abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder Rückwegestörung, kein Internet ...
guenni0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hier Angaben zur Störung, vielleicht hilft es ja wenn ich hier schreibe ...

• In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern - 90596

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable

• Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone TG3442DE

• Nutzt Du ein Leih-Gerät ja

• Welcher Fehler tritt auf? 

seit gestern, 02.12.21 ca. 15:00, immer wieder sporadische Ausfälle des Internets. Desöfteren Speedtest durchgeführt. Download meist bei 3-5MB, bei upload meist Fehlermeldung. Seltsamereweise gab es zwischendurch auch Testergebnisse von 90MB download und 10MB upload. Meist ging aber nichts. Ab ca. 20:00 Uhr wieder gute Verbindung ohne Probleme. Heute Morgen um 06:30 Uhr eingeloggt. Nichts geht mehr. Kein bisschen, bis jetzt 09:00Uhr keine Verbindung. Die 4 Leuchtdioden am Router leuchten meist weiß, ab und zu blinkt die Internet LED rot. 

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

• Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10

• Beginn und Zeitraum der Störung: 02.12.21

• Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. s. Anlage

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland durchgeführt? nicht erreichbar, Der Selbsttest gab die Meldung "Rückwegestörung" aus. Das hatte ich bereits im September. Damals auch 3 tage kein Internet! 

2 Personen im Homeoffice können heute vermutlich wieder mal Urlaub einschreiben. Das ist mittlerweile wirklich ärgerlich.

 

Grüße

4 Antworten 4
guenni0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mittlerweile geht auch kein Telefon mehr, ich habe bei der Hotline ein Ticket eröffnet. Der Fehler ist anscheinend bekannt und es wird daran gearbeitet. Wann der Anschluß wieder zur Verfügung steht kann man nicht sagen ... 😞

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @guenni0815,

 

der Störer trat kurz auf, ich gehe eher von einem anderen Problem aus. Du hast Frequenzwechsel und Timeouts/Abbrüche die man sieht, das würde ich ggf. mal vor Ort prüfen lassen, damit die Kollegen das beheben können. Wollen wir das probieren? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

danke für die Rückmeldung. Wir können das gerne probieren, entstehen da für mich Kosten wenn jemand vorbeikommt?

Ab 03.12. Abends funktionierte es wieder. Gestern Vormittag (Montag 06.12.) nochmal ein 5 Minuten Aussetzer. Ansonsten keine Probleme mehr. Gestern Nachmittag habe ich per SMS die Info bekommen dass, die Störung behoben ist.

VG

guenni

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi guenni0815,

 

aktuelle sehe ich keinen Grund für einen Techniker. Alle Werte sind im grünen Bereich.
Wie ist Dein Eindruck der Leitung?


Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!