abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder erhebliche Lücken im EPG der HD Rekorder bei den SKY Sendern
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ab dem 18,6 wird bei SKY Cinema im EPG Sendepause angezeigt,ab dem 20,6 gleiches bei den anderen SKY Cinema Sendern.!

Es gibt bei SKY keine Wartungsarbeiten mehr,SKY stellt nicht ab dem 20,6 den Sendebetrieb ein es wird auf allen Sendern rund um die Uhr gesendet!

Die momentanen Angaben "Sendepause" wurrden so nicht von SKY an Gracenote weitergegeben,der Fehler liegt bei Gracenote,das aus meinem Beitrag aus dem Link ist schon lange erledigt,SKY sendet weider ohne Unterbrechungen.

Zu fehlgeschlagenen Aufnahmeprogramierungen kommt es weiterhin vermehrt,es hat sich überhaupt nichts geändert,das EPG ist weiterhin kaum zu gebrauchen.

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Weiterhin-massengaft-fehlgeschlagene-Aufnahmnen-und/td-p...

 

@Gelöschter User: Von Giga TV verschoben, du nutzt ja keine Giga Box, sondern einen DVR.

82 Antworten 82

@Gelöschter User  schrieb:

Die Störungen werden nicht vom Sender kommen,da hat Vodafone irgendwo ein technisches Problem.


Ja Zustimmung, aber abwarten, wir werden sehen.

 


@Gelöschter User  schrieb:

Mal zur Info,mein Sagemcom hat gestern ein Softwareupdate bekommen,ich vermute das gleiche wie die Humax schon zuvor bekomemn haben.


Richtig ist, für den Sagemcom gibt es seit gestern das SW-Update auf 3.1... in Berlin.

Der Humax hat dieses noch nicht erhalten, es ist unbekannt wann dieses SW-Update für die Humax kommt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ok,laut dem Kabel Helpdesk sollten die Humax das ja schon bekommen haben,das EPG ist wieder deutlich besser in der Ansicht,und der Lautstärkebalken ist endlich farbig unterlegt und erkennbar,ich hoffe es kommt nun nicht wieder zu ständigen Schwarzbildaufnahmen wie es bisher nach allen Softwareupdates der Fall war.


@Gelöschter User  schrieb:

Ok,laut dem Kabel Helpdesk 


Ups, was mich etwas verwundert (Link dazu?), vor dem Sagemcom war der Samsung SMT-C7200 dran und ja ich kenn die sichtbaren Veränderungen. Beim umschalten wird nicht mehr das Senderlogo des nächsten Sender angezeigt sondern der Infobalken mit den Sendungen für den den Sender auf den umgeschalten worden ist.

 


@Gelöschter User  schrieb:

ich hoffe es kommt nun nicht wieder zu ständigen Schwarzbildaufnahmen wie es bisher nach allen Softwareupdates der Fall war.


Ja wäre in der Tat wünscheswert, aber mein Sagemcom kommt nach dem Update wieder in seinen Karton, kann das also nicht nachvollziehen. Bis jetzt wurde diesbezüglich im inoffiziellem Forum auch noch nichts verkündet, zum Glück auch.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe mich da verlesen,es war der Samsung.

Ich habe den Eindruck das der Videotext um einiges schneller ist,und das Bild ist heller geworden,ich musste mit der Helligkeit etwas runtergehen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Idee mit dem Tausch kam indirekt von mir, die Kollegen vom Fachbereich hatten das eher in den Raum geschmissen als nichts gefunden wurde, aber ja das macht wenig Sinn.. Ich geb das mal Intern weiter, das die Kollegen mal schauen was wieder los ist 🙂

 

Könnt ihr mir aber, bevor ich es weiter gebe, sagen wann und wie es genau auftritt? Nicht unbedingt mit Aufnahmen - sondern eher wanns im Livebetrieb auftaucht .., Tritt das öfter in der Stunde auf? Die Kollegen müssen das Fehlerbild ja irgendwie sehen damit sie wissen in welche Richtung sie schauen sollen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias: Ich dachte schon das @Gelöschter User und ich die Geräte tauschen sollen Smiley (überglücklich)

 

Zuu deiner Frage, aus meiner Sicht kein Schema oder ähnliches zu erkennen.

Ich hatte schon Sendungen wo kein Pixelfehler zu sehen war, zumindest nicht so groß das es auffällig wurde.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei mir über den Sagemcom sind im Livebetrieb genauso wie bei Aufnahmen 4-5 Störungen pro Stunde aufgetreten.Es kommt auch immer wieder zu leichten Rucklern im Bild,das auch nur bei DMAX HD.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab den Auftrag mal Intern weiter gegeben, mal schauen was die Kollegen rauskriegen..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Gelöschter User @Peter165 ,

 

ich habs fast erwartet, aber die Kollegen konnten nichts finden, bisher gibts auch nur Euch beide als Melder .. , im Endeffekt bleibt mir nun nichts übrig, außer euch n Techniker anzubieten. Ob das Sinn macht, weiß ich nicht. Ich kann auch gern morgen noch mal mit den Kollegen hier im Team sprechen ob sie ne Idee haben, aber ich hab aktuell keine mehr. Könnt ihr ggf. heut Abend mal noch rumprüfen ob es weiterhin so ist?

 

Danke...

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Tobias,

haben denn die Kollegen das in Berlin im Bereich BK40 überprüft,oder sitzen die irgendwo anders?

Ein Techniker bringt uns da gar nichts da das so mit den Störungen bei uns ankommt,das Problem liegt irgendwo anders und nicht bei uns am Hausverteiler oder dem Empfangsgerät.

Solche Störungen gab es in unserem Bereich schon öfters,die Kollegen die das damals bearbeitet haben müssten ja wissen wo der Defekt  lag und ggf einmal überprüfen ob der gleiche Defekt  wieder aufgetreten ist.

Mit vielen Grüssen

andie-61