TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2020 20:38
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Inzwischen keine Verbindungsabrüche mehr, aber stark schwankende bis sehr schlechte Internetverbindung, sowohl Download als auch Upload.
Also: Liegt es eine Störung in meiner Region vor? Liegt es eine Störung an meinem Anschluss vor? Vor einer Woche waren die Werte doch voll normal 1000/50.
24.08.2020 18:02 - bearbeitet 24.08.2020 18:04
Hallo,
nach einem von den Kindern wegen mieserabler Internetverbindung gequälten Wochenende habe ich heute Nachmittag die Meldung, dass die Störung ***437/20 behoben worden sei.
Hier der Stand:
SOLL: 1000/50Mbps
IST:
Hab weiterhin recht geringe Upload-Werte, auch kein 4x64QAM sondern immer noch 4xQPSK. Zumindest aber Download wieder am Anschlag, Ping von 200ms auf ca. 20ms, und ich kann wieder mit der Außenwelt "kommunizieren".
Mal schauen ob sich die Uploadwerte noch stabilisieren...
Grüße
th-berlin
am 24.08.2020 21:22
am 25.08.2020 14:42
Hallo th-berlin,
die zentrale Störung und damit die angehängten Aufträge wurde geschlossen, aber wieder ein neuer zentraler Auftrag erstellt. Warum das so gemacht wird, weiß ich leider nicht. Die Sache mit dem Umbau ist jedenfalls noch nicht abgeschlossen, ich habe wieder eine Störungsmeldung (***857/20) an die neue zentrale Störung angehängt.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.08.2020 13:00
Hallo,
das Ticket ***857/20 wurde geschlossen, Störung weiterhin vorhanden:
Das ist jetzt die dritte Woche in Folge mit Störung.
th-berlin
am 30.08.2020 20:30
Seit der Info mit der Entstörung wieder katastrophale Verbindung, Ping bis zu 2500ms. Ich bin einfach empört... Schreibe morgen die Kündigung, mir reicht...
am 30.08.2020 21:00
Und wieder ein neues Ticket ***224 angelegt... von selbst? Hab das Gefühl, dass das Schließen der Tickete nur für die Kennzahlen gutheißt.
Aktuelle Verbindung:
am 31.08.2020 14:59
SMS kommt um 14:30 mit der Meldung: Störung ***224 ist behoben. Hier die Werte:
Also keine Verbesserung, wie zuletzt auch.
am 01.09.2020 09:45
Hallo th-berlin,
das Problem mit der nötigen Überarbeitung der Anlage ist noch nicht gelöst. Warum ständig die Tickets geschlossen und neue erstellt werden, erschließt sich mir leider auch nicht. Für heute ist ein neuer Termin drin und auch bereits für Donnerstag. Ich habe wieder eine Störungsmeldung aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.09.2020 10:39
Vielen Dank, @Claudia .
am 03.09.2020 09:53
@Claudia : Statusmeldung
Seit gestern Mittag kaum noch Internet, ständiger Neustart des Modems auch durch die Nacht. Ping = TimeOut.
Offenbar werkelt grad jemand dran.
Steht der Zieltermin der Entstörung weiterhin heute Donnerstag?