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am 02.09.2020 18:51
Hallo,
seit zwei Tagen habe ich leider wieder eine Störung im Upload, vorher lief alles konstant über 50mbit, jetzt bin ich froh wenn ich auf ca. 30mbit komme.
Könnt ihr bitte prüfen, was hier schon wieder los ist?
Ca. alle 3 - 4 Monate habe ich Probleme bei euch, dann dauert es wieder Monate bis alles läuft und dann geht es wieder von vorne los.
Beispiel siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Nach-7-Monaten-warten-lief-es-jetzt-...
Bitte Rückinfo, wann ich wieder mit dem vollen Upload rechnen kann.
Vielen Dank.
Gruß
CooL_Zero
am 15.11.2020 13:31
Hallo Claudia,
nachdem der Auftrag lt. eurer SMS angeblich erfolgreich erledigt wurde, läuft es schlecht wie je zuvor.
Hier wieder ein Speedtest von jetzt gerade:
Dann kann es ja jetzt wohl doch nur noch an dem Abzweiger liegen, wann wird der dann endlich getauscht?
Die Probleme müssen doch langsam wirklich mal in den Griff zu bekommen sein.
Gruß
CooL_Zero
am 17.11.2020 21:32
Hallo CooL_Zero,
der Rückweg sieht diese Woche besser aus, ist der Upload zu jeder Tageszeit eingeschränkt?
Viele Grüße,
Claudia
17.11.2020 22:41 - bearbeitet 17.11.2020 22:44
Haloo Claudia,
die Probleme sind leider unverändert, keine Ahnung was gemacht wurde aber es hat leider nichts gebracht. Die Zeiten an denen es nicht läuft sind wie immer ab ca. 18 Uhr, aber teilweise auch über den Tag verteilt zu unterschiedlichen Zeiten.
Bitte Rückinfo, wann jetzt der Abzweiger gemacht wird, alles andere habt ihr ja ohne Erfolg schon versucht und so langsam muss doch wirklich mal eine Dauerhafte Lösung her.
Gruß
CooL_Zero
am 20.11.2020 17:11
Hallo CooL_Zero,
der Auftragsabschluss sagt leider nichts aus. Der Techniker vom Auftrag ***976/20 hat ja einen defekten Abzweiger vermutet, wo dann der Zugang zur Anlage gefehlt hat. Beim Folgeauftrag ***220/20 hat der Techniker einen durchlaufenden Träger, also ein Störsignal, gefunden und einen Auftrag für den Rückwegstörer angelegt. Diese Woche sind beim Rückweg nur kleinere und seltene Schwankungen zu sehen. Gegen 18 Uhr steigt vorübergehend die Upstreamauslastung an, aber die ist tagsüber in Ordnung. Von hier ist also zur Zeit leider nicht wirklich was zu sehen. Da kann ich Dir nur nochmal einen Techniker anbieten, der nochmal wegen des Abzweigers und des Störsignals schaut. Einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
20.11.2020 23:12 - bearbeitet 20.11.2020 23:15
Hallo Claudia,
nur um das jetzt nochmal klarzustellen, bei Auftrag ***976/20 hatte der Techniker Zugang zur Anlage, woher sollte ich sonst wissen das es am Abzweiger liegen soll?
Ich habe euch direkt nach dem Termin eine Nachricht geschrieben, wie du hier im Forum sehen kannst, wenn ich immer diesen Schwachsinn lese, keinen Zugang zur Analge, wie nennt ihr das denn wenn der bei mir in der Garage steht und alles durchgemessen hat? Zusätzlich habe ich Ihn gefragt ob er nochmal an den Anschluss muss, was der Techniker verneint hat, danach bin ich dann weggefahren, was einen Tag vorher auch mit dem ersten Techniker so besprochen war (alles hier im Forum nachzulesen). Keine Ahnung warum der Techniker diese falsche Info an euch weitergibt.
Von mir aus könnt ihr nochmal einen Techniker schicken, so langsam ist aber meine Geduld wirklich am Ende, seit 3 Monaten bekommt ihr das nicht in den Griff, jetzt kommt dann der 6 Techniker oder so.
Bitte dann nochmal den Techniker schicken, der das letzte mal hier war, das war bis jetzt mit Abstand der beste und der schien wirklich Ahnung zu haben.
Warum wird jetzt nicht einfach mal an dem Abzweiger gearbeitet und einfach mal versucht wirklich das Problem zu lösen, jedes mal kommt jemand und nichts passiert. Probleme mit dem Abzweiger hat auch der Techniker danach bestätigt, aber die andere Störung war wohl stärker.
Das Upload Problem tritt mittlerweile fast zu allen Uhrzeiten auf, hier ein Speedtest von gerade:
Das ist wirklich nichts gegen euch hier im Forum, aber es nervt wirklich das sich hier nichts tut, Ihr könnt ja auch nichts dafür und befolgt auch nur eure Vorschriften.
Bitte Rückinfo, was jetzt passiert, evtl. könnt ihr ja auch mal einen Vorgesetzten einschalten, es muss ja eine Lösung geben. Die Leitung lief ja eine Zeit ohne jegliches Problem.
Danke und Gruß
CooL_Zero
am 25.11.2020 09:06
Hallo CooL_Zero,
wir können leider nur mit dem arbeiten, was die Techniker zurückmelden. Ich habe den Auftrag eingestellt und geschrieben, dass Du Dir den letzten Techniker wünschst, es liegt hier aber bei der Disposition, wen sie rausschicken.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.11.2020 19:56
Hallo Claudia,
danke, dann schauen wir mal was da wieder raus kommt.
Hier ein Speedtest von gerade, irgendwas stimmt hier vorne und hinten nicht.
Gruß
CooL_Zero
am 26.11.2020 21:57
Hallo Claudia,
hier noch ein Speedtest von jetzt gerade:
Gruß
CooL_Zero
am 27.11.2020 10:34
Hallo Claudia,
gerade war der Techniker da, wirkte sehr kompetent, auch er sagte, das hier der Tiefbau ran muss und es an der Leitung vom grauen Kasten bis zu meinem Haus liegt. Es gibt hier wohl mehrer Verbindungsstücke auf dieser kurzen Strecke, was so auch nicht normal wäre.
Auf den verstärker angesprochen, hat er mir auch bestätigt, das dieser nicht nötig ist, Ihr solltet mal dringend mit dem Monteur sprechen, der diesen gesetzt hat, das hat euch und mich nur Geld gekostet.
Bitte Rückinfo, wann jetzt die Tiefbauarbeiten beginnen, damit das Problem endlich aus der Welt geschafft wird.
Danke und Gruß
CooL_Zero
am 28.11.2020 21:17
Hallo Claudia,
das Problem wird leider immer schlimmer, siehe hier:
Macht bitte schnell was.
Danke und Gruß
CooL_Zero