abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie wird Breitbandkabelsignal aufgeschaltet?
shengw
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe einen neuen Kabel-Internet Vertrag. Der Techniker vom Cableway Süd war letzte Woche da, aber hat nicht geklappt. Er sagt vom Hauptanschluss bis meiner Wohnung ist nicht verkabelt. Dann haben wir einen zweiten Termin am diesem Freitag, wo unser Elektriker auch dabei sein muss. Ich habe dann meinen Bauleiter gefragt, aber er meint das bringt nichts. 

 

Er schrieb zu mir:

es geht Ihnen wohl um den Schaltkasten im Technikraum im Kellergeschoss. Siehe hierzu Foto im Anhang.

Weder der Elektriker noch ich haben hierzu einen Schlüssel!!

 

In diesem Kasten hat aber auch niemand etwas verloren, der kommt nämlich an Schluss, wenn Vodafone fertig ist wieder weg.

Dies ist nämlich das Provisorium von CABLAWAY Süd zur Umwandlung von SAT-Signal auf Breitbandkabelsignal.

 

Der endgültige Übergabepunkt im Gebäude von Kabel Deutschland ist montiert, allerdings ist hier meines Wissens das Signal noch nicht aufgeschalten.

Es bringt also nichts wenn der Elektriker oder ich diesen FR von 11.30 bis 15:30 Uhr vor Ort wären, zuerst muss das Signal von VODAFONE aufgeschalten sein.

 

Dann habe ich Vodafone angerufen, aber der Mitarbeiter meinte der Techniker vom Deutschlandkabel muss den Schlüssel haben, aber tatsächlich letzte Woche hat er nicht.

 

Wie geht das weiter dann? Hat CableWay keinen Vodafone Schlüssel? Wie kann Vodafone das Signal aufschalten?

 

Danke für die Unterstützung!

 

Viele Grüße

Sheng

1 Antwort 1
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Den Schlüssel hat der Techniker von cableway. Ausser die Hausverwaltung hat den gestellt und ggf hat diese noch den Schlüssel

 

Wo kommt das Kabel aus dem Fenster her? Das ist doch wahrscheinlich das Kabel von Vodafone vom Verteilerkasten draussen oder nicht?