abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder... ganz schlechtes Internet
th-berlin
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) GigaMax 1000/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Arris TG3442DE, Router AVM 7590 im Bridge-Mode
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Seit ca. 1 Woche Download ca. 50Mbps, Upload ca. 1Mbps
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) W10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ca. 1 Woche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 14089 Berlin

Inzwischen keine Verbindungsabrüche mehr, aber stark schwankende bis sehr schlechte Internetverbindung, sowohl Download als auch Upload. 

Also: Liegt es eine Störung in meiner Region vor? Liegt es eine Störung an meinem Anschluss vor? Vor einer Woche waren die Werte doch voll normal 1000/50.

 

70 Antworten 70

@Moni_GK : Danke für die Info.

 

Habe heute Vormittag die SMS bekommen, dass der Auftrag ***865/20 erledigt ist. Download stabil über 940Mbs, Download wie gewohnt 15Mbs, Ping zum Glück unter 20ms. Upstreams pendeln zwischen QPSK und 8QAM, Signalstärke weiterhin sehr gering bei 37dBmV.

 

Liegt der Rückwegstörer also noch vor?

 

1.jpg2.jpg 

Samstag Abend, 21:00: Weiter unerträgliches lahmes Internet, unmöglich zum Spielen. Speedtest Plus zeigt Phantasie-Werte, nur die mieserablen Uploads scheinen korrekt zu sein. 

0.jpg1.jpg2.jpg3.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Entstörung läuft aktuell mit einem anderen Auftrag weiter.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

10.12-12.jpg

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo th-berlin,

 

Anfang Oktober wurde das Ticket geschlossen, der Rückwegstörer sollte weg sein.

 

So wie ich das sehe, hat sich bei Dir nichts geändert oder ist das nur eine Momentaufnahme?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
th-berlin
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das war eine Momentaufnahme. Download recht stabil beim Topwert, Upload schwankt stark tagsüber, von wenigen Mbs wie das Beispiel bis vollem Anschlag.

Aktuelle Werte:10.14-12.jpg 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo th-berlin,

 

kannst Du Zeiten ausmachen, zu denen der Upload besonders weit runter geht? Dann können wir das noch mal angehen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
th-berlin
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Manu : leider sehr sporadisch.

Vorgestern 18.10, ca. 12:00:

10.18-12.jpg

Heute 20.10, ca. 12:00:

10.20-13.jpg

Heute 20.10, ca. 14:30:

10.20-14.jpg

Gestern Nachmittag 20.10:

Die schlechte Verbindung um 14:30 Uhr hat offenbar wieder mit einer Störung zu tun. Habe danach bis ca. 19:30 praktisch kein Internet, obwohl die LED's durchgehend leuchteten. Abends war Internet wieder da, jedoch sehr schlechter Ping, teilweise >1000ms.

 

Heute 21.10, 07:45:

10.21-08.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi th-berlin,

 

die Pegel stimmen nicht und dadurch ist die Fehlerrate sehr hoch.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!