abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder Störung Vodafone Kabel Max
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

seit zwei Tagen habe ich leider wieder eine Störung im Upload, vorher lief alles konstant über 50mbit, jetzt bin ich froh wenn ich auf ca. 30mbit komme.

 

Könnt ihr bitte prüfen, was hier schon wieder los ist?

 

Ca. alle 3 - 4 Monate habe ich Probleme bei euch, dann dauert es wieder Monate bis alles läuft und dann geht es wieder von vorne los.

 

Beispiel siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Nach-7-Monaten-warten-lief-es-jetzt-...

 

Bitte Rückinfo, wann ich wieder mit dem vollen Upload rechnen kann.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

CooL_Zero

161 Antworten 161
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

so schnell gehts leider nicht. Aktuell liegt der Auftrag bei der Planung. Ein paar Tage wird es sicher auch dauern, bis die Genehmigung für das graben auf öffentlichem Grund vorliegen. Aktuell können wir nur abwarten. Tut mir leid.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred,

 

danke für die Info, dann schauen wir mal wie es weitergeht.

 

Hier ein Speedtest von gerade:

Screenshot 2020-12-01 193221.png

Gruß

 

CooL_Zero

CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred,

 

so langsam komme ich mir bei euch wirklich *schlecht beraten* vor, heute bekomme ich schon wieder eine Meldung, das mein Ticket erledigt wäre. Vom Tiefbau keine Spur, aber lt. Monteur dringend erforderlich.

 

Ergebnis Speedtest siehe hier:

Screenshot 2020-12-07 183353.jpg

Ich bitte jetzt endlich um Rückinfo, wann der Tiefbau erledigt wird, seit Monaten passiert nichts, außer das ca. 8 Techniker da waren, von denen 3 gesagt haben das die Straße aufgemacht werden muss.

 

Könnt ihr das nicht mal an jemand höhern bei euch weiterleiten, damit endlich was passiert, so langsam ist das wirklch nicht mehr lustig, da ich das Internet auch beruflich brauche.

 

Wie sieht es denn mit Gutschrift für November aus, es lief und läuft ja immer noch nicht.

 

Gruß

 

CooL_Zero

CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred,

 

wenn das hier das Ergebnis von Ticket erfolgreich abgeschlossen ist, sind die Ansprüche von Vodafone sehr gering.

Screenshot 2020-12-08 093555.jpg

Ergebnisse sind schlechter wie jemals zuvor, der unterschied ist, wir wissen jetzt wie man es lösen könnte.

Warum wird es dann nicht gemacht?

Wenn ihr euch nicht an die Vorgaben der Techniker haltet, wofür kommen die dann raus?

 

Versteh mich nicht falsch, ich bin ja bereit zu warten, wenn auch wirklich was passiert, aber immer Ticket erstellt und kurz danach erfolgreich abgeschlossen mit schlechterem Ergebnis wie vorher kann es einfach nicht sein. Zumal wir nach Monaten ja jetzt wissen woran es liegt, das ist von Vodafone nicht Kundenorientiert.

 

Ihr im Forum macht wirklich gute Arbeit, aber der Rest lässt leider zu wünschen übrig.

 

Bitte Rückinfo, wann das Problem jetzt vom Tiefbau behoben endlich wird, zusätzlich bitte noch Rückinfo wegen der Gutschrift.

 

Danke und Gruß

 

CooL_Zero

CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred,

 

was ist los bei euch?

 

Seit 07.12.20 bekomme ich keine Antwort von euch, das Problem ist weiterhin da und in Sachen Lösung tut sich leider nichts.

 

Bitte Rückinfo, wann denn die Beseitigung endlich zumindest mal geplant ist.

 

Danke und Gruß

 

CooL_Zero

CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred,

 

was ist los bei euch, bekommt man jetzt keine Antwort mehr?

Mit dem Forum habe ich bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

 

Wenn es nicht anders geht, werde ich ab nächsten Montag täglich bei euch anrufen, bis ich endlich eine Rückinfo bekomme, wann das Problem endlich behoben wird.

 

Da Ihr ja Störungstickets einfach storniert ohne irgendwelche Arbeiten durchzuführen (Tiefbauarbeiten) geht es ja scheinbar nicht anders, der Kunde wird trotz möglicher Lösung einfach im Regen stehen gelassen, Kundenservice geht anders!

 

Es ist schade, das trotz endlich gefundenem Problem nichts gemacht wird, ihr treibt den Kunden förmlich zum Anwalt. Muss es denn wirklich so weit kommen? Verbaucherzentrale ist auch noch eine Option.

 

Ich bitte jetzt endlich um Rückinfo wann und ob das Problem behoben wird.

Das ihr viel zu tun habt ist mir bewusst, aber seit 07.12.20 keine Antwort ist wirklich keine Glanzleistung.

 

Gruß

 

CooL_Zero

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

leider dauert es aktuell ein paar Tage bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞 Tut mir leid.

 

Der letzte Auftrag wurde vom Fachbereich abgeschlossen. Laut diesen wurde der Rückkanal-Störer behoben. Wie sehen die Werte ankommend aktuell bei Dir aus? Sonst müssen wir es erneut melden.

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred,

 

bitte entschuldige, aber ist die Frage ernst gemeint?

 

Es ist immer alles noch beim alten, da ja die Straße nicht aufgemacht wurde und die Kabel, Verteiler, oder was auch immer hier nicht getauscht wurden.

 

3 Techniker haben bestätigt, das hier der Tiefbau anrücken muss, mit einer Entstörung bei euch ist es nicht getan, sonst hättet ihr doch keine 7 oder 8 Techniker schicken müssen. Prolbem liegt lt. allen 3 zwischen dem grauen Kasten und meinem Anschluss.

 

Hier ein Speedtest von jetzt gerade:

Screenshot 2020-12-18 191922.jpg

Zufriedenstellend ist das leider nicht.

 

Deshalb nochmal meine Frage, wann schickt ihr endlich jemanden der die Straße aufmacht um das Problem ein für alle mal zu lösen. Wir wissen jetzt endlich nach Monaten woran es liegt, warum wird dann nicht an dem Fehler gearbeitet?

 

Bitte Rückinfo, wann jetzt endlich was richtiges passiert mit Störungsticket auf und nach ein paar Tagen ohne irgenwelche Änderungen wieder zu ist mir nicht geholfen. Das Problem ist jetzt bekannt und muss einfach nur behoben werden.

 

Gruß

 

CooL_Zero

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

beim Auftrag ***366/20 habe ich reingeschrieben, dass mit einem anderen Auftrag ein defekter Abzweiger vermutet wurde. Im Abschluss dieses Auftrags steht, dass alle Werte im grünen Bereich sind und ein Rückwegstörer ersichtlich ist. Es sind teilweise noch Probleme im Rückweg ersichtlich, daher habe ich eine neue Meldung dafür erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

das ihr so vorgehen würdet hat mir der Techniker voraus gesagt, da ich dicht am grauen Kasten wohne und ihr versuchen würdet das irgendwie anders hinzubekommen. Würde ich 3 Häuser weiter wohnen, wäre die Straße längst geöffnet worden.

 

Komisch ist doch, das zwischen Kasten und meinem Anschluss auf nichtmal 15 Metern sogar Verbindungsstücke verbaut wurden, was so lt. Techniker nicht gemacht wird und nicht eurem Standard entspricht!

 

Lt. dem letzten Techniker lässt sich ohne Tiefbauarbeiten das Problem nicht beheben, solltet ihr das doch ohne schaffen, was ich mir nicht vorstellen kann, bin ich natürlich auch zurfrieden.

 

Für mich ist nur wichtig das es dauerhaft konstant läuft, wie ist mehr ehrlich gesagt egal.

Aber eben bitte auch zeitnah, denn Probleme seit August sollte doch endlich mal behoben werden.

 

Wie sieht es eigentlich mit meiner Gutschrift aus?

 

Bitte Rückinfo.

 

Danke und Gruß

 

CooL_Zero