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am 13.08.2020 20:38
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Inzwischen keine Verbindungsabrüche mehr, aber stark schwankende bis sehr schlechte Internetverbindung, sowohl Download als auch Upload.
Also: Liegt es eine Störung in meiner Region vor? Liegt es eine Störung an meinem Anschluss vor? Vor einer Woche waren die Werte doch voll normal 1000/50.
am 16.08.2020 08:26
Nach einem Totalausfall für ca 1,5 Tage ist die Internetverbindung wieder da, zum Glück. DOCSIS-Werte relativ höher für Upstream, allerdings weiterhin unter 40dBmV, hab aber 4x16QAM 🙂 Mal schauen ob der Technikerbesuch noch was bringen kann.
am 17.08.2020 12:04 - zuletzt bearbeitet am 18.08.2020 13:09 von Claudia
Hallo,
der Auftrag wurde seitens Vordafone geschlossen, ohne dass der Techniker die Entstörung durchführt.
Können Sie @Wallace das Ticket wieder reaktivieren?
Danke und Grüße
Community-Team: Screenshot wegen Ticketnummer entfernt
am 18.08.2020 13:11
Hallo th-berlin,
der Techniker hat hinterlegt, dass Dein Auftrag mit einem zentralen Auftrag behoben wird. Das ist auch die Netzstörung, an der die Meldung von gestern früh (***647/20) angehängt wurde.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.08.2020 18:14
@Claudia: Danke für Deine Rückmeldung. Die zentrale Netzstörung, wo ich 1,5 Tage lang kein Internet und kein Telefon hatte, ist behoben. Das war mit dem Ticket ***491/20, Entstörung war am Sonntag 16.08.2020. Die Meldung ***647/20 sagt mir leider nichts.
Die aktuelle Störung, die ich jetzt seit mehr als einer Woche habe, ist die ganz schlechte Internetverbindung, insbesondere der Rückweg (4x QPSK statt 4x 64QAM), weswegen ich hier postete.
Hier wurde ein Technikerbesuch organisiert, dann per SMS wieder storniert, Ticketsnummer: ***522/20.
Die Störung ist nach wie vor da, hier die aktuellen Docsis-Werte.
Und die Internetgeschwindigkeit ist absolut inakzeptabel.
Bitte dringend Maßnahmen einleiten, damit das Problem entgültig und nachhaltig behoben wird.
Danke und Grüße
th-berlin
am 19.08.2020 08:56
Hallo th-berlin,
sorry, das war die Nummer der zentralen Störung. Es handelt sich hierbei um den Rückwegstörer, der die Probleme mit der Upstream-Modulation und dem Upload verursacht. Deine Ticketnummer ist die ***976/20.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.08.2020 09:27
Hallo Claudia,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Heißt das nun, dass das Ticket ***976/20 noch offen bleibt? Kommt nun der Techniker morgen wie bestellt oder wurde der Besuch nun tatsächlich storniert und die Entstörung zentral erfolgt?
Grüße
th-berlin
am 19.08.2020 11:11
Hallo th-berlin,
der Techniker kommt morgen wegen der zentralen Störung nicht. Das Ticket, wo der Termin vereinbart war, ist das geschlossene ***522/20.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.08.2020 11:39
Hallo Claudia,
alles klar.
Dann weiß ich, dass ich morgen keinen Besuch bekomme. Und ich habe auch verstanden, dass die Störung mit dem Rückweg zentral bearbeitet wird, bei mir unter dem offenen Ticket mit der Nummer ***976/20. Alles korrekt?
Viele Grüße
th-berlin
am 20.08.2020 07:19
Hallo th-berlin,
so ist es :). Allerdings wurde der Auftrag gestern Abend geschlossen. Der Techniker hat festgestellt, dass eine sehr große Anlage besteht, die am besten komplett überarbeitet werden muss. Es gibt dafür einen neuen Auftrag, dazu habe ich für Dich die Meldung ***437/20 angelegt. Der Stand bei dem Auftrag ist, dass ein Angebot für die Überarbeitung erstellt werden muss.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.08.2020 08:22
Hallo Claudia,
danke, habe die neue Meldung auch gesehen.
Viele Grüße
th-berlin