Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Wieder einmal eine schlechte Internetverbindung

Highlighted
Full Metal User

Hallo,

wie der Thread-Titel schon aussagt sind die Werte meiner Internetverbindung nicht zufriedenstellend, diese ist aber auch nicht das erste Mal in der letzten Zeit.

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

          Kable-Max 1000

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

           VF Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Zu geringe Geschwindigkeit und Abriss der Internetverbindung, sowie wieder viele   korrigierbare  und nicht korrigierbare Fehler in kurzer Zeit

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

        LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)


         FireFox / Edge / Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

          Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

           Seit dem letzten Wochenende, also um den 23.10.2020 herum

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du?

         Niedersachsen

 

 

 

hier noch einige Screens

Screenshot_1.png

 

 

Screen der korrigierbaren sowie nicht korrigierbaren Fehler

 

Screenshot_2.png

 

 

Screenshot_3.png

 

 

Screenshot_4.png

 

Viele Grüße,

Holger


Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Highlighted
Full Metal User

Hallo,

 also in den letzten paar Tagen trat keinerlei Besserung ein, im Gegenteil es ist schlimmer geworden, denn entweder sackt die Verbindung ganz ab, oder es muss ein Neustart der Box durchgeführt werden da keinerlei Internetverbindung mehr bestand.

 Mittlerweile treten auf allen Kanälen Fehler auf, korrigierbare wie auch nicht korrigierbare, was noch nie der Fall war.

 Hier noch einige Screen

 

Screenshot_1.png

 

 

 

Aufnahme der Systemdiagnose vom 29.10.2020 kurz vor einem Neustart der Box, bzw. während keine Internetverbindung bestand

Screenshot_2.png

 

 

Screenshot_3.png

 

 

 

Aufnahme der Systemdiagnose vom 29.10.2020 kurz nach einem Neustart der Box

Screenshot_4.png

 

Aufnahme der Systemdiagnose vom 28.10.2020

Screenshot_9.png

 

 


Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

so gestern hat es so richtig gestört, um die 5 mal Neuverbunden und heute Vormittag auch bereits 1 Mal, vor allem dann, wenn man es von der Arbeit her gar nicht gebrauchen kann.

So langsam sollte dann doch mal etwas geschehen  damit das Problem behoben wird, ansonsten sehe ich mich dann doch gezwungen den Vertrag zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Auch auf die Gefahr hin das ich dort maximal VDSL 50 + Hybrid bekommen kann, dafür habe ich aber eine Verbindung die nicht andauernd abreißt. Aber so wie jetzt kann und darf es einfach nicht weitergehen.

 

Viele Grüße

Holger

 

 Hier einige Screens vom Abend

 

Screenshot_2.png

 

 

Screenshot_3.png

 

 

Vor dem Neustart der BOX

30.10.2020 ca.22Uhr.png

 

direkt nach dem Neustart der BOX

 

30.10.2020 ca.22Uhr nach neustart.png

 

 


Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Holger,

 

bitte entschuldige, wir haben derzeit etwas Rückstand.

 

Ich sehe eine erhöhte Fehlerrate am Anschluss und auch Timeouts. Können wir Dir einen Techniker nach Hause schicken?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

@Manu  schrieb:

Hallo Holger,

 

bitte entschuldige, wir haben derzeit etwas Rückstand.

 

Ich sehe eine erhöhte Fehlerrate am Anschluss und auch Timeouts. Können wir Dir einen Techniker nach Hause schicken?

 

Viele Grüße, Manu


Hallo @Manu 

 ja sicher könnt ihr mir einen Techniker schicken wäre ja auch nicht der Erste in diesem Jahr Smiley (zwinkernd) und der Haushalt ist auch Corona frei.

 Aber irgendwie ist in dieser Leitung echt der Wurm drinne, wenn ich so über die ganzen Technikerbesuche nachdenke. Mal ist es eine hohe Fehlerrate mit Timeouts dann mal ein Rückwegstörer und dann wieder die Fehlerrate usw. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass das Problem dann doch einmal gelöst wird.

 

Viele Grüße

Holger


Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Hallo @Manu ,

Ich kann ja verstehen, dass ihr viel zu tun habt und mit der Bearbeitung teilweise hinterher hängt. Aber so kann es wirklich nicht weitergehen, denn es sind wieder 2 Tage verstrichen ohne das etwas passiert ist von eurer Seite her, außer bis zu teilweise 10 Verbindungsabbrüchen am Tag.

 

Viele Grüße

Holger


Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

der Auftrag ist raus. Und, wenn Du weißt, das wir hinterher hängen - wende Dich doch an die Kollegen von der Hotline... , hier musst Du halt warten.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

@Tobias  schrieb:

Hey,

der Auftrag ist raus. Und, wenn Du weißt, das wir hinterher hängen - wende Dich doch an die Kollegen von der Hotline... , hier musst Du halt warten.

 

LG

 

Tobias


Hallo  @Tobias

 also das ist die Krönung an Frechheit, ich weiß somit was ich zu tun habe.

 Aber nur kurz soviel, bei eurer Hotline muss man teilweise mehr wie eine Std warten und zum Anderen wird man dort abgewimmelt. und für dumm verkauft.

 

Gruß

Holger


Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

wenn Du aber ein akutes Problem hast, und Du weißt, dass Du hier Tage warten musst, machts doch eher Sinn das ganze bei der Hotline zu platzieren, oder nicht? Auch wenn man halt warten muss.. - das war keinesfalls Böse gemeint Smiley (zwinkernd)

 

Davon ab; der Auftrag ist ja durch, und die Homebox hatte ein Problem. Die wurde getauscht und durch den Kollege wurde mir zurück gemeldet, dass das Thema nun behoben ist - wie siehts bei Dir aus?

 

LG

 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

wenn Du aber ein akutes Problem hast, und Du weißt, dass Du hier Tage warten musst, machts doch eher Sinn das ganze bei der Hotline zu platzieren, oder nicht? Auch wenn man halt warten muss.. - das war keinesfalls Böse gemeint Smiley (zwinkernd)

 

Davon ab; der Auftrag ist ja durch, und die Homebox hatte ein Problem. Die wurde getauscht und durch den Kollege wurde mir zurück gemeldet, dass das Thema nun behoben ist - wie siehts bei Dir aus?

 

LG

 

Tobias

 


Hallo @Tobias

Der telefonische Kontakt mit der Hotline steht nicht zur Diskussion, da dieser einfach unterirdisch ist. Aber ich bin eigentlich ja auch ein geduldiger Mensch und denke mir, wenn man hier eine Antwort von einem Mod bekommt, geht es auch voran, aber dem war dieses Mal nicht so und ich musste wieder mehrere Tage auf eine Antwort warten.

 War auch von mir nicht bös gemeint.

 

 

 Nun zum Problem, wie der Kollege melden kann, dass das Problem behoben sei, ist mir ein Rätsel.

Ja es wurde die Box getauscht, wieder einmal, aber er hat sogar einen Ausdruck eines Screens der Fehlerraten (aktuell) mitgenommen, weil da kurz nach dem Neustart wieder massig Fehler aufgelaufen waren und er telefonisch sich noch mit der Technik bei euch in Verbindung gesetzt hat, diese aber auch keinen Rat mehr wussten.

Jetzt hat die Box zwischenzeitlich noch einmal neu gestartet und es sind auf einmal so gut wie keine Fehler mehr vorhanden. Es scheint bald so als ob da doch noch etwas im Nachhinein gemacht wurde. Aber wer weiß was das ist und wenn es wirklich wieder die Box gewesen sein sollte, dann hat AVM in der Qualität seiner Produkte gewaltig nachgelassen.

 

 Der Techniker meinte auch das die FritzBoxen ziemlich schlecht von der Qualität her sind und ich mir überlegen sollte diese nicht gegen einen Standardrouter zu tauschen. Dieses wäre eine alternative die ich auch in Betracht ziehen werde, wenn da die Tauschgebühr und das Problem mit den DECT Telefonen nicht wäre.

 

Jetzt will ich aber erst einmal einige Tage den Anschluss beobachten, eventuell hat sich das Problem ja doch im Wohlbefinden aufgelöst.... hoffe ich zumindest..... denn viele Möglichkeiten bleiben mir sonst nicht mehr.

 

MfG Holger

 

 

p.s. die alte FritzBox hat der Techniker mitgenommen und meinte das würde seine Richtigkeit haben, will mal hoffen das dem auch so ist


Mehr anzeigen