abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder Rückwegstörer
cHioo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit etwa Neujahr plagt mich wieder ein Rückwegstörer. Internet und Telefon wieder mit kompletten Aussetzern und Ausfällen, Upstream schwankt fröhlich runter bis QPSK.

 

Das ganze hatte ich erst letztes Jahr, wie man diesem Thread noch entnehmen kann: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Upstream-Kan%C3%A4le-nur-mit-8QAM/td...

 

Es lief jetzt nach der Behebung 4 Wochen durchgehend stabil mit 64QAM, jetzt wieder die gleichen Probleme wie zuvor.

 

Bitte darum, dass sich das einer nochmal anguckt bevor die Leitung wieder komplett zusammen bricht. Es ist einfach nur nervig! Danke

20 Antworten 20
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo cHioo,

 

der Störer ist leider immer noch aktiv. Ich habe direkt noch mal einen Auftrag erstellt.

Eine Gutschrift für den Januar hab ich Dir erstellt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
cHioo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

danke schonmal dafür.

 

Es wäre allerdings interessant zu wissen wie jetzt das weitere Vorgehen ist? Alleine hier das Haus hat 25 Kabelanschlüsse von denen 10 Internet Kunden sind, welche natürlich ebenfalls alle gestört sind. Heute Abend werde ich noch zu Bekannten der Nachbarhäuser gehen die am gleichen Kabel sind, um dort mal die Lage zu prüfen.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo cHioo,

 

pauschal kann man das nicht sagen. Test es gerne bei Deinen Bekannten.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
cHioo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

die beiden Nachbarhäuser sind genau so betroffen. Die Anschlussinhaber werden auch eine Störungsmeldung absetzen, vielleicht hilft das ja geringfügig. 

cHioo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

also mein Störungsticket wurde schon wieder als erledigt geschlossen. Ich komm mir langsam so richtig veräppelt vor. Jedes Ticket wird nach spätestens 24h einfach unbearbeitet geschlossen. Der Störer ist aber immer noch Aktiv und die Leitung genau so mies wie vorher. 

 

190102019.JPG 

Ich bitte hier ein letztes mal freundlich darum mein Problem Intern eskalieren zu lassen und das man mir hier endlich glaubhaft versichert das an dem Problem gearbeitet wird.

 

Sollte das nicht funktionieren muss Vodafone damit rechnen das der Mehrnutzervertrag über 25 Anschlüsse Seitens der Hausverwaltung bald im Gesamten angefechtet wird. 

cHioo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Um das ganze auch mal mit einem Speedtest zu untermauern, dass die Vertraglich zugesicherten Mindestbandbreiten meiner 1Gbit Leitung ebenfalls nicht mehr erreicht werden: 

1gbit.JPG

Dabei spielt es keine Rolle zu welcher Tageszeit ich den Test durchführe oder welchen Speedtest ich nutze. Solange der Störer Aktiv ist, was er jetzt schon wieder seit 8 Tagen durchgehend ist, ist die Leitung völlig am zusammen brechen.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cHioo,

 

leider ist es nicht so einfach, dass man den Störenfried ausfindig machen kann. Denn zu jeder Zeit ist der Störer auch nicht aktiv. Ich habe ein erneuten Auftrag hinterlegt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cHioo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

erstmal Danke für den weiteren Auftrag.

 

Allerdings kann ich deine Aussage nicht bestätigen. Der Störer ist jetzt seit 11.01.2019 24h am Tag aktiv. Ich hab mir Zwecks Protokollierung ein Script geschrieben, dass mir alle 5 Minuten meine Leitungswerte aus dem Modem zieht. Auf den Kanälen mit 36, 59 und 46 MHz ist die Modulation Dauerhaft bei QPSK. Kanal 52 MHz schwankt zwischen QPSK und 16QAM. 

 

Das es nicht einfach ist den Störer zu lokalisieren, verstehe ich. Allerdings habe ich nicht den Eindruck das überhaupt jemand auf NE3 sich bisher großartig mit dem Fall beschäftigt hat.  

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo cHioo,

 

laut System soll er gefunden worden sein. Kannst Du das bestätigen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
cHioo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni_GK,

 

tatsächlich hat sich Gestern Mittag etwas getan. Die Leitung läuft seitdem so wie es sein sollte. Wenn die jetzt auch so bleibt, wären alle glücklich.

 

Was mich daher interessieren würde:

 

Ist der Störer von alleine verschwunden oder wurde Aktiv etwas getan um ihn dauerhaft zu beseitigen? Wenn ja, kann man den Grund hier nennen? Nicht das ich mich in ein paar Tagen wieder beim Support melden muss, wenn der Störer von seiner Dienstreise zurück kommt.

 

Danke.