abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder Störung Vodafone Kabel Max
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

seit zwei Tagen habe ich leider wieder eine Störung im Upload, vorher lief alles konstant über 50mbit, jetzt bin ich froh wenn ich auf ca. 30mbit komme.

 

Könnt ihr bitte prüfen, was hier schon wieder los ist?

 

Ca. alle 3 - 4 Monate habe ich Probleme bei euch, dann dauert es wieder Monate bis alles läuft und dann geht es wieder von vorne los.

 

Beispiel siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Nach-7-Monaten-warten-lief-es-jetzt-...

 

Bitte Rückinfo, wann ich wieder mit dem vollen Upload rechnen kann.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

CooL_Zero

161 Antworten 161

Hallo Martin,

 

danke, das klingt ja mal nach einer Spur, der Techniker hat vorgeschlagen evtl. nochmal einen Termin ab 18 Uhr zu machen, in der Hoffnung dann hier zu sein, wenn das Problem gerade Auftritt.

 

Für September kann ich ja dann mit einer Gutschrift rechnen oder?

 

Bin mal gespannt, wann das Problem dann komplett behoben wird, hoffe das Ihr im Straßennetz was findet.

 

Danke und Gruß

 

CooL_Zero

Hallo Martin,

 

hier der Stand heute:

Screenshot 2020-10-02 221925.jpg

Gruß

 

CooL_Zero

Hallo Martin,

 

mittlerweile ist das Problem nicht mehr nur Zeitweise, sonder dauerhaft.

 

Eine Frage hätte ich noch, an der Fritzbox hängt noch ein Dämpfer zwischen Box und Kabel für den Upload, ist der jetzt mit Verstärker überhaupt noch nötig?

Oder stört das ganze vielleicht sogar?

Vorher ohne Verstärker ging es ja nicht anders, aber jetzt?

Der Techniker am 01.10.20 war auch nicht in der Wohnung, sondern nur in der Garage am Kabelanschluss + Verstärker.

 

Bitte Rückinfo.

 

Danke und Gruß

 

CooL_Zero

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CooL_Zero,

 

Du kannst den Filter ja mal entfernen und dann schauen wir uns die Werte an.

Für September habe ich Dir eine Gutschrift in Höhe von 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon hinterlegt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

Danke für die Gutschrift, ich bin mal gespannt wann das Problem endlich behoben wird. 

Zu dem Filter, sorry aber ich fasse da nichts an, nicht das es nachher heißt ich hätte das Problem verursacht. Ihr habt die Werte und könnt besser entscheiden was gemacht werden muss und dann das entsprechende veranlassen. 

 

Gruß

 

CooL_ Zero

Hallo Marco,

 

heute Abend ging auf einmal gar nichts mehr, keine Internetseiten liesen sich mehr öffnen, dann habe ich nochmal einen Speedtest gemacht, siehe hier:

Screenshot 2020-10-04 211140.jpg

Dann habe ich doch den Filter entfernt, bis jetzt ist es wieder besser geworden, kannst du bitte mal die Werte prüfen?

 

Jetzt:

Screenshot 2020-10-04 220301.jpg

Danke.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Hallo Marco,

 

die Upload Probleme sind unverändert, was mir aber durch zufall aufgefallen ist, das rauschen im Telefon ist komplett weg.

 

Ist mir heute beim telefonieren aufgefallen, von der Werten her merke ich keine Unterschied ob mit oder ohne Filter.

 

Aber vom Telefon bin ich wirklich positiv überrascht.

 

Gruß

 

CooL_Zero

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CooL_Zero,

 

der Filter ist noch ab? Aktuell sehen die Pegel im Upstream miserabel aus. Sieht aus, als ob sie stark schwanken. Lass den Filter aber mal ab. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ja der Filter ist ab, komischerweise ist der Upload aber leicht besser geworden.

Gerne könnt ihr nochmal jemanden vorbeischicken. 

Meine Handy-Nr. habt ihr in euren Unterlagen, wurde bei den letzten Terminen direkt von Cableway angerufen. 

Anlage ist zugänglich und COVID-19 hat zum Glück keiner bei uns. 

 

Danke und Gruß 

 

CooL_Zero

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CooL_Zero,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!