abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder Hoher Ping in den Abendstunden
sh4d0w1337
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag, liebe Community,

 

das ganze Forum ist ja bereits geflutet von Beschreibungen des Problems, daher in aller Kürze:

Phone & Internet 200er Leitung wird genutzt und während die Download Geschwindigkeit in den relevanten Abendstunden auch leicht reduziert ist, so ist vor Allem der deutlich erhöhte Ping, idR. zwischen ~20 und 23:00 Uhr (je nach Wochentag), ein erhebliches Problem für meine Anwendungen. Das Problem bestand seit mehreren Monaten, es wird der Standard Vodafone Router und keine(!) WLAN Verbindung zum Rechner genutzt.

Nach dem Thread war dann kurz alles in Ordnung und nun seit ca. 2 Wochen ist es noch schlimmer.

 

Daher die Frage: Lässt sich das zeitnah beheben?

 

Ich bin mir darüber im klaren, dass ein zumutbarer Ping kein Vertragsbestandteil ist. Dennoch ist genau das ein Teil dessen, wofür ich bezahle und worauf ich mich auch insbesondere in den Abendstunden verlassen können möchte. Daher bitte ich um Verständnis dafür, dass eine Behebung des Problems seitens Vodafone oder ein Anbieterwechsel meine beiden einzigen Optionen sind.

 

Speedtest und Pingplotter im Anhang

 

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für etwaige AntworteScreenshot (47).pngScreenshot (48).png

9 Antworten 9
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sh4d0w1337,

 

laut System ist die Störung seit heute morgen beendet. Wie schaut es bei Dir aus?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Nein, grade getestet, kaum eine Änderung. Habe auch Router etc. alles neugestartet.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sh4d0w1337,

 

am Anschluss sind keine Auffälligkeiten mehr erkennbar. Ich würde daher gern einmal einen Mitschnitt bei Direktanschluss an unserem Modem, ohne Dein eigenes Gerät sehen. Ein Neustart des Modems wurde innerhalb der letzten 10 Tage nicht durch geführt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab einmal alles gemacht.Unbenannt.jpgspeedtest.jpg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sh4d0w1337,

 

die Ausbauarbeiten haben nicht so zum Erfolg geführt. Die Kollegen sind schon wieder dran.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ok, Vielen Dank für die Auskunft. Wann ist denn ne Besserung zu erwarten? Oder ist das noch nicht abzusehen.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sh4d0w1337,

 

nein leider nicht, dies wird im Fachbereich in Verbindung mit dem Hersteller analysiert. Die Einschränkungen werden durch das CMTS verursacht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sh4d0w1337
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wäre es möglich ein Ausgleich oder so zu bekommen? Ich bin doch ziemlich eingeschränkt, da ich primär das Internet zu jener Zeit nutze bzw. zu nutzen versuche.

 

Wäre schön, wenn da was zu machen wäre!

 

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meines Problems.

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe, bis einschließlich Juli, eine Gutschrift hinterlegt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!