abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder Hoher Ping und Geschwindigkeitsreduktions in den Abendstunden
sh4d0w1337
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag, liebe Community,

 

das ganze Forum ist ja bereits geflutet von Beschreibungen des Problems, daher in aller Kürze:

Phone & Internet 200er Leitung wird genutzt und während die Download Geschwindigkeit in den relevanten Abendstunden auch reduziert ist, so ist vor Allem der deutlich erhöhte Ping, idR. zwischen ~20 und 23:00 Uhr (je nach Wochentag), ein erhebliches Problem für meine Anwendungen. Das Problem bestand seit mehreren Monaten, es wird der Standard Vodafone Router und keine(!) WLAN Verbindung zum Rechner genutzt.

23.11.19.png23.11.png

Daher die Frage: Lässt sich das zeitnah beheben?

 

Ich bin mir darüber im klaren, dass ein zumutbarer Ping kein Vertragsbestandteil ist. Dennoch ist genau das ein Teil dessen, wofür ich bezahle und worauf ich mich auch insbesondere in den Abendstunden verlassen können möchte. Daher bitte ich um Verständnis dafür, dass eine Behebung des Problems seitens Vodafone oder ein Anbieterwechsel meine beiden einzigen Optionen sind.

 

Speedtest und Pingplotter im Anhang

 

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für etwaige Antworte

26 Antworten 26

Vielen Dank! Werde mich dann Ende Februar hier wieder melden. 

Auch vielen Dank für deine Mühe!

Moin habe die Bestätigung des Widerrufs von der Telekom bekommen. In meinem Konto sind allerdings noch die Kündigungen vermerkt. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe die Kündigung gestoppt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

das Problem mit dem Ping hat sich ausgeweitet. Fast Dauerzustand + Schlechte DS/US.

Angehängt ein Speedtest und Pingplotter. Speedtest direkt hinterm Router gemessen, Pingplotter leider nicht direkt hinterm Router der Dowload crasht durchgehend.

Hat das was mit dem bekannten Problem zu tun oder ist das was neues?

Greetz sh4d0w

Screenshot (2).pngScreenshot (60).pngScreenshot (3).png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das wird nicht mit dem bekannten Problem zusammenhängen, denn meist am Abend gibt viele Timeouts und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok Alles klar.

An wen soll ich mich denn wenden?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sh4d0w1337,

 

hier an uns. 😉

Wärst Du denn mit einem Technikerbesuch einverstanden und ist die Hausanlage auch zugänglich? Die Rufnummer mit xxx789 stimmt noch?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sh4d0w1337
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Super, ja die Nummer stimmt noch. Kosten kämen nur auf mich zu, wenns am Haussystem liegt, oder? Meldet sich der Techniker dann zur Terminbereinbarung?

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sh4d0w1337,

 

der Technikereinsatz ist für Dich kostenfrei, sofern die Ursache in unserem Netzabschnitt (bis einschließlich Antennendose und Router) liegt. Ich habe den Auftrag zur Terminierung gegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ok, alles klar. Vielen Dank!