Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Wieder einmal alles tot
keksdose
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Heute ist zum 3. Mal in kurzer Zeit das Internet komplett tot. Wohne in Hamburg!

Das erste Mal am 1. Weihnachtstag. Hielt dann 3 Tage an. 3 Tage über Weihnachten kein Internet! Deprimierend!

Dann Anfang Januar das Gleiche Spiel.

Heute auf einmal wieder alles tot. Störungshotline sagt: Es liegt in meinem Gebiet eine Internetstörung vor. Man arbeite bereits daran (wahrscheinlich soll ich mich freuen?) Voraussichtliche Behebung bis 28.01 22:30 Uhr.

Nun man im Ernst... Das is doch n Witz oder? Bei so oft auftretenden Problemen und ein Ticket das schon mehrere Monate liegen bleibt, wünsche ich mir ein aktive Herangehensweise an das Problem.

Ja, ich bekomme eine monatliche Gutschrift, aber was nutzt mir das, wenn ich oft gar kein Internet mehr habe?! 

Warum bekomme ich keinen LTE Router mit einer Karte von Vodafone? Somit hätte ich wenigstens etwas Internet in meinem Haus. LTE Router + SIM mit unbegrenztem Volumen. Das wäre doch mal was wenn wieder einmal Tage lang kein KabelInternet hat...

@Mods

Ich habe Informatik studiert und weiß ein klein wenig wo von ich spreche. Netzwerk und Geräte technisch läuft hier im Haus alles einwandfrei

 

Hintergrund: "Seit Okotober letzten Jahres läuft bei mir ein Ticket, welches massiven Störungen zu Grunde liegt. Störungen und Engpässe im Segment.. Leider mussten Segmente zusammengelegt werden. Schlecht für mich, denn 9 1/2 Jahre hatte ich so gut wie nie Probleme. Die sind nun vorbei."

Ticket auf unbestimmte Zeit offen.

 Viele Grüße

b5

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Tobias
Moderator

Hi @keksdose,

 

tut mir leid, dass es so läuft, wies läuft Smiley (traurig) Wir brauchen dennoch n paar mehr Infos. Schau bitte mal in dem Beitrag hier vorbei und melde Dich dann bitte erneut.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
keksdose
Netzwerkforscher

Hi Tobi,

 

es läuft ja leider sehr schlecht. Am vergangenen Montag wieder Ausfall... Von der bundesweiten Störung will ich jetzt gar nicht anfangen.

 

Hier ein paar Infos zu deiner verlinkten Webseite. Einige Dinge sind wohl selbsterklärend und müssen sicher von mir nicht wie von einem Unwissenden ausgefüllt werden. Immerhin liegt der Fehler nicht bei mir, sondern in Eurem Netz. Da is es auch egal ob ich ein Leihgerät oder meine eigene FritzBox habe!

 

  • Hamburg, 22175
  • Internet + Telefon 100)
  • FritzBox 6591
  • eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Dauerhaft sehr schlechter Upload. Statt 54mbit oft nur max. 12mbit. Regelmäßig sogar nur bis 300kbit. Gerade Abends Paketverluste. Oft Verbindungsabbrüche und somit keine Verbindung mehr
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Was hat das mit einem Fehler
  • Beginn und Zeitraum der Störung... Den ganzen Tag, besonders Abends
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? KEINE. Wie beschrieben wurden letztes Jahr Netzsegmente zusammengelegt, danach ging der Käse los...
Mehr anzeigen
keksdose
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
keksdose
Netzwerkforscher

@Tobias Heute wieder Verbindungsabbrüche und Paketverluste im 2stelligen Bereich.

Zocken mit den Jungs mal wieder nicht möglich

Ich bin wirklich kurz davor auf vDSL zu wechseln. Es kann doch nicht sein, man hat 9 1/2 Jahre keine Probleme und dann macht IHR welche...

 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi keksdose,

 

wir schauen gern, was da los ist! Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
keksdose
Netzwerkforscher

@pRo-Marco 

PN is raus

Mehr anzeigen
keksdose
Netzwerkforscher

Aktuell wieder knapp 50mbit statt 1000 down, fast kein Upload 300kbit

 

Paketverlust 30% und Ping von knapp 100ms zu Google..

CS GO ist so leider heute nicht mehr möglich.

Ich glaube ich lass mich wirklich bald vom Kumpel werben und frag mal bei vDSL der Telekom nach.. 

Kann man die Segmente nicht wieder trennen? Ich war 9 1/2 glücklich... Corona is zwar nicht vorbei, aber das hier is doch keine Lösung!

Mehr anzeigen
keksdose
Netzwerkforscher

Ich werde mittelfristig kündigen!

Gerade wieder nur 300kb Upload und unter 10mbit Down. Leute, lebe ich im Gebirge? Nicht mal der Twitch Stream läuft

Mehr anzeigen
keksdose
Netzwerkforscher

Ganz normaler Mittwoch Abend...

Kein Twitch, Kein Teamspeak, Kein Netflix...

Ist das Ganze bis zum 1.4 nicht behoben, wechsle ich. Sehr schade, weils eigentlich gut funktionieren kann, aber so könnt Ihr mir alles zahlen was ihr wollt, was nutzt mir kein Internet... 

 

image.png

Mehr anzeigen