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Lösung
27.10.2020 10:09 - bearbeitet 27.10.2020 10:13
Hallo,
wie der Thread-Titel schon aussagt sind die Werte meiner Internetverbindung nicht zufriedenstellend, diese ist aber auch nicht das erste Mal in der letzten Zeit.
Kable-Max 1000
VF Leihgerät
Zu geringe Geschwindigkeit und Abriss der Internetverbindung, sowie wieder viele korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler in kurzer Zeit
LAN
FireFox / Edge / Chrome
Windows 10
Seit dem letzten Wochenende, also um den 23.10.2020 herum
Niedersachsen
hier noch einige Screens
Screen der korrigierbaren sowie nicht korrigierbaren Fehler
Viele Grüße,
Holger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.11.2020 08:07
Hey,
ich habs noch mal angestoßen, kann jetzt bis zu 24 Stunden dauern, das sie raus fliegt 🙂
LG
Tobias
am 29.10.2020 12:04
Hallo,
also in den letzten paar Tagen trat keinerlei Besserung ein, im Gegenteil es ist schlimmer geworden, denn entweder sackt die Verbindung ganz ab, oder es muss ein Neustart der Box durchgeführt werden da keinerlei Internetverbindung mehr bestand.
Mittlerweile treten auf allen Kanälen Fehler auf, korrigierbare wie auch nicht korrigierbare, was noch nie der Fall war.
Hier noch einige Screen
Aufnahme der Systemdiagnose vom 29.10.2020 kurz vor einem Neustart der Box, bzw. während keine Internetverbindung bestand
Aufnahme der Systemdiagnose vom 29.10.2020 kurz nach einem Neustart der Box
Aufnahme der Systemdiagnose vom 28.10.2020
31.10.2020 10:35 - bearbeitet 31.10.2020 10:45
so gestern hat es so richtig gestört, um die 5 mal Neuverbunden und heute Vormittag auch bereits 1 Mal, vor allem dann, wenn man es von der Arbeit her gar nicht gebrauchen kann.
So langsam sollte dann doch mal etwas geschehen damit das Problem behoben wird, ansonsten sehe ich mich dann doch gezwungen den Vertrag zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Auch auf die Gefahr hin das ich dort maximal VDSL 50 + Hybrid bekommen kann, dafür habe ich aber eine Verbindung die nicht andauernd abreißt. Aber so wie jetzt kann und darf es einfach nicht weitergehen.
Viele Grüße
Holger
Hier einige Screens vom Abend
Vor dem Neustart der BOX
direkt nach dem Neustart der BOX
am 02.11.2020 13:36
Hallo Holger,
bitte entschuldige, wir haben derzeit etwas Rückstand.
Ich sehe eine erhöhte Fehlerrate am Anschluss und auch Timeouts. Können wir Dir einen Techniker nach Hause schicken?
Viele Grüße, Manu
am 02.11.2020 14:05
@Manu schrieb:Hallo Holger,
bitte entschuldige, wir haben derzeit etwas Rückstand.
Ich sehe eine erhöhte Fehlerrate am Anschluss und auch Timeouts. Können wir Dir einen Techniker nach Hause schicken?
Viele Grüße, Manu
Hallo @Manu
ja sicher könnt ihr mir einen Techniker schicken wäre ja auch nicht der Erste in diesem Jahr und der Haushalt ist auch Corona frei.
Aber irgendwie ist in dieser Leitung echt der Wurm drinne, wenn ich so über die ganzen Technikerbesuche nachdenke. Mal ist es eine hohe Fehlerrate mit Timeouts dann mal ein Rückwegstörer und dann wieder die Fehlerrate usw. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass das Problem dann doch einmal gelöst wird.
Viele Grüße
Holger
am 04.11.2020 09:50
Hallo @Manu ,
Ich kann ja verstehen, dass ihr viel zu tun habt und mit der Bearbeitung teilweise hinterher hängt. Aber so kann es wirklich nicht weitergehen, denn es sind wieder 2 Tage verstrichen ohne das etwas passiert ist von eurer Seite her, außer bis zu teilweise 10 Verbindungsabbrüchen am Tag.
Viele Grüße
Holger
am 05.11.2020 18:06
Hey,
der Auftrag ist raus. Und, wenn Du weißt, das wir hinterher hängen - wende Dich doch an die Kollegen von der Hotline... , hier musst Du halt warten.
LG
Tobias
am 05.11.2020 18:27
@Tobias schrieb:Hey,
der Auftrag ist raus. Und, wenn Du weißt, das wir hinterher hängen - wende Dich doch an die Kollegen von der Hotline... , hier musst Du halt warten.
LG
Tobias
Hallo @Tobias
also das ist die Krönung an Frechheit, ich weiß somit was ich zu tun habe.
Aber nur kurz soviel, bei eurer Hotline muss man teilweise mehr wie eine Std warten und zum Anderen wird man dort abgewimmelt. und für dumm verkauft.
Gruß
Holger
am 10.11.2020 14:52
Hey,
wenn Du aber ein akutes Problem hast, und Du weißt, dass Du hier Tage warten musst, machts doch eher Sinn das ganze bei der Hotline zu platzieren, oder nicht? Auch wenn man halt warten muss.. - das war keinesfalls Böse gemeint 😉
Davon ab; der Auftrag ist ja durch, und die Homebox hatte ein Problem. Die wurde getauscht und durch den Kollege wurde mir zurück gemeldet, dass das Thema nun behoben ist - wie siehts bei Dir aus?
LG
Tobias
am 10.11.2020 15:46
@Tobias schrieb:Hey,
wenn Du aber ein akutes Problem hast, und Du weißt, dass Du hier Tage warten musst, machts doch eher Sinn das ganze bei der Hotline zu platzieren, oder nicht? Auch wenn man halt warten muss.. - das war keinesfalls Böse gemeint 😉
Davon ab; der Auftrag ist ja durch, und die Homebox hatte ein Problem. Die wurde getauscht und durch den Kollege wurde mir zurück gemeldet, dass das Thema nun behoben ist - wie siehts bei Dir aus?
LG
Tobias
Hallo @Tobias
Der telefonische Kontakt mit der Hotline steht nicht zur Diskussion, da dieser einfach unterirdisch ist. Aber ich bin eigentlich ja auch ein geduldiger Mensch und denke mir, wenn man hier eine Antwort von einem Mod bekommt, geht es auch voran, aber dem war dieses Mal nicht so und ich musste wieder mehrere Tage auf eine Antwort warten.
War auch von mir nicht bös gemeint.
Nun zum Problem, wie der Kollege melden kann, dass das Problem behoben sei, ist mir ein Rätsel.
Ja es wurde die Box getauscht, wieder einmal, aber er hat sogar einen Ausdruck eines Screens der Fehlerraten (aktuell) mitgenommen, weil da kurz nach dem Neustart wieder massig Fehler aufgelaufen waren und er telefonisch sich noch mit der Technik bei euch in Verbindung gesetzt hat, diese aber auch keinen Rat mehr wussten.
Jetzt hat die Box zwischenzeitlich noch einmal neu gestartet und es sind auf einmal so gut wie keine Fehler mehr vorhanden. Es scheint bald so als ob da doch noch etwas im Nachhinein gemacht wurde. Aber wer weiß was das ist und wenn es wirklich wieder die Box gewesen sein sollte, dann hat AVM in der Qualität seiner Produkte gewaltig nachgelassen.
Der Techniker meinte auch das die FritzBoxen ziemlich schlecht von der Qualität her sind und ich mir überlegen sollte diese nicht gegen einen Standardrouter zu tauschen. Dieses wäre eine alternative die ich auch in Betracht ziehen werde, wenn da die Tauschgebühr und das Problem mit den DECT Telefonen nicht wäre.
Jetzt will ich aber erst einmal einige Tage den Anschluss beobachten, eventuell hat sich das Problem ja doch im Wohlbefinden aufgelöst.... hoffe ich zumindest..... denn viele Möglichkeiten bleiben mir sonst nicht mehr.
MfG Holger
p.s. die alte FritzBox hat der Techniker mitgenommen und meinte das würde seine Richtigkeit haben, will mal hoffen das dem auch so ist