TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2018 16:27
Hallo zusammen,
Ich habe wieder Probleme mit mein Internet und mit dem Ping. Ich weiß das ich die Internet-Leitung in meiner Umgebung mit anderen teilen muss. Aber es häuft sich momentan wieder die probleme ,abends ist das Internet langsam so das ich Youtube und anderen Plattformen wo man Videos und Streams lädt schlecht schauen kann..... mal wieder..... Habe seit Anfang Juli immer jede Woche Tage wo das Internet schlecht ist wo fast nichts geht egal ob Videos, Streams oder Online-Games mit Leitung und Ping nicht mehr feierlich.
Weiß einer der Vodafone Coumunnity Admins vielleicht weiter wo dies Problem her kommt?
MfG T. Speth
am 07.08.2018 16:33
am 09.08.2018 12:39
Hallo Shirox018,
hast Du nur beim streamen Probleme oder auch beim einfachen Surfen?
Welche Geschwindigkeiten erreichst Du denn? Wie sehen die Signalwerte aus? Bist Du per LAN oder WLAN verbunden?
Viele Grüße, Manu
am 09.08.2018 23:31
Bei beiden, Stream sowie auf Twitch buffert der Stream sehr oft und bei Youtube zum beispiel lädt das video meist nicht genug so das es auch buffert.
Hört sich jetzt blöd an aber ich erreiche eine Geschwindigkeit abends von 110-70k (von 200k) und schwankt abends zwischen den Pensum.
Ich bin bei PSN und PC mit LAN verbunden. Trotz der noch guten Leitung zieh ich bei der Playstation nur 20k und lade sachen herrunter mit nur max 5mb was vorher viel schneller ging manchmal mit 20mb. Bei Videospielen habe ich Abends nen Ping von 80 mindestens tendenz steigend.
Weiß jetzt nicht wo man noch schauen kann nach Signalwerte aber hab jetzt mal auf meiner Router-Seite geschaut.
Downstream 69-71
Upstream 103-105
Falls man mit anderen mitteln Signalwerte noch messen kann schreiben sie wie dann mache ich es kurz.
MfG T.Speth
am 13.08.2018 20:44
Also liebes Vodafone Team bis hier jemand mal antwortet dauert ja anscheind. Aber ich habe echt die Faxen dicke mit eure *** leitungen hier. Ich habe immer noch die blöde lahme Leitung jetzt sogar mit sehr hohen Ping mit Packet Verluste mit 7% also wenn da nichts dran ist dann weiß ich auch nicht. Ich bin 4 Jahre bei euch Kunde und jedes mal wenn der Vertrag 1 Jahr alt ist hat man öfters Probleme mit der Leitung Zufall? Ich glaube kaum Die Monate bevor der Vertrag 1 Jaht alt ist läuft die Leitung geschmeidig. Jetzt hilft doch mal sonst zahl ich nicht mehr für die schlechte Leistung.
MfG
am 13.08.2018 20:53
Hallo Shirox018,
ich schaue mir den Deinen Anschluss gern an. Kannst Du mir dafür bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?
Gruß Fred
am 13.08.2018 20:57
Ist gesendet
am 16.08.2018 19:56
Hallo Shirox018,
hier findet keine Livebearbeitung statt "Pfff" 😉 Ich kann Dir erst antworten, wenn Dein Beitrag chronologisch an der Reihe ist.
Die Einschränkungen in den Abendstunden sind uns bekannt. Dies wird durch eine zu hohe Auslastung verursacht. Laut der Planung ist in ca. 1 Monat mit einer Entlastung zu rechnen. Einen Auftrag habe ich für Dich erzeugt.
Gruß Fred