Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Wieder bei Kabel Deutschland - Wieder Probleme
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich bin nach 2 Jahren Telekom DSL wieder zu Kabel Deutschland gewechselt. Und nun fangen die Probleme wieder an:

- Teils mehrmals täglich kompletter Internetausfall (man sieht dann auch im Log, dass sich neu verbunden wurde)

- Immer wieder Probleme mit Streaming: Alexa Radio TuneIn Störungen, Netflix läd dauernd nach

- Telefonieren (wie heute) ist eine Qual: Immer wieder Störungen bis zur Unkenntlichkeit der Stimme

 

Wenn ich dann ein Speedtest mache, kommt er meist auf 200-300MBit (habe 500er Leitung). Pingplotter zeigt 5-10% Paketverlust.

 

Ich bin tatsächlich genervt und würde am liebsten wieder sofort kündigen und zurück zur Telekom, da funktionert es wenigstens Problemlos, auch wenn die Bandbreite fehlt.

 

Einmal hat ein Reboot des CGA4233DE geholfen.

Mein Nachbar hat auch KD und ich frage jedesmal, ob er auch Probleme hat. (er hat den business Anschluß mit Fritzbox) Er hat auch häufig Probleme, aber nur 1 von 5 Fälle von Internetausfällen betreffen uns beide. Er hat sich schon dran gewöhnt, ich will es nicht.

 

Bitte um Hilfe, wie ich vorgehe das Problem entweder zu fixen, oder wie ich das hinbekomme den Anschluß wieder außerordentlich zu kündigen und wieder zur Telekom zu wechseln.

 

Danke und Gruß

Bastian

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Highlighted
SuperUser
Hast du denn die Störung schon einmal gegenüber der Hotline gemeldet?

Poste doch einmal deine Signalpegel.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nein, bisher nicht. Da beim letzten Vertrag das Forum hier wesentlich hilfreicher war.

Habe nun trotzdem angerufen grad, bzw. es versucht, denn genau dann ist wieder kein Internet gegangen. Fritzbox -> neu verbinden gedrückt. Dann ging es wieder.

 

Störung aufgenommen, unrealistisches Zeitfenster wo ich zu Haus erreichbar sein sollte, und nun ruft mich irgendwann morgen ein Techniker zurück.

 

Signalpegel kann ich nicht posten, da die Box im Bridgemodus ist. Weiß also nicht mehr wie ich da drauf komme.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Bastian,

 

Du sollt die Störung auch nicht so einfach hinnehmen, wie es Dein Nachbar macht.

Gern schau ich nach, was da los ist. Schickst Du mir per PN Deine Kundendaten zu? Nenne hier bitte auch ein paar Uhrzeiten, wann es Paketloss gibt.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke, PN geschickt

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Kabelprobleme,

 

Jens hatte noch angefragt, ob es zu bestimmten Zeiten zu den beschriebenen Problemen kommt. Kannst Du bitte darauf nochmal eingehen? Ist es dauerhaft oder zu bestimmten Zeiten?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wann genau kann ich nicht auf nen bestimmten Zeitraum festmachen. Gestern abend wieder mehrmals hintereinander kein Internet, bis ich den Router ganz stromlos gemacht hab. 
Heut war nen Techniker da. Er hat letzlich die Hausanschlussdose, also wo das Kabel von der Strasse reinkommt, getauscht. Mal schaun obs nun besser ist. 

Gruss

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Kabelprobleme,

 

gib uns dann bitte die nächsten Tage nochmal ein Feedback.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hatte nun die ganze Zeit sehr stabiles Internet und Telefon. So gut, dass ich doch tatsächlich mich überredet habe das 1000Max Angebot zu buchen. Wenige Minuten später Komplettausfall Internet+Telefon, nach 5 Minuten ging es wieder und direkt noch ein Ausfall, der sich nicht wieder beruhigt hat. 

Habe den Router nun wieder stromlos gemacht und jetzt geht es wieder.

 

Bitte sagt mir, dass dies mit meiner Umstellung auf 1000Max zusammenhängt...ich befürchte aber nicht und somit habe ich immernoch Probleme.

Könnt ihr auf den Router drauf schauen?

Hotline und Techniker gestern haben mir auch gesagt, dass der Standard Router Mist wäre und ich die Fritzbox nehmen sollte. Aber ich hol mir doch nun nicht für 7€/Monat zusätzlich oder 230€ bei Amazon ne Fritzbox, damit es stabil und fehlerfrei läuft?!

 

Also, bitte prüft nochmal. Danke!

Mehr anzeigen