abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder... ganz schlechtes Internet
th-berlin
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) GigaMax 1000/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Arris TG3442DE, Router AVM 7590 im Bridge-Mode
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Seit ca. 1 Woche Download ca. 50Mbps, Upload ca. 1Mbps
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) W10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ca. 1 Woche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 14089 Berlin

Inzwischen keine Verbindungsabrüche mehr, aber stark schwankende bis sehr schlechte Internetverbindung, sowohl Download als auch Upload. 

Also: Liegt es eine Störung in meiner Region vor? Liegt es eine Störung an meinem Anschluss vor? Vor einer Woche waren die Werte doch voll normal 1000/50.

 

70 Antworten 70

Hallo,

 

nach einem von den Kindern wegen mieserabler Internetverbindung gequälten Wochenende habe ich heute Nachmittag die Meldung, dass die Störung ***437/20 behoben worden sei.

 

Hier der Stand:

SOLL: 1000/50Mbps

IST:

1.jpg2.jpg3.jpg

 

Hab weiterhin recht geringe Upload-Werte, auch kein 4x64QAM sondern immer noch 4xQPSK. Zumindest aber Download wieder am Anschlag, Ping von 200ms auf ca. 20ms, und ich kann wieder mit der Außenwelt "kommunizieren".

Mal schauen ob sich die Uploadwerte noch stabilisieren...

 

Grüße

th-berlin 

@Claudia 

Nein, es ist genauso schlecht wie vergangene Abende:

 

1.jpg2.jpg3.jpg

Was nun?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo th-berlin,

 

die zentrale Störung und damit die angehängten Aufträge wurde geschlossen, aber wieder ein neuer zentraler Auftrag erstellt. Warum das so gemacht wird, weiß ich leider nicht. Die Sache mit dem Umbau ist jedenfalls noch nicht abgeschlossen, ich habe wieder eine Störungsmeldung (***857/20) an die neue zentrale Störung angehängt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

Hallo,

das Ticket ***857/20 wurde geschlossen, Störung weiterhin vorhanden:

1.jpg2.jpg3.jpg

4.jpg

Das ist jetzt die dritte Woche in Folge mit Störung.

th-berlin

Seit der Info mit der Entstörung wieder katastrophale Verbindung, Ping bis zu 2500ms. Ich bin einfach empört... Schreibe morgen die Kündigung, mir reicht...

Und wieder ein neues Ticket ***224 angelegt... von selbst? Hab das Gefühl, dass das Schließen der Tickete nur für die Kennzahlen gutheißt.

Aktuelle Verbindung:

08.30-21.jpg

SMS kommt um 14:30 mit der Meldung: Störung ***224 ist behoben. Hier die Werte:

1.jpg08.31-15.jpg

Also keine Verbesserung, wie zuletzt auch.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo th-berlin,

 

das Problem mit der nötigen Überarbeitung der Anlage ist noch nicht gelöst. Warum ständig die Tickets geschlossen und neue erstellt werden, erschließt sich mir leider auch nicht. Für heute ist ein neuer Termin drin und auch bereits für Donnerstag. Ich habe wieder eine Störungsmeldung aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank, @Claudia .

@Claudia : Statusmeldung

Seit gestern Mittag kaum noch Internet, ständiger Neustart des Modems auch durch die Nacht. Ping = TimeOut.

Offenbar werkelt grad jemand dran.

Steht der Zieltermin der Entstörung weiterhin heute Donnerstag?