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Antwort

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Lösung

Wieder... ganz schlechtes Internet
th-berlin
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) GigaMax 1000/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Arris TG3442DE, Router AVM 7590 im Bridge-Mode
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Seit ca. 1 Woche Download ca. 50Mbps, Upload ca. 1Mbps
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) W10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ca. 1 Woche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 14089 Berlin

Inzwischen keine Verbindungsabrüche mehr, aber stark schwankende bis sehr schlechte Internetverbindung, sowohl Download als auch Upload. 

Also: Liegt es eine Störung in meiner Region vor? Liegt es eine Störung an meinem Anschluss vor? Vor einer Woche waren die Werte doch voll normal 1000/50.

 

70 Antworten 70
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo th-berlin,

 

wenn die Techniker werkeln ist das ja ein gutes Zeichen. Im Auftrag ist heute noch nichts hinterlegt worden, offen ist er ja auch noch. Da wird wohl noch weiter gearbeitet.

 

Viele Grüße,

Claudia

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@Claudia : Danke für Deine Rückmeldung. 

Ja, offenbar passiert was im Hintergrund. Die Werte von heute Vormittag sahen ganz gut aus: 09.04-09.jpg

Ich könnte damit zufriedengeben, wenn es so stabil bleiben würde... Aber jetzt am Nachmittag wieder der gleiche Stand wie die letzten Wochen:

09.04-15.jpg

Also der Stress geht noch weiter...

Schönes WE

@Claudia :

 

Ticket wieder zugemacht. Aktuelle Werte:

 

09.11-20.jpg

Grüße

th-berlin

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo th-berlin,

 

ich habe den Auftrag soeben wieder eröffnet und an die Kollegen geschickt, dazu solltest Du gleich wieder eine neue Ticketnummer per SMS bekommen.

 

Viele Grüße, Martin

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Danke @Martin59, SMS ist gekommen.

Seit 2 Tagen recht stabiles Internet auf gutem Niveau:

09.15-13.jpgDie DOCSIS-Werte für Upstream schwanken, aber nicht nur immer 4xQPSK:

1.jpg

Ping recht stabil bei 30ms, keine Abstürze des Modems. Bin soweit zufrieden, lass uns aber noch das Wochenende mit beobachten. Die Erfahrung der letzten 6 Wochen war, dass es immer sehr schwankend war die Qualität der Verbindung, bishin zu Totalausfall.

Grüße

Hallo @Claudia , hallo @Martin59 , hallo @Wallace ,

nach einer Woche relativ stabiles Internet, stürzt die Verbindung seit heute Mittag 22.09 dauernd und ist praktisch unbrauchbar. Jetzt leuchten alle LED's des Modems, habe aber keine Trafik, Upload/Download praktisch = 0. Gestern war alles noch bei 1000/30...

Was ist nur wieder los????

Nach >6h Störung, jetzt um 18:30 scheint wieder zu gehen. Hab eine neue IP erhalten, und etwas stärkere Upstream-Signale. Mal schauen was als Nächstes kommt...

 

1.jpg

Zu früh gefreut,

 

Modem stürzte kurz danach ab, blinkt nur noch rot. Kein Internet heute Abend, also... Muss mich mit LTE HotSpot zufrieden geben, zum Glück kommt LTE von Konkurrenz, nicht von Vodafone!

Daran liegt es wohl:

1.jpg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo th-berlin,

 

daran sollte es nicht liegen. Die Störung macht andere Symptome. Bei Dir liegt es eher am Rückwegstörer. Die Kollegen sind noch dran.

 

Grüße Moni

 

 

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