TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
03.12.2020 00:05 - bearbeitet 03.12.2020 00:22
Hallo,
ich hatte das Problem bereits vor längerer Zeit, lange Zeit lief es gut (noch im August 2020 hatte ich zu jeder Tageszeit volle Leistung). Nun scheint die Überlastung wieder da zu sein. Abends kriecht der Download nicht höher als 15 Mbps, Upload schafft 1 Mpbs.
Seit geraumer Zeit ist abends pünktlich zur Prime Time die Leitung vollkommen am Einbrechen. Und auf 'wundersame' Weise (Achtung Sarkasmus ;)) erholt sich der Down- und Upload nach 23 Uhr langsam. Tagsüber ist zum Glück Remote Arbeit (noch) ungestört.
Die Signalwerte erholen sich auch, zur Prime Time habe ich im Upload nur 4QAM. Gegen 0 Uhr ist es dann bei 32/64 QAM und nachts auf 64 QAM.
An meinem Gerät wird es nicht liegen und auch nicht an meiner Dose. Wie gesagt, ab ca. 23/23:30 Uhr und vor 19 Uhr ist die Welt auch in Ordnung. Segmentauslastung? Rückwegstörer?
Hier ein Bsp. von heute abend - wunderbar zu sehen wie plötzlich die Leitung wieder vollkommen normal ist zu einer gewissen Uhrzeit.
Ist das Segment wieder überlastet? Rückwegstörer ? Wann ist mit Besserung zu rechnen? Ich möchte desweiteren eine Gutschrift haben, wenn sich das jetzt jeden Abend so hinzieht (beim letzten Mal war das Problem ca. ein halbes Jahr vorhanden wenn ich mich richtig erinnere).
am 06.12.2020 21:32
Tagsüber alles fein, Abends Download, Upload und Ping gestört.
am 07.12.2020 02:11
Und nachts:
am 08.12.2020 22:17
Heute scheinbar kein Rückwegstörer aktiv, Download jedoch schlecht und Ping ebenfalls.
am 09.12.2020 14:14
Hallo Shayera,
schickst Du mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?
Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann überprüfen wir das gerne.
Viele Grüße, Martin
09.12.2020 15:18 - bearbeitet 09.12.2020 15:18
Hi,
ich habe eine PN geschickt.
Anbei sei gesagt, dass ich meine eigene Fritz Box zum Arbeiten benötige und daher nicht einfach das Leihgerät (ohne WLAN!!) tagelang für Messungen anschließen kann. Ich würde daher auch bitten ebenfalls andere Gerät im Haus zu betrachten, da ich nicht einziger Vodafone Kunde bin im Haus. Bei einer Segmentauslastung bzw, einem Rückwegstörer sollte es sich auch auf die anderen Anschlüsse auswirken.
am 15.12.2020 16:24
Hallo,
kommt eine Antwort?
Heute ist auch schon nachmittags das Problem da.
am 15.12.2020 20:51
Und zur Prime Time geht gar nichts mehr.
am 16.12.2020 21:16
Hallo Shayera,
da Du Dich hier meldest, müssen wir auch Deinen Anschluss betrachten und nicht den von Deinen Nachbarn. Für den Download ist aktuell eine Auslastung bekannt, dazu habe ich eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen.
Gruß,
Claudia
am 16.12.2020 21:33
Hallo Claudia,
Wenn mir ein Zeitfenster genannt wird, wann die Vodafone Box dran sein soll für eine Messung, dann kann ich sie anschließen. Jedoch kann ich die Vodafone Station nicht dauerhaft laufen lassen, da ich dann nicht mehr arbeiten kann und das findet mein Chef dann nicht so lustig.
Im Ticket ist vom Glasfaserausbau von mehreren Monaten die Rede (ohne jegliches Datum). Was passiert als Nächstes? Gutschrift über den Zeitraum?