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am 13.08.2020 20:38
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Inzwischen keine Verbindungsabrüche mehr, aber stark schwankende bis sehr schlechte Internetverbindung, sowohl Download als auch Upload.
Also: Liegt es eine Störung in meiner Region vor? Liegt es eine Störung an meinem Anschluss vor? Vor einer Woche waren die Werte doch voll normal 1000/50.
am 13.08.2020 20:40
am 14.08.2020 07:35
Hallo @th-berlin,
bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor zu erkennen da die Modulation bei 4xQPSK liegt, normal wäre
4xQAM 64,außerdem ist die Signalstärke deiner Uploakanäle zu niedrig.
Gruss
Methusalem1
am 14.08.2020 08:23
Hallo @Gelöschter User ,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Offenbar doch eine Störung?
Zwischen Verstärker und Modem gibt es noch eine Steckdose. Wenn ich die Steckdose kurzschließe, also Kabel direkt vom Verstärker zum Modem, bekomme ich ganz andere Download-Signalstärke, s.u. Upload-Werte sind dadurch nicht besser, Upload-Signalstärke offensichtlich noch geringer. Was macht diese Steckdose?
am 14.08.2020 08:44
Nach den Regeln hier bin ich ganz wo anders mit meinem Anschluss 😞
am 14.08.2020 08:55
Steckdose wieder dran:
am 14.08.2020 11:04
Hey,
das muss sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 14.08.2020 12:10
Und gleich 4 Verbindungsabbrüche seit heute Vormittag... Ich glaube irgendjemand spielt an meinem Anschluss gerade rum :-). Docsis-Werte weiterhin wie vorher, keine erkennbare Veränderung.
@Wallace: Danke für Deine Post. Ja, ich bin mit einem Technikereinsatz einverstanden, solange dass eine Serviceleistung ist und ich für den Besuch nicht zahlen muss. Über eine PN gebe ich gerne meine Mobilnummer durch. Was COVID angeht, alles in Ordnung hier.
am 14.08.2020 13:51
Hey,
der Techniker wird sich bald bei Dir melden.
VG Wallace
15.08.2020 09:01 - bearbeitet 15.08.2020 09:07
@Wallace: der Techniker hat sich sofort gemeldet, erst für Donnerstag habe ich den Termin. Hier ist die Reaktionszeit von Vodafone vorbildlich.
Seit meiner Meldung hier ist die Verbindung einfach katastrophal geworden. Nun ständig Verbindungsabbrüche, und wenn die Verbindung einmal abgebrochen ist, blinkt das rote Lämpchen am Modem ewig lang, ohne die Verbindung neuhergestellt werden zu können. Telefon geht ja auch nicht. Ich kann einfach nichts mehr machen.
@Community: wie komme ich zu meinen Sonderkündigungsrechten? Bin einfach enttäuscht und tief frustriert.