abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder Hoher Ping und Geschwindigkeitsreduktions in den Abendstunden
sh4d0w1337
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag, liebe Community,

 

das ganze Forum ist ja bereits geflutet von Beschreibungen des Problems, daher in aller Kürze:

Phone & Internet 200er Leitung wird genutzt und während die Download Geschwindigkeit in den relevanten Abendstunden auch reduziert ist, so ist vor Allem der deutlich erhöhte Ping, idR. zwischen ~20 und 23:00 Uhr (je nach Wochentag), ein erhebliches Problem für meine Anwendungen. Das Problem bestand seit mehreren Monaten, es wird der Standard Vodafone Router und keine(!) WLAN Verbindung zum Rechner genutzt.

Screenshot (52).pngScreenshot (49).png

Daher die Frage: Lässt sich das zeitnah beheben?

 

Ich bin mir darüber im klaren, dass ein zumutbarer Ping kein Vertragsbestandteil ist. Dennoch ist genau das ein Teil dessen, wofür ich bezahle und worauf ich mich auch insbesondere in den Abendstunden verlassen können möchte. Daher bitte ich um Verständnis dafür, dass eine Behebung des Problems seitens Vodafone oder ein Anbieterwechsel meine beiden einzigen Optionen sind.

 

Speedtest und Pingplotter im Anhang

 

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für etwaige Antworte

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sh4d0w1337,

 

tatsächlich richten wir uns eher nach der Bandbreite, aber die stimmt ja aber Dir auch nicht. Ich schau gern, was da los ist. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Hab dir ne PN geschickt.

MFG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sh4d0w1337,

 

der Ausbau ist leider noch nicht abgeschlossen. Aktuell steht das Plandatum auf Ende des Jahres. Ich habe Dir jetzt erst einmal wieder eine Gutschrift über 50% der Grundgebühren für 3 Monate hinterlegt, um Dir hier zumindest finanziell etwas entgegen zu kommen. Ich hoffe, das ist in Deinem Sinne.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!