abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder erhebliche Lücken im EPG der HD Rekorder bei den SKY Sendern
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ab dem 18,6 wird bei SKY Cinema im EPG Sendepause angezeigt,ab dem 20,6 gleiches bei den anderen SKY Cinema Sendern.!

Es gibt bei SKY keine Wartungsarbeiten mehr,SKY stellt nicht ab dem 20,6 den Sendebetrieb ein es wird auf allen Sendern rund um die Uhr gesendet!

Die momentanen Angaben "Sendepause" wurrden so nicht von SKY an Gracenote weitergegeben,der Fehler liegt bei Gracenote,das aus meinem Beitrag aus dem Link ist schon lange erledigt,SKY sendet weider ohne Unterbrechungen.

Zu fehlgeschlagenen Aufnahmeprogramierungen kommt es weiterhin vermehrt,es hat sich überhaupt nichts geändert,das EPG ist weiterhin kaum zu gebrauchen.

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Weiterhin-massengaft-fehlgeschlagene-Aufnahmnen-und/td-p...

 

@Gelöschter User: Von Giga TV verschoben, du nutzt ja keine Giga Box, sondern einen DVR.

82 Antworten 82
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

 

Zuerst, ich kann das bestätigen was du betreffs der Sky Cinema Sender schreibst.

Ein Sendersuchlauf, manuelles EPG laden haben das nicht beseitigt.

Woher Gracnote die Infos betreffs ihrer Sender hat weiß ich nicht, aber Sky ist in der Regel da nicht gerade sehr informativ.

Bei meinem Samsung TV, z.B. Sky Cinema HD, für 3 Tage den EPG, danach keine Infos zu deSendungen auf dem Sender.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Peter 165,

ich hatte vor kurzem ein Telefongespräch mit der SKY Technik,Gracenote bekommt die Daten von SKY selber,es gab bei SKY Wartungsarbeiten wo es zu Programmausfällen gekommen ist,das war im SKY TV Guide auch so vermerkt,Gracenote erhält genau diese Daten von SKY,und in den aktuellen gibt es keine Ausfälle im Sendeverlauf mehr.

https://www.sky.de/tvguide/sky-cinema-c55

Gruss andie-61

 

Hallo andie-61,

 

ob die Sky Technik weiß was da an Gracenote übermittelt wird? Ich hab da Zweifel, auch weil die dir sonstwas erzählen können ohne das der Kunde das nachprüfen kann.

Fakt ist auch, mit den über Sat eingespeisten Sky Sport HD 12- 14 gibt es wenn die senden auch bei VF/KD bei einigen Sky Sendern Sendepausen, weil die Kapazität dann für die Sportübertragung genutzt wird.

Und ja, auch Gracenote dürfte nicht unschuldig sein, wenn ich so bedenke das z.B. Änderungen bei Serien zu fehlgeschlagenen Aufnahmen bei Serienprogrammierungen führen.

Andererseits dürfte es VF/KD wenig angehen was Sky an Gracenote übermittelt, VF/KD hat da auch keinen Einfluß drauf.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und weiterhin keine Programmdaten für die SKY Sender bis einschliesslich 27 Juni.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und wieder eine fehlgeschlagene Aufnahme,da die Serie Bosch TNT HD die eigentlich Folge 7 sein sollte,die fehlgeschlagenen Programierungen häufen sich schon wieder erheblich!

Bild ist auch wie bei meinen vorherigen Mitteilungen angehangen

@Gelöschter User: Ich würd meinen, übers Wochenende wird sich da nichts ändern, Leider.

 

Bosch, TNT HD, bestimmt TNT Serie HD? Weil es gibt von TNT mehrere Sender zu empfangen.

TNT Serie HD, einmal über VF/KD und auch einmal über Sky.

Hab mal beide verglichen, aktuell beide gleich.

Würde ja mal testen, aber die entsprechende Karte ist in einem anderen Gerät, ne passt nicht wirklich.

 

Im Moment, Geduld, was anderes kann ich dir nicht sagen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Peter165,

 

das war TNT Serie HD VD wo ich das programiert habe.

Hier funktioniert ja auch überhaupt nichts richtig,es dauert ewig bis man eingeloggt ist,und noch länger bis man dann etwas schreiben kann,und ich bekomme ständig Fehlermeldungen,so macht das echt keinen Spass.

Gruss andie-61


@Gelöschter User  schrieb:

das war TNT Serie HD VD wo ich das programiert habe.


Hm, merkwürdig, aber andererseits müßte betreffs dieses Senders ja für VF/KD und Sky das gleiche an Informationen vorliegen.

 


@Gelöschter User  schrieb:

Hier funktioniert ja auch überhaupt nichts richtig,es dauert ewig bis man eingeloggt ist,und noch länger bis man dann etwas schreiben kann,und ich bekomme ständig Fehlermeldungen,so macht das echt keinen Spass.


Letzte Woche, an einem Abend kam ich gar nicht rein, aber ansonsten, ne nicht wirklich Probleme.

Was für einen Browser nutzt du?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich hatte ja Bosch ja nur einmal programiert,ich werde mal beobachten ob es bei den SKY Sendern andere EPG Daten gibt als bei den Vodafone Sendern,ich kanns mir aber nicht vorstellen.

 

Ich nutze ein Android Tablet und da für das VF Forum Google Chrome,aber ich hatte es vorhin auch mal mit dem Microsoft Edge für Android versucht und da hat es auch überall geklemmt,ich fliege hier heute auch immer weider raus und muss mich neu anmelden.