Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Aktuel Einschränkungen in Teilen von Leer für Kabel Internet.

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Wieder Totalausfall Telefonie & Internet
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin,  Red Internet & Phone 200 Cable Aktion 

da ja Vodafone im Moment ein Problem hat und die Störungshotline über Tel. & Chat nicht erreichbar ist, schreibe ich mal hier kurz. Bei mir betrifft es nicht nur die Telefnie über Kabel, sondern auch das Internet. Seit dem 15.10. kommt es fast täglich zu kompletten Ausfällen des Anschlusses. Im Moment habe ich den längsten Ausfall. Fast 24 Stunden bis jetzt. Das betrifft aber nicht die Stoßzeiten, sondern ist immer unterschiedlich. Mal morgens, abends oder auch in der Nacht und ganztägig. Die Power LED leuchtet. Die LED für Internet wechselt ständig zwischen weiß und rot. Auch das stromlos machen des Routers bzw. Reset brachte kein positives Ergebnis. Wurde mehrmals durchgeführt. Am Anschluß ist von mir nichts geändert worden! Vorher, kannte ich die Probleme garnicht. Seit ich den Anschluß habe (Juli 2019) war bis zum o.g. Datum alles bestens!  Wie lange soll der Zustand denn noch anhalten frage ich mich? Das ist trotz der Schwierigkeiten nicht mehr hinnehmbar!

Gruss Hermie

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin,


@Tobias  schrieb:

Hey, 

tut mir leid, aber das Forum ist halt kein Livechat, das vergisst man oft :Nun zur Thematik; Ich habe den bestehenden Auftrag an den Außendienst gegeben, die Kollegen werden sich bei Dir melden. LG  

Tobias


das weiß ich, dass es kein Live Chat ist. Den könnte man aber durchaus nachbessern.

Zu der eigentlichen Thematik.  Heute Anruf bekommen wegen Termin Techniker. "Heute" zwischen 14:00 und 17:00 Uhr. 14:30 Uhr war er vor Ort. Besser geht nicht! Problem erklärt, Problem erkannt und Problem gelöst! In 15 min alles ok. "Der Verstärker im Keller hatte eine Macke. Bz.w. der Rückkanal beim Verstärker hat nicht mehr funktioniert. Verstärker wurde ausgetauscht, alles eingepegelt und alles lief wieder! So, das war`s von meiner Seite. Trotzdem an dieser Stelle, DANKE!

p.s. Der 1. Teil ist gelöst. Da ich aber seit dem 15.10. kaum die Möglichkeit hatte, über Kabel bzw. Tel. zu komminizieren, wäre doch eine Gutschrift in welcher Form auch immer angebracht. Oder wie machen wir das. Hoch gerechnet, war 12 Tage nichts möglich.

 

Gruss Hermie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Moderator

Hey,

 

das klingt eher nach einem anderen Problem, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin,

noch gab es keine Änderung. Jetzt der 2. Tag ohne Tel. und Internet

Gruss Hermie

p.s. PN ist raus an Dich

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin,

da ich auch nicht immer im Haus bin, kann ich nur sagen, das es heut morgen ca. 08;00 funktioniert hat  wie lange, kann ich nicht sagen. Jedenfalls, ist es jetzt wieder Essig. Nix geht mehr. Das ist jetzt der 3. Tag in Folge. Jedenfalls, habe ich 2 PN's mit meinen Daten gesendet. Wie geht's jetzt weiter? Es steht wieder WE vor der Tür. Habe jetzt langsam keinen Bock mehr.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Trotz der Schwierigkeiten die Vodafone momentan hat, ist das kein Zustand mehr. Selbst auf Störticket wird nicht mehr reagiert. Es ist Freitag bzw. Samstag. 00:15 Uhr. Der Stördienst arbeitet ja nur von Mo - Fr D.h. Wochenende ohne Internet und Telefon. Dann sind es bereits 5 Tage. Wer weiß ob am Mo etwas passiert. So geht es jetzt nicht mehr. Ich bin nicht gewillt dafür auch noch Gebühren zu bezahlen! Ich habe jetzt oft genug den Zustand angemahnt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

tut mir leid, aber das Forum ist halt kein Livechat, das vergisst man oft Smiley (traurig)

 

Nun zur Thematik; Ich habe den bestehenden Auftrag an den Außendienst gegeben, die Kollegen werden sich bei Dir melden.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin,


@Tobias  schrieb:

Hey, 

tut mir leid, aber das Forum ist halt kein Livechat, das vergisst man oft :Nun zur Thematik; Ich habe den bestehenden Auftrag an den Außendienst gegeben, die Kollegen werden sich bei Dir melden. LG  

Tobias


das weiß ich, dass es kein Live Chat ist. Den könnte man aber durchaus nachbessern.

Zu der eigentlichen Thematik.  Heute Anruf bekommen wegen Termin Techniker. "Heute" zwischen 14:00 und 17:00 Uhr. 14:30 Uhr war er vor Ort. Besser geht nicht! Problem erklärt, Problem erkannt und Problem gelöst! In 15 min alles ok. "Der Verstärker im Keller hatte eine Macke. Bz.w. der Rückkanal beim Verstärker hat nicht mehr funktioniert. Verstärker wurde ausgetauscht, alles eingepegelt und alles lief wieder! So, das war`s von meiner Seite. Trotzdem an dieser Stelle, DANKE!

p.s. Der 1. Teil ist gelöst. Da ich aber seit dem 15.10. kaum die Möglichkeit hatte, über Kabel bzw. Tel. zu komminizieren, wäre doch eine Gutschrift in welcher Form auch immer angebracht. Oder wie machen wir das. Hoch gerechnet, war 12 Tage nichts möglich.

 

Gruss Hermie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Pokey,

 

freut mich, dass der Techniker das Problem so schnell lösen konnte. Für die Einschränkung habe ich Dir eine Gutschrift eingetragen, die solltest Du auf der November-Rechnung sehen. Ist bei Dir sonst noch was offen oder können wir Deinen Beitrag schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin Claudia,

Danke für die Gutschrift. Läuft alles wieder so wie sein soll. Kann also von meiner Seite aus geschlossen werden.

Gruss Hermie

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Pokey,

 

dann ist hier nun zu Smiley (fröhlich). Wenn Dir noch was auffällt, melde Dich gern mit einem neuen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen