abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder Störung Vodafone Kabel Max
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

seit zwei Tagen habe ich leider wieder eine Störung im Upload, vorher lief alles konstant über 50mbit, jetzt bin ich froh wenn ich auf ca. 30mbit komme.

 

Könnt ihr bitte prüfen, was hier schon wieder los ist?

 

Ca. alle 3 - 4 Monate habe ich Probleme bei euch, dann dauert es wieder Monate bis alles läuft und dann geht es wieder von vorne los.

 

Beispiel siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Nach-7-Monaten-warten-lief-es-jetzt-...

 

Bitte Rückinfo, wann ich wieder mit dem vollen Upload rechnen kann.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

CooL_Zero

161 Antworten 161

Hallo Claudia,

 

es ist mal wieder so weit, Ticket abgeschlossen und Problem, wieder nicht gelöst.

Screenshot 2020-12-28 234744.jpg

Für ein Unternehmen eurer Größe ist es langsam einfach nur noch peinlich.

Besonders da die Lösung ja bekannt ist, aber einfach nichts dahingehend gemacht wird. Was machen die Leute bei euch in der Technik mit den Berichten der Techniker vor Ort, einfach in den Papierkorb und Fall erledigt oder wie?

 

Ich bitte jetzt endgültig um Lösung des Problems, was wie bereits mehrfach geschrieben und von 3 Technikern bestätigt nur über Tiefbau möglich ist.

 

Zudem finde ich es eine Frechheit mir den vollen Betrag zu berechnen, obwohl das Problem seit 4 Monaten ununterbrochen besteht und nicht gelöst wird.

 

Ich bitte hier jetzt um dauerhafte Gutschrift, bis ihr das Problem endgültig behebt.

Gerne würde ich ja den vollen Preis zahlen, wenn es denn auch endlich mal wie beworben laufen würde.

 

Bitte Rückinfo wie es denn jetzt weitergeht.

 

Danke und Gruß

 

CooL_Zero

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

das ist doch Quatsch. Was soll denn Dein Standort damit zu tun haben, ob ein Tiefbau durchgeführt wird oder nicht? Fakt ist, dass der Techniker trotz Hinweis auf einen mutmaßlich defekten Abzweiger nicht darauf eingegangen ist, sondern einen Rückwegstörer festgestellt hat und dass dieser weiterhin zu sehen ist. Die Ursache für den Störer kann unter Umständen ein defektes Erdkabel sein, was dann Tiefbauarbeiten bedingt. Am 18.12. wurde bereits eine Gutschrift erstellt, diese ist dann auf der nächsten Rechnung zu sehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

jetzt wurde wieder ein Ticket erstellt.

 

Wenn du ja selbst schreibst defektes Erdkabel, dann muss doch aber der Tiefbau ran oder verstehe ich das falsch?

 

Ich verstehe nur nicht, warum laufend Tickets erstellt werden und nach ein paar Tagen einfach auf erledigt gesetzt werden, obwohl sich nichts ändert und das Problem noch da ist.

 

Es würde dann doch mal Sinn machen erstmal zu testen ob wirklich alles läuft und das über ein paar Tage und erst dann ein Ticket auf erledigt zu setzen. Das wäre doch mal wirklich Kunden orientiert und nicht einfach den Kunden im Regen stehen lassen, so nach dem Motto wenn der sich nicht mehr meldet, machen wir nichts mehr.

 

Dann bin ich jetzt mal gespannt, was mit dem neuen Ticket passiert.

 

Euren Support hier online muss ich auch nochmal loben, ihr macht einen guten Job, aber die Abteilungen nach euch leider nicht. Nur an die kommt man ja nicht ran, so das ihr leider immer alles abbekommt, was nicht richtig ist.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

erstmal Dir und Deiner Familie alles gute und Gesundheit für das neue Jahr.

 

Die Kollegen können hier nur Schrittweise vorgehen. Zuerst muss der Rückwegstörer lokalisiert und beseitigt werden. Wenn eine Kabelbeschädigung vorliegt, wird diese behoben, sofern es Notwendig ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

danke, ich wünsche dir und deiner Familie auch alles gute und Gesundheit im neuen Jahr. 

Das Schrittweise vorgegangen wird kann ich ja verstehen, aber das man nach über 4 Mobaten so langsam die Geduld verliert dürfte euch auch klar sein und das ist wohl verständlich. 

Was ich aber nicht verstehe, wenn doch 3 Techniker bestätigen, das hier das Problem zwischen dem grauen Kasten von euch und meinem Anschluss besteht, kann es doch nur ein Kabel, Verteiler, Abzweiger oder was auch immer sein. Warum prüft man das denn jetzt seit Monaten nicht einfach mal. Die Lösung wird ja auf nichtmal 15 Metern Strecke wohl zu finden sein. Die Kabel sind über 30 Jahre alt, da ist Verschleiß jawohl naheliegend. 

Alles was ihr bis jetzt sonst versucht habt, hat ja nichts gebracht. 

Bitte Rückinfo, wann jetzt endlich mal was passiert, damit das Problem behoben wird.

 

Danke und Gruß 

 

CooL_Zero

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CooL_Zero,,

 

ich kann Deinen Ärger verstehen, aber leider gibt es keinen zeitlichen Rahmen, da es nicht immer leicht ist, einen Fehler direkt zu finden und zu beheben.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

es kam wie es kommen musste, Ticket wieder erledigt, Probleme noch da.

Screenshot 2021-01-10 210348.jpg

Wie lange wollen sich eure Kollegen von der Technik jetzt noch vor den Tiefbauarbeiten drücken?

Es bring ja wie man jetzt wieder sieht nichts, was dort versucht wird.

Schade das man nicht auf die Techniker vertraut die hier waren.

 

Ich denke für Januar könnt ihr auch wieder eine Gutschrift fertig machen, bevor hier die Straße aufgemacht wird, bekommt ihr das Problem nicht in den Griff.

 

Bitte Rückinfo was jetzt passiert.

 

Danke und Gruß

 

CooL_Zero

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CooL_Zero,

 

ich habe ein neues Ticket aufgemacht, da die Modulation immer noch nicht in Ordnung ist.
Die Gutschrift für Januar ist auch eingestellt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

vielen Dank, für die Gutschrift, leider finde ich aber nirgenwo die Gutschrift für Dezember, diese sollte doch auch auf Januar gebucht werden, hier ist aber nur eine Gutschrift. Meiner Meinung nach fehlt also eine, kannst du das bitte nochmal prüfen?

 

Hier ein Speedtest von heute, es wird eher schlecht als besser.

Screenshot 2021-01-18 212220.jpg

Gruß

 

CooL_Zero

Hallo Moni,

 

so langsam komme ich mir wirklich *schlecht beraten* vor, heute kam wieder die Meldung das mein Störungsticket erledigt wäre, wenn dieses Ergebnis hier euer Verständnis von erledigt ist, sollte sich Vodafone schämen.

Screenshot 2021-01-20 214318.jpg

Wann werden jetzt endlich die nötigen Tiefbauarbeiten ausgeführt?

 

Ihr wisst wie man das Problem lösen kann und macht es nicht, Kundenservice geht wirklich anders.

Ich muss mich mittlerweile wirklich zusammenreißen um hier noch freundlich zu bleiben.

 

Bitte gib das Problem jetzt endlich mal an höhere Stelle weiter, über 4 Monate und es wird immer schlechter nach jedem Ticket, so langsam sollte doch dem letzten bei euch in der Technik auffallen das ihr das Problem ohne Tiefbauarbeiten nicht lösen könnt. Ich finde es traurig, das Ihr den Ergenissen von 3 Technikern die hier vor Ort waren nicht traut.

 

Ihr treibt die Kunden soweit, das man fast nur noch rechtliche Schritte als Möglichkeit hat, muss es wirklich soweit kommen?

 

Bitte Rückinfo, wann die Tiefbauarbeiten beginnen und was mit der Dezember Gutschrift ist.

 

Gruß

 

CooL_Zero