abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder erhebliche Lücken im EPG der HD Rekorder bei den SKY Sendern
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ab dem 18,6 wird bei SKY Cinema im EPG Sendepause angezeigt,ab dem 20,6 gleiches bei den anderen SKY Cinema Sendern.!

Es gibt bei SKY keine Wartungsarbeiten mehr,SKY stellt nicht ab dem 20,6 den Sendebetrieb ein es wird auf allen Sendern rund um die Uhr gesendet!

Die momentanen Angaben "Sendepause" wurrden so nicht von SKY an Gracenote weitergegeben,der Fehler liegt bei Gracenote,das aus meinem Beitrag aus dem Link ist schon lange erledigt,SKY sendet weider ohne Unterbrechungen.

Zu fehlgeschlagenen Aufnahmeprogramierungen kommt es weiterhin vermehrt,es hat sich überhaupt nichts geändert,das EPG ist weiterhin kaum zu gebrauchen.

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Weiterhin-massengaft-fehlgeschlagene-Aufnahmnen-und/td-p...

 

@Gelöschter User: Von Giga TV verschoben, du nutzt ja keine Giga Box, sondern einen DVR.

82 Antworten 82

Hallo,

 

gut, wenn das nur bei DMAX HD auftritt, dürfte es wohl nicht an der HDD liegen.

Hast du DMAX HD in letzter Zeit live gesehen?

Weil, wenn das so ankommt bei dir wie in den Aufnahmen zu sehen ist, dann, müßte das ja auch live zu sehen sein.

Ich hab mir die Aufnahmen noch nicht angesehen, klappt hoffentlich am Wochenende.

An BK 40 hängen ja nicht nur wir beide, aber Infos zu deinem Problem von anderen Kunden, bisher nicht.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe mir heute mal was live angesehen,auch da treten die Störungen auf,und ich habe mal über einen längeren Zeitraum die Signalwerte beobachtet,da ändet sich beim BER überhaupt nichts,der Wert bleibt fest stehen,das kommt hier so an mit den Störungen.

Das Vodafone Forum ist ja nun nicht so bekannt und wird auch nicht von allen Kunden genutzt,und DMAX ist nun auch nicht unbedingt ein Sender der viel gesehen wird,von daher ist es nicht so aussergwöhnlich das es hier zu den Störungen ,die offenbar auch regional begrenzt sind,keine weiteren Meldungen gibt.

 

Bei TNT Serie HD da die Serie "SEAL Team "werden Programmbeschreibungen nun im EPG in Englisch angeben,da für die deutsche Vodafone Version,Bild dazu ist angehangen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und heute Freitag 28,6 wird im EPG bei Sat1 HD ab 19,55 Uhr bis 21,50 Uhr Sat1 Nachrichten angegeben,Sat 1 sendet da nicht 2 Stunden Nachrichten,auch dazu ist ein Bild angehangen.

Bei der Serie "The Rookie" am 25 Juni 21 Uhr und 21,45 Uhr Fox HD sind beide Aufnahmen fehlgeschlagen da wieder was im EPG Geändert worden ist,das Theater nimmt weiterhin kein Ende,es ist zum Kot......,ich habe wieder fast täglich fehlgeschlagene Aufnahmeprogramierungen


@Gelöschter User  schrieb:

Ich habe mir heute mal was live angesehen,auch da treten die Störungen auf,und ich habe mal über einen längeren Zeitraum die Signalwerte beobachtet,da ändet sich beim BER überhaupt nichts,der Wert bleibt fest stehen,das kommt hier so an mit den Störungen.


Hm, bei einem BER von 1.0x E-7 wird angegeben das bei 10.000.000 ankommenden Bits es keine Bitfehler gibt. Das was du zu Pro7maxx HD schreibst passt ja dazu.

 


andie-61  schrieb:

Das Vodafone Forum ist ja nun nicht so bekannt und wird auch nicht von allen Kunden genutzt,und DMAX ist nun auch nicht unbedingt ein Sender der viel gesehen wird,von daher ist es nicht so aussergwöhnlich das es hier zu den Störungen ,die offenbar auch regional begrenzt sind,keine weiteren Meldungen gibt.


Komisch wenns Probleme gibt wird das Forum gefunden und auch das inoffizielle VF-Kabelforum.

Sicher es werden keine massenhaften Meldungen sein, aber noch nicht mal einzelne Hinweise sind zu lesen.

 

Wenn ich richtig liege wird am 02.07. zwei weitere Folgen gesendet (DMAX HD, 112 Feuerwehr), werd das mal programmieren, beim Humax und der VU+.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

 

so hab mir mal die Aufnahmen angesehen, was soll ich sagen, ja Pixel, aber bei der zweiten Aufnahme (beide Blockhaus-Profis) so gut wie nichts derartiges zu sehen.

Bei einer anderen Aufnahme, merkwürdigerweise erst in der Nachlaufzeit, eine Pixelbildung,

Aber beides nicht so schlimm wie bei dem Screenshot.

Aber wie gesagt 112: Feuerwehr wird programmiert und wenn ich schaffe auch live gesehen über den TV.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Peter165,

erst einmal Danke das Du Dir die Mühe machst das selber zu überprüfen.das aus dem Bild war auch eine der stärksten Störungen,aber es kommt immer wieder zu kleineren und auch etwas stärkeren Störungen bei DMAX HD,möglcherweise ist da der Sagemcom empfindlicher was das betrifft,nur ich habe keine Vergleichsmöglichkeit da nur auf dem Sagemcom die Sender freigeschaltet sind.

Gruss andie61

@Gelöschter User: Nichts zu danken, bin gespannt ob bei beiden Geräten das gleiche zu sehen ist.

Wobei ich eine durchaus erhebliche Pixelbildung auch live gesehen habe, also das ist was faul.

Schaun wir mal.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ihr beiden,

 

sagt dann hier bitte wieder Bescheid, wie es mit den Testaufnahmen aussieht.

 

Wir sind gespannt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Manu: Testaufnahmen noch nicht, aber live (TV mit CI+Modul) waren Pixelfehler zu sehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Manu,

ich habe mir die Aufnahmen heute angesehen,es gab wieder erhebliche Störungen,ein Bild davon im Anhang.

Gruss andie-61