abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder Störung Vodafone Kabel Max
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

seit zwei Tagen habe ich leider wieder eine Störung im Upload, vorher lief alles konstant über 50mbit, jetzt bin ich froh wenn ich auf ca. 30mbit komme.

 

Könnt ihr bitte prüfen, was hier schon wieder los ist?

 

Ca. alle 3 - 4 Monate habe ich Probleme bei euch, dann dauert es wieder Monate bis alles läuft und dann geht es wieder von vorne los.

 

Beispiel siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Nach-7-Monaten-warten-lief-es-jetzt-...

 

Bitte Rückinfo, wann ich wieder mit dem vollen Upload rechnen kann.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

CooL_Zero

161 Antworten 161

Hallo Claudia,

 

nachdem der Auftrag lt. eurer SMS angeblich erfolgreich erledigt wurde, läuft es schlecht wie je zuvor.

 

Hier wieder ein Speedtest von jetzt gerade:

Screenshot 2020-11-15 132819.png

Dann kann es ja jetzt wohl doch nur noch an dem Abzweiger liegen, wann wird der dann endlich getauscht?

 

Die Probleme müssen doch langsam wirklich mal in den Griff zu bekommen sein.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

der Rückweg sieht diese Woche besser aus, ist der Upload zu jeder Tageszeit eingeschränkt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Haloo Claudia,

 

die Probleme sind leider unverändert, keine Ahnung was gemacht wurde aber es hat leider nichts gebracht. Die Zeiten an denen es nicht läuft sind wie immer ab ca. 18 Uhr, aber teilweise auch über den Tag verteilt zu unterschiedlichen Zeiten. 

Bitte Rückinfo, wann jetzt der Abzweiger gemacht wird, alles andere habt ihr ja ohne Erfolg schon versucht und so langsam muss doch wirklich mal eine Dauerhafte Lösung her.

 

Gruß

 

CooL_Zero 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

der Auftragsabschluss sagt leider nichts aus. Der Techniker vom Auftrag ***976/20 hat ja einen defekten Abzweiger vermutet, wo dann der Zugang zur Anlage gefehlt hat. Beim Folgeauftrag ***220/20 hat der Techniker einen durchlaufenden Träger, also ein Störsignal, gefunden und einen Auftrag für den Rückwegstörer angelegt. Diese Woche sind beim Rückweg nur kleinere und seltene Schwankungen zu sehen. Gegen 18 Uhr steigt vorübergehend die Upstreamauslastung an, aber die ist tagsüber in Ordnung. Von hier ist also zur Zeit leider nicht wirklich was zu sehen. Da kann ich Dir nur nochmal einen Techniker anbieten, der nochmal wegen des Abzweigers und des Störsignals schaut. Einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

nur um das jetzt nochmal klarzustellen, bei Auftrag ***976/20 hatte der Techniker Zugang zur Anlage, woher sollte ich sonst wissen das es am Abzweiger liegen soll?

 

Ich habe euch direkt nach dem Termin eine Nachricht geschrieben, wie du hier im Forum sehen kannst, wenn ich immer diesen Schwachsinn lese, keinen Zugang zur Analge, wie nennt ihr das denn wenn der bei mir in der Garage steht und alles durchgemessen hat? Zusätzlich habe ich Ihn gefragt ob er nochmal an den Anschluss muss, was der Techniker verneint hat, danach bin ich dann weggefahren, was einen Tag vorher auch mit dem ersten Techniker so besprochen war (alles hier im Forum nachzulesen). Keine Ahnung warum der Techniker diese falsche Info an euch weitergibt.

 

Von mir aus könnt ihr nochmal einen Techniker schicken, so langsam ist aber meine Geduld wirklich am Ende, seit 3 Monaten bekommt ihr das nicht in den Griff, jetzt kommt dann der 6 Techniker oder so.

Bitte dann nochmal den Techniker schicken, der das letzte mal hier war, das war bis jetzt mit Abstand der beste und der schien wirklich Ahnung zu haben.

 

Warum wird jetzt nicht einfach mal an dem Abzweiger gearbeitet und einfach mal versucht wirklich das Problem zu lösen, jedes mal kommt jemand und nichts passiert. Probleme mit dem Abzweiger hat auch der Techniker danach bestätigt, aber die andere Störung war wohl stärker.

 

Das Upload Problem tritt mittlerweile fast zu allen Uhrzeiten auf, hier ein Speedtest von gerade:

Screenshot 2020-11-20 225629.png

Das ist wirklich nichts gegen euch hier im Forum, aber es nervt wirklich das sich hier nichts tut, Ihr könnt ja auch nichts dafür und befolgt auch nur eure Vorschriften.

 

Bitte Rückinfo, was jetzt passiert, evtl. könnt ihr ja auch mal einen Vorgesetzten einschalten, es muss ja eine Lösung geben. Die Leitung lief ja eine Zeit ohne jegliches Problem.

 

Danke und Gruß

 

CooL_Zero

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

wir können leider nur mit dem arbeiten, was die Techniker zurückmelden. Ich habe den Auftrag eingestellt und geschrieben, dass Du Dir den letzten Techniker wünschst, es liegt hier aber bei der Disposition, wen sie rausschicken.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

danke, dann schauen wir mal was da wieder raus kommt.

 

Hier ein Speedtest von gerade, irgendwas stimmt hier vorne und hinten nicht.

Screenshot 2020-11-25 195357.png

Gruß

 

CooL_Zero

Hallo Claudia,

 

hier noch ein Speedtest von jetzt gerade:

Screenshot 2020-11-26 215644.png

Gruß

 

CooL_Zero

Hallo Claudia,

 

gerade war der Techniker da, wirkte sehr kompetent, auch er sagte, das hier der Tiefbau ran muss und es an der Leitung vom grauen Kasten bis zu meinem Haus liegt. Es gibt hier wohl mehrer Verbindungsstücke auf dieser kurzen Strecke, was so auch nicht normal wäre.

 

Auf den verstärker angesprochen, hat er mir auch bestätigt, das dieser nicht nötig ist, Ihr solltet mal dringend mit dem Monteur sprechen, der diesen gesetzt hat, das hat euch und mich nur Geld gekostet.

 

Bitte Rückinfo, wann jetzt die Tiefbauarbeiten beginnen, damit das Problem endlich aus der Welt geschafft wird.

 

Danke und Gruß

 

CooL_Zero

Hallo Claudia,

 

das Problem wird leider immer schlimmer, siehe hier:

Screenshot 2020-11-28 211500.png

Macht bitte schnell was.

 

Danke und Gruß

 

CooL_Zero