abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder Hoher Ping und Geschwindigkeitsreduktions in den Abendstunden
sh4d0w1337
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag, liebe Community,

 

das ganze Forum ist ja bereits geflutet von Beschreibungen des Problems, daher in aller Kürze:

Phone & Internet 200er Leitung wird genutzt und während die Download Geschwindigkeit in den relevanten Abendstunden auch reduziert ist, so ist vor Allem der deutlich erhöhte Ping, idR. zwischen ~20 und 23:00 Uhr (je nach Wochentag), ein erhebliches Problem für meine Anwendungen. Das Problem bestand seit mehreren Monaten, es wird der Standard Vodafone Router und keine(!) WLAN Verbindung zum Rechner genutzt.

23.11.19.png23.11.png

Daher die Frage: Lässt sich das zeitnah beheben?

 

Ich bin mir darüber im klaren, dass ein zumutbarer Ping kein Vertragsbestandteil ist. Dennoch ist genau das ein Teil dessen, wofür ich bezahle und worauf ich mich auch insbesondere in den Abendstunden verlassen können möchte. Daher bitte ich um Verständnis dafür, dass eine Behebung des Problems seitens Vodafone oder ein Anbieterwechsel meine beiden einzigen Optionen sind.

 

Speedtest und Pingplotter im Anhang

 

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für etwaige Antworte

26 Antworten 26
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt in Deiner Region die entsprechende Auslastung. Laut Auftrag soll es bereits im Dezember zur geplanten Entlastung kommen. Hoffen wir, dass das so ist - sorry.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

OK Alles klar. Wollen wir mal hoffen.

Das zieht sich ja jetzt mittlerweile schon fast 1 Jahr.

Danke für die Antwort.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

jau, das ist echt blöd, aber so n Ausbau kann halt leider dauern - und da sind nicht mal wir immer daran schuld 😄 Aber, ich hoffe mit! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hei,

bisher hat sich noch nichts verbessert. Wie siehts mit dem Status des Ausbaus aus?

 

MFG 

sh4d0w

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sh4d0w1337,

 

aktuell gibt es noch kein Update. Bleibt nur, dass wir Ende des Monats abwarten und Anfang Januar noch einmal schauen

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Wollte mich erneut zum Status der Störungsbehebung erkundigen! Ist bisher leider nicht besser geworden.

Falls es nicht absehbar ist, werde ich wechseln. Wie würde es eigentlich mit dem Sonderkündigungsrecht ausschauen? Oder ist die Einschränkung dafür noch nicht zu erheblich?

 

Danke für die Hilfe!

 

Greetz Sh4d0w

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sh4d0w,

 

aktuell steht weiter Ende Dezember im Ticket. Das heißt entweder, dass es kurz vor Abschluss steht oder aber noch nicht weiter bearbeitet wurde.

Ich kann gern für Dich nachfragen, was eine vorzeitige Vertragsbeendigung angeht. Bedenke dabei aber bitte auch, dass die Schaltung bei DSL auch zwischen 3 und 4 Wochen in Anspruch nimmt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke

Habe mir aber die Tage ein Angebot von der Telekom geholt. Deswegen ist auch die Kündigung vermerkt. Allerdings kann ich das ja auch wieder stornieren, falls es sich wieder bessern sollte. Die Kündigung ist doch auch wieder rückgängis zu machen oder? 

Hat sich was im Ticket-System geändert?

Wäre es auch wieder möglich eine Gutschrift zuerhalten? Bin aktuell doch wieder sehr eingeschränkt, da zu meiner Hauptnutzungszeit(Abends) eben die Störung vor liegt.

Vielen Dank für die Bemühnung!

Greetz Sh4d0w

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sh4d0w1337,

 

der Termin ist auf Ende Februar gerutscht Smiley (traurig)

 

Ich habe jetzt eine Gutschrift über 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon von November bis Februar hinterlegt.

 

Eine Kündigung kann man rückgängig machen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!