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am 14.06.2019 19:20 - zuletzt bearbeitet am 14.06.2019 21:09 von Peter165
Ab dem 18,6 wird bei SKY Cinema im EPG Sendepause angezeigt,ab dem 20,6 gleiches bei den anderen SKY Cinema Sendern.!
Es gibt bei SKY keine Wartungsarbeiten mehr,SKY stellt nicht ab dem 20,6 den Sendebetrieb ein es wird auf allen Sendern rund um die Uhr gesendet!
Die momentanen Angaben "Sendepause" wurrden so nicht von SKY an Gracenote weitergegeben,der Fehler liegt bei Gracenote,das aus meinem Beitrag aus dem Link ist schon lange erledigt,SKY sendet weider ohne Unterbrechungen.
Zu fehlgeschlagenen Aufnahmeprogramierungen kommt es weiterhin vermehrt,es hat sich überhaupt nichts geändert,das EPG ist weiterhin kaum zu gebrauchen.
@Gelöschter User: Von Giga TV verschoben, du nutzt ja keine Giga Box, sondern einen DVR.
am 04.07.2019 21:50
@Gelöschter User schrieb:
Die Störungen werden nicht vom Sender kommen,da hat Vodafone irgendwo ein technisches Problem.
Ja Zustimmung, aber abwarten, wir werden sehen.
@Gelöschter User schrieb:
Mal zur Info,mein Sagemcom hat gestern ein Softwareupdate bekommen,ich vermute das gleiche wie die Humax schon zuvor bekomemn haben.
Richtig ist, für den Sagemcom gibt es seit gestern das SW-Update auf 3.1... in Berlin.
Der Humax hat dieses noch nicht erhalten, es ist unbekannt wann dieses SW-Update für die Humax kommt.
am 04.07.2019 21:56
Ok,laut dem Kabel Helpdesk sollten die Humax das ja schon bekommen haben,das EPG ist wieder deutlich besser in der Ansicht,und der Lautstärkebalken ist endlich farbig unterlegt und erkennbar,ich hoffe es kommt nun nicht wieder zu ständigen Schwarzbildaufnahmen wie es bisher nach allen Softwareupdates der Fall war.
am 04.07.2019 22:14
@Gelöschter User schrieb:
Ok,laut dem Kabel Helpdesk
Ups, was mich etwas verwundert (Link dazu?), vor dem Sagemcom war der Samsung SMT-C7200 dran und ja ich kenn die sichtbaren Veränderungen. Beim umschalten wird nicht mehr das Senderlogo des nächsten Sender angezeigt sondern der Infobalken mit den Sendungen für den den Sender auf den umgeschalten worden ist.
@Gelöschter User schrieb:
ich hoffe es kommt nun nicht wieder zu ständigen Schwarzbildaufnahmen wie es bisher nach allen Softwareupdates der Fall war.
Ja wäre in der Tat wünscheswert, aber mein Sagemcom kommt nach dem Update wieder in seinen Karton, kann das also nicht nachvollziehen. Bis jetzt wurde diesbezüglich im inoffiziellem Forum auch noch nichts verkündet, zum Glück auch.
am 04.07.2019 22:19
Ich habe mich da verlesen,es war der Samsung.
Ich habe den Eindruck das der Videotext um einiges schneller ist,und das Bild ist heller geworden,ich musste mit der Helligkeit etwas runtergehen.
am 05.07.2019 16:39
Hey,
die Idee mit dem Tausch kam indirekt von mir, die Kollegen vom Fachbereich hatten das eher in den Raum geschmissen als nichts gefunden wurde, aber ja das macht wenig Sinn.. Ich geb das mal Intern weiter, das die Kollegen mal schauen was wieder los ist 🙂
Könnt ihr mir aber, bevor ich es weiter gebe, sagen wann und wie es genau auftritt? Nicht unbedingt mit Aufnahmen - sondern eher wanns im Livebetrieb auftaucht .., Tritt das öfter in der Stunde auf? Die Kollegen müssen das Fehlerbild ja irgendwie sehen damit sie wissen in welche Richtung sie schauen sollen 🙂
LG
Tobias
am 05.07.2019 19:54
@Tobias: Ich dachte schon das @Gelöschter User und ich die Geräte tauschen sollen
Zuu deiner Frage, aus meiner Sicht kein Schema oder ähnliches zu erkennen.
Ich hatte schon Sendungen wo kein Pixelfehler zu sehen war, zumindest nicht so groß das es auffällig wurde.
am 07.07.2019 20:25
Bei mir über den Sagemcom sind im Livebetrieb genauso wie bei Aufnahmen 4-5 Störungen pro Stunde aufgetreten.Es kommt auch immer wieder zu leichten Rucklern im Bild,das auch nur bei DMAX HD.
am 08.07.2019 15:07
Hey,
ich hab den Auftrag mal Intern weiter gegeben, mal schauen was die Kollegen rauskriegen..
LG
Tobias
am 08.07.2019 19:41
Hey @Gelöschter User @Peter165 ,
ich habs fast erwartet, aber die Kollegen konnten nichts finden, bisher gibts auch nur Euch beide als Melder .. , im Endeffekt bleibt mir nun nichts übrig, außer euch n Techniker anzubieten. Ob das Sinn macht, weiß ich nicht. Ich kann auch gern morgen noch mal mit den Kollegen hier im Team sprechen ob sie ne Idee haben, aber ich hab aktuell keine mehr. Könnt ihr ggf. heut Abend mal noch rumprüfen ob es weiterhin so ist?
Danke...
LG
Tobias
am 08.07.2019 19:48
Hallo Tobias,
haben denn die Kollegen das in Berlin im Bereich BK40 überprüft,oder sitzen die irgendwo anders?
Ein Techniker bringt uns da gar nichts da das so mit den Störungen bei uns ankommt,das Problem liegt irgendwo anders und nicht bei uns am Hausverteiler oder dem Empfangsgerät.
Solche Störungen gab es in unserem Bereich schon öfters,die Kollegen die das damals bearbeitet haben müssten ja wissen wo der Defekt lag und ggf einmal überprüfen ob der gleiche Defekt wieder aufgetreten ist.
Mit vielen Grüssen
andie-61