abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder Störung Vodafone Kabel Max
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

seit zwei Tagen habe ich leider wieder eine Störung im Upload, vorher lief alles konstant über 50mbit, jetzt bin ich froh wenn ich auf ca. 30mbit komme.

 

Könnt ihr bitte prüfen, was hier schon wieder los ist?

 

Ca. alle 3 - 4 Monate habe ich Probleme bei euch, dann dauert es wieder Monate bis alles läuft und dann geht es wieder von vorne los.

 

Beispiel siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Nach-7-Monaten-warten-lief-es-jetzt-...

 

Bitte Rückinfo, wann ich wieder mit dem vollen Upload rechnen kann.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

CooL_Zero

161 Antworten 161
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

 

der Techniker war gerade da und hat sogar was gefunden.

 

Der Abzweiger zu meinem Haus ist wohl der Übeltäter und muss erneut werden. 

Endlich mal einer der was gefunden hat. 

Könnt ihr mir sagen, wie lange das ungefähr dauert?

 

Danke und Gruß 

 

CooL_Zero

CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

 

Probleme werden schlimmer, siehe hier:

Screenshot 2020-10-25 143140.png

Gruß

 

CooL_Zero

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Cool_Zero,

 

laut Techniker hat dies mit dem Abzweiger vor dem Haus zu tun, das ist richtig.

 

Allerdings habe ich am 25.10.2020 nochmal einen Vermerk im Auftrag, dass ein weitere Techniker die Einmessung nicht vornehmen konnte, da die Hausanlage nicht zugänglich war.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

das mit dem 25.10.20 ist Schwachsinn, der Techniker war am 24.10.20 da.

Woher sollte ich sonst die Info mit dem Abzweiger haben? Er sagte bei mir müsste nichts weiteres gemacht werden. 

 

Direkt danach habe ich euch geschrieben und war dann auch ab 15 Uhr nicht mehr zu Hause. Das war dem

Techniker Freitags am 23.10.20 aber auch so mitgeteilt worden. Dazu gibt es hier auch eine Nachricht von mir. 

Der 25.10.20 war ein Sonntag und es hat sich niemand von Cableway angekündigt und ich bezweifle das die Sonntags unterwegs sind. 

Was mich aber interessiert, wann werden die Probleme denn nun endlich behoben?

 

Bitte Rückinfo. 

Gruß

 

CooL_Zero

Hallo Martin,

 

habt ihr schon eine Antwort, wann das Problem endlich behoben wird?

 

Am Samstag Abend gab es einen Totalausfall und das Geschwindigkeitproblem besteht nach wie vor.

 

Bitte Rückinfo, den ganzen Oktober lief nichts richtig!

 

Danke und Gruß

 

CooL_Zero

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CooL_Zero,

 

ich habe den Techniker erneut beauftragt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

der Techniker war heute da und wirkte wirklich sehr kompetent, er sagte es liegt definitiv an der Leitung und nicht an meinem Haus selbst. Er hätte das Problem auch schon eine Straße weiter gehabt.

 

Was mich positiv stimmt, er sagte, das Problem wäre zu lösen, aber es würde noch einige Zeit dauern.

 

Er wollte noch heute, spätestens aber morgen bei euch anrufen, wenn er heute keinen mehr erreicht um das weitere vorgehen abzusprechen.

 

Wir kommen der Lösung also hoffentlich endlich und dauerhaft näher.

 

Gebt mir bitte Bescheid, wenn ihr Info habt, bis wann das Problem behoben wird und wie sieht es mit der Gutschrift für Oktober aus? Kommt die Automatisch oder wie läuft das?

 

Gruß

 

CooL_Zero

Hallo Marco,

 

hier noch ein aktuelle Speedtest, es läuft mal wieder nicht wirklich mit dem Upload.

Screenshot 2020-11-07 134621.png

Gruß

 

CooL_Zero

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

Danke für Deine Rückmeldung. Der Techniker hat gleich einen neuen Auftrag für den Rückwegstörer erstellt und einem zentralen Auftrag zugeordnet, dieser ist noch offen. Eine Gutschrift für September und Oktober habe ich eingestellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank, heute habe ich von euch die Meldung bekommen, das die Störung behoben wurde.

 

Leider ist das nicht der Fall, siehe hier:

Screenshot 2020-11-13 182136.png

Ich bitte nochmals um Behebung des Problems, lt. dem Techniker wäre dies ja möglich.

 

Bitte Rückinfo, wann endlich wieder alles läuft.

 

Danke und Gruß

 

CooL_Zero