abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wieder... ganz schlechtes Internet
th-berlin
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) GigaMax 1000/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Arris TG3442DE, Router AVM 7590 im Bridge-Mode
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Seit ca. 1 Woche Download ca. 50Mbps, Upload ca. 1Mbps
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) W10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ca. 1 Woche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 14089 Berlin

Inzwischen keine Verbindungsabrüche mehr, aber stark schwankende bis sehr schlechte Internetverbindung, sowohl Download als auch Upload. 

Also: Liegt es eine Störung in meiner Region vor? Liegt es eine Störung an meinem Anschluss vor? Vor einer Woche waren die Werte doch voll normal 1000/50.

 

70 Antworten 70

Nach einem Totalausfall für ca 1,5 Tage ist die Internetverbindung wieder da, zum Glück. DOCSIS-Werte relativ höher für Upstream, allerdings weiterhin unter 40dBmV, hab aber 4x16QAM 🙂 Mal schauen ob der Technikerbesuch noch was bringen kann.

Hallo,

der Auftrag wurde seitens Vordafone geschlossen, ohne dass der Techniker die Entstörung durchführt. 

Können Sie @Wallace das Ticket wieder reaktivieren? 

Danke und Grüße

 

Community-Team: Screenshot wegen Ticketnummer entfernt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo th-berlin,

 

der Techniker hat hinterlegt, dass Dein Auftrag mit einem zentralen Auftrag behoben wird. Das ist auch die Netzstörung, an der die Meldung von gestern früh (***647/20) angehängt wurde.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia: Danke für Deine Rückmeldung. Die zentrale Netzstörung, wo ich 1,5 Tage lang kein Internet und kein Telefon hatte, ist behoben. Das war mit dem Ticket ***491/20, Entstörung war am Sonntag 16.08.2020. Die Meldung ***647/20 sagt mir leider nichts.

 

Die aktuelle Störung, die ich jetzt seit mehr als einer Woche habe, ist die ganz schlechte Internetverbindung, insbesondere der Rückweg (4x QPSK statt 4x 64QAM), weswegen ich hier postete.

 

4.jpg

Hier wurde ein Technikerbesuch organisiert, dann per SMS wieder storniert, Ticketsnummer: ***522/20.

 

5.jpg

Die Störung ist nach wie vor da, hier die aktuellen Docsis-Werte.

 

2.jpg3.jpg

Und die Internetgeschwindigkeit ist absolut inakzeptabel.

 

1.jpg

Bitte dringend Maßnahmen einleiten, damit das Problem entgültig und nachhaltig behoben wird.

 

Danke und Grüße

th-berlin

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo th-berlin,

 

sorry, das war die Nummer der zentralen Störung. Es handelt sich hierbei um den Rückwegstörer, der die Probleme mit der Upstream-Modulation und dem Upload verursacht. Deine Ticketnummer ist die ***976/20.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Heißt das nun, dass das Ticket ***976/20 noch offen bleibt? Kommt nun der Techniker morgen wie bestellt oder wurde der Besuch nun tatsächlich storniert und die Entstörung zentral erfolgt?

Grüße

th-berlin

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo th-berlin,

 

der Techniker kommt morgen wegen der zentralen Störung nicht. Das Ticket, wo der Termin vereinbart war, ist das geschlossene ***522/20.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

alles klar.

Dann weiß ich, dass ich morgen keinen Besuch bekomme. Und ich habe auch verstanden, dass die Störung mit dem Rückweg zentral bearbeitet wird, bei mir unter dem offenen Ticket mit der Nummer ***976/20. Alles korrekt?

 

Viele Grüße

th-berlin

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo th-berlin,

 

so ist es :). Allerdings wurde der Auftrag gestern Abend geschlossen. Der Techniker hat festgestellt, dass eine sehr große Anlage besteht, die am besten komplett überarbeitet werden muss. Es gibt dafür einen neuen Auftrag, dazu habe ich für Dich die Meldung ***437/20 angelegt. Der Stand bei dem Auftrag ist, dass ein Angebot für die Überarbeitung erstellt werden muss.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

danke, habe die neue Meldung auch gesehen.

 

Viele Grüße

th-berlin