Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Wieder Internetausfälle jeden Tag einige Male
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
    Internet und Telefon.
  2. Was sagt die Störungsabfrage?
    Keine Netzstörung
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
    Ja, keine Änderungen
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
    -
  5. Seit wann besteht die Störung?
    Seit ~Oktober letztes Jahres, bereits ein Thread eröffnet. Problem war kurzzeitig beseitigt, seit ca. 2 Monaten aber aktiv am nerven.
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
    CBN CH7466CE  Wireless Voice Gateway       Firmware-Version4.50.20.3
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
    Nach einem Ausfall startet der Router alle Dienste automatisch neu
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
    Blinken und leuchten anschließend
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
    Nein

WLAN ist ebenfalls betroffen. Passiert willkürlich über den Tag ohne Vorankündigung oder anderes.

Damaliger Thread: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Komplettausf%C3%A4lle-alle-paar-Stun...

 

Edit @Ichhugo20: Von DSL zu Kabel verschoben.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Der neue Router sollte noch in dieser Woche bei Dir eintreffen und den defekten sendest Du uns mit dem Retourenschein zurück.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moderatorin

Hallo Ichhugo20,

 

Du hast die Störungshilfe für DSL ausgefüllt, schick bitte die Angaben für Kabel aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Mein Fehler, hier nochmal das richtige:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 200 Cable, GigaTV Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    CBN CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Alle Geräte von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Internet fällt alle paar Stunden für ca. 4 Minuten aus.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    PCs über ein LAN-Kabel, Smartphones über WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Unabhängig von der Zeit, passiert mitten in der Nacht, sowie am Morgen als auch am Mittag.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
    grafik.pnggrafik.pnggrafik.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Dieses mal gar nicht Versucht, da Anfang dieses Jahre immer nur aufgelegt worden ist oder leere Versprechungen gemacht worden sind und sich nie jemand gemeldet hat. Letztes Jahr haben wir allerdings einen neuen Router zugesendet bekommen, da wir das Probleme mit dem Fernseher hatten. Ebenfalls haben wir einen Haufen GigaTV Boxen bekommen, um sie dann wieder zurückzuschicken.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Ichhugo20,

 

die Werte sehen alle super aus. Daran liegt es schon einmal nicht. ich schau mir den Anschluss gern genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Keine Angst, ich schick Dir nicht noch eine GigaTV-Box Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

PN is versendet

Mehr anzeigen
Moderator

Hey Ichhugo20,

 

bis auf die Reboots ist die Leitung sauber. Ist es okay, wenn ich den Router tausche?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Router tauschen wäre in Ordnung

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Der neue Router sollte noch in dieser Woche bei Dir eintreffen und den defekten sendest Du uns mit dem Retourenschein zurück.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Der Router ist gerade angekommen und wurde ausgetauscht, werde mich melden falls wieder Probleme auftreten. Danke

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

gib mir bitte in 2 bis 3 Tagen Bescheid, ob alles rund läuft.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen