TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2019 21:30
Wir sind wieder tageszeitabhängig bei 7,2 Mbps statt der gebuchten 200 Mbps in Landsberg-Ost, selbst Streaming in niedriger Qualität stockt alle paar Minuten. Können wir es bitte diesmal abkürzen und könnt ihr bitte gleich sagen wie lange wir auf Streaming am Abend verzichten müssen bis ihr das Segment wieder ausgebaut habt?
Siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Segment%C3%BCberlastung-Kabel-Landsb...
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.06.2019 12:46
Hallo Philip,
das nenne ich mal unternehmerisches Denken! 🙂
Für Dich ist natürlich auch ein Routertausch erst einmal mit weniger Aufwand verbunden.
Ich veranlasse alles und Du bekommst das Gerät in den nächsten Tagen per Post. Tausche dann ganz in Ruhe selbst aus und schick den alten Router mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück.
Ich warte dann gespannt auf Deine Rückmeldung. Bis dahin eine schöne Woche!
Viele Grüße, Manu
am 28.06.2019 12:27
Hallo Manu,
neues Modem ist angekommen und Heimnetzwerk wieder eingerichtet. Verbindung ist okay:
Nun können wir ja über das Wochenende schauen ob auch der neue Router Neustarts und Uploadauffälligkeiten zeigt.
Und falls Samstag oder Sonntag wieder intensiv gestreamt wird in Landsberg melde ich mich vielleicht auch nochmal mit Speedtests 😉
Vielen Dank schon mal bis hierhin und schönes Wochenende
Philip
am 28.06.2019 13:32
Hallo Philip,
so machen wir das. Ich drücke die Daumen, dass jetzt keine Fehler mehr auftreten.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
viele Grüße, Manu
am 28.06.2019 13:39
Kann schon mal völlig subjektiv anmerken dass das Netz wesentlich "zackiger" wirkt.
am 17.07.2019 12:14
Also mir sind jetzt im Gegensatz zu vorher keine Router-Neustarts mehr aufgefallen. Der Verbindungsaufbau mit Servern/Streams wirkt immer noch langsam, also z. B. wenn man einen Stream starten will dauert es schon mal so 10-20 Sekunden, die Geschwindigkeit ist aber dann meist ausreichend zum Streamen auch in HD. Siehst du noch Auffälligkeiten im Upload @Manu ?
Wenn nein kann dieses Ticket gerne geschlossen bleiben und ich melde mich wenn wir wieder messbare Geschwindigkeitseinbrüche haben.
am 19.07.2019 14:09
Hallo icarus82,
bei uns sieht es soweit gut aus :). Dann mache ich hier zu.
Viele Grüße,
Claudia