sehr hohe Pingschwankungen und Paketverluste
Tommy09
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit ca. einer Woche treten wieder sehr hohe Pingschwankungen und Paketverluste bei mir auf, genau wie letztes Jahr (siehe Thread vom letzten Jahr).  Nur dieses Mal pendelt sich der Ping oft bei 200ms ein, was bei homeoffice Pflicht sehr ärgerlich ist und Vortrage/Besprechungen am Abend unmöglich machen. Das Problem trat letztes Jahr schon im November auf und hielt bis ca. März diesen Jahres an. Danach war Ruhe bis vor einer Woche. 

 

Damals wurde die Connectbox von Unitymedia benutzt, heute eine Fritzbox 6591 Cable.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Baden-Württemberg, 73529
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • 2play JUMP 150 (Internet + Telefon) von Unitymedia
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Download/Upload viel zu gering (Download oft bei 10-20 Mbps, Upload nur bei 9Mbps trotz Power-Upload, Ping von durchschnittlich 200ms und Packetloss. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • ca. 20.11. ab 18Uhr - 0Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

 

ping1.jpg

22 Antworten 22
Tommy09
Digitalisierer
Digitalisierer

Screenshots von Speedtests und Signalwerten werde ich heute Abend anhängen.

Seit 16Uhr nur Probleme. Routerneustart hilft auch nicht, keine weiteren Geräte sind am Internet. Es ist unmöglich so zu arbeiten ...

 

plot2.jpg

 

Speedtest.png

Die Signalwerte meiner Fritzbox.

 

fritz1.jpgfritz2.jpgfritz3.jpg

plot3.png

plot4.png

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Tommy09,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Lass uns das gemeinsam anschauen. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse für Dich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

PN ist raus. Danke!

 

plot5.png

plot6.png

plot7.png