abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder Störung in Lingen: 0,05-0,1 MBit/s Upload, Download nur 1/4, 29% Packet Loss, 98ms Jitter
UncleBenZ13
App-Professor
App-Professor

Nachdem die größe Störung nach 3 1/2 Wochen behoben war, hat es tatsächlich 2 Wochen funktioniert, jetzt ist das Internet hier wieder kaputt.

29p.jpg

Ich habe schon in der letzen Woche von Störungen in einem anderen Stadtteil gehört, aber da hatte es bei uns noch funktioniert.

 

Eine Gutschrift von der letzen Störung habe ich übrigens vermisst. Es wurde die komplette Grundgebühr abgezogen. In den Rechnungen ist auch nichts von einer Gutschrift zu lesen.

 

Ich habe versucht für die Dauer der Störung einen Gigacube zu bekommen, um wenigstens eine langsame, aber immerhin funktionierende, einigermaßen stabile Verbindung zu bekommen, aber das wurde mir, wie schon vermutet, verweigert -> Kein funktionierendes Internet für Vodafone Kunden.

Jetzt haben wir wieder eine Störung und der Monat ohne brauchbares Internet ist voll. Das ist 1/12 des Jahres. Da braucht auch keiner mehr mit den garantierten 98% Verfügbarkeit im Vertrag zu kommen.

So langsam reicht es.

 

Zwei Personen in unserem Haushalt spielen ein Spiel, in der Spielzeit abonniert, also bezahlt, wird. Wenn der Upload bei 0,1 liegt, funktioniert das Spiel aber nicht. Bei den anderen Störungen im letzten Monat auch nicht.

Zu der fehlenden Entschädigung der Störung des letzten Monats kommen also noch ein Schaden von 2 mal 10,99€ (ich rechne für euch: 21,98€) für 2 mal 30 Tage Spielzeit, die nicht genutzt werden konnte.

 

Dieses mal werde ich sofort für eine Ersatzverbindung über mobiles Internet sorgen, diesmal versuche ich es aber gar nicht erst über Vodafone Netz, das hat ja die gleiche Störung wie Festnetz. Die Rechnung schicke ich euch.

 

Das muss Vodafone nicht zahlen? Sieht der BGH anders:

https://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/recht/bgh-urteil-bei-internet-ausfall-gibt-es-sc...

 

Ich setze hiermit eine Frist von 48 Stunden, bis ich die schriftliche Zusage für die fehlende Entschädigung habe. Oh, es ist Wochenende? Richtig! Und ich sitze zuhause und habe schon wieder kein Internet.

Nach Verstreichen gehen die angefertigten Breitbandmessung.de-Teststudien und andere Speedtests zusammen mit einer Beschwerde an die Bundesnetzagentur.

 

Der verärgerte Ton gilt dem VF Management und den Verantwortlichen dieser Dauerstörung, nicht den Mitarbeitern, die auf die Meldungen reagieren müssen, es sei denn, diese lügen die Kunden an.

Diesmal also keine freundlichen Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
UncleBenZ13
App-Professor
App-Professor

Am Samstag gegen Nachmittag/Abend war die Störung offenbar wieder behoben.

Heute gab es zumindest für ein paar Sekunden ein Problem, aber zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht messen.

Jetzt ist zumindest alles in Ordnung.

 

Auf die Entschädigung für die Störung im letzen Monat bestehe ich aber weiterhin.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
UncleBenZ13
App-Professor
App-Professor

Am Samstag gegen Nachmittag/Abend war die Störung offenbar wieder behoben.

Heute gab es zumindest für ein paar Sekunden ein Problem, aber zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht messen.

Jetzt ist zumindest alles in Ordnung.

 

Auf die Entschädigung für die Störung im letzen Monat bestehe ich aber weiterhin.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo UncleBenZ13,

 

ich hab Dir für Juni bis August eine Gutschrift eingetragen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!